Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Pogomuc

Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von Pogomuc »

Hallo liebe Thailand-Fans,

ich bin mal wieder mitten im planen des nächsten Urlaubs. Diesmal solls auch nach Osten gehen und vor allem Koh Kood. Hab inzwischen einiges über Suchfunktion und Google recherchiert. Aber einige Infos bekommt man halt doch besser, von Leuten, die selbst Erfahrung damit haben.

Mein Plan ist von Samui (sind vorher 1 Woche auf Phangan) nach Trat zu fliegen, wo wir gegen 15.25 am Trat Airport landen werden. Jetzt ist die Frage wie es weitergehen soll. Da wir so spät landen wird eine Überfahrt am selben Tag nicht mehr möglich sein.

Ist es nun besser (hinsichtlich Preis und /oder Erlebnis) nach Trat zu fahren und dort eine Nacht zu bleiben oder sollte man schon versuchen gleich zum Laem Sok Pier zu kommen und dort übernachten?
Soweit ich das rausgefunden habe, gibt es von diesem Pier aus 2 Möglichkeiten: Das Speedboat um 9 und 13 Uhr und das Expressboat um 12.30

Die Siriwhite Speedboat bieten Transfer vom Flughafen für etwa 1100 Baht und haben auch eine Unterkunft am Pier für etwa 600 Baht.
Hat das schon jemand gemacht und kann darüber berichten?

Oder fährt man besser nach Trat für 1 Übernachtung und profitiert dann vom kostenlosen Pickup Service der beiden Anbieter? Scheint mir jetzt fast besser.
Kann jemand eine Unterkunft in Trat empfehlen? Pickup geht vom Busbahnhof.

Oder ist die Überfahrt von einem anderen Pier noch eher zu empfehlen? Hab nur die Seatran von Laem Ngob Pier gefunden, die aber nicht täglich fährt.

Oder kommt man bei dieser Konstellation besser über Koh Chang nach Koh Kood und an welchem Ort (Piernähe) übernachtet man am besten? Hier habe ich nichts recherchiert, da ich mich jetzt nur auf die ersten beiden Varianten konzentriert habe.

Ich freue mich schon auf Tipps und weitere Vorschläge.

LG Iris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von chris »

Neben den von dir genannten Transfehrs gibt es noch einige wie zB. das Bang Bao (Speed)Boat und das sog. Slowboat. Bang Bao kosstet meines Wissens 800.- THB, das langsame 600.- THB. Beide fahren taeglich, zumindest in der Saison. Ob du das uebers Internet buchen kannst hab ich keine Ahnung, ich hab´s immer im Guesthouse gebucht. Ich bin ja naechste Woche wieder in der Gegend, wenn du moechtest kann ich mal schauen was sich da noch rausfinden laesst.


Pogomuc

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von Pogomuc »

Oh das ging aber schnell :D

Das Bang Bao Boat geht dann über Koh Chang? Werde Ende Februar 2012 dort sein. Sollte also noch Saison sein. Ich muss nicht unbedingt über Internet buchen. Es war auch schon so, dass ich gar nicht alles hier über internet recherchieren konnte und mich dann vor Ort für ganz andere Alternativen entschieden habe. Das ist ok. Bei den von mir genannten Transfers muss man wohl vorher buchen, wenn man den Pickup service auch mit drin haben will. Aber das reicht wohl auch noch 24h vorher. Und das kann man sicher auch noch von Thailand aus über Guesthouses und Travelagencies machen.
Nur weiß ich halt nicht, wo ich am besten die Nacht verbringe, bevor es nach Koh Kood gehen soll.

LG Iris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von chris »

Hallo Pogomuc,
wir sind damals mit dem Bang Bao nach Koh Chang gefahren, der klappert etliche Inseln dort ab.
Was das buchen angeht, mach dir da mal keine Sorgen. Geht alles problemlos vor Ort, oft auch kurzfristig. Zum Uebernachten gibt´s einiges, die meissten Schlepper bringen dich zu einem der Pop´s Guesthouses (da gibt´s die meisste Provision). Das is nich so meins, bin eigentlich immer in´s Residang, die Zimmer sind einfach aber sauber. einige haben einen Balkon, das find ich einfach genial!
Die Lisa hatte auch mal einen Tipp fuer ein Guesthouse,, such mal ein wenig hier im Ostthailandast, ich komm auf die schnelle nicht auf den Namen...


uliallg

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von uliallg »

Waren im August in dem im Link angegebenen Rimklong Boutique Hotel.
Hatten 2 Zimmer im EG.
Neu, supersauber.
Besitzer sehr hilfsbereit, Stadtplan Tips usw.
Eine Zwischenübernachtung nimmt einfach den Zeitdruck, Ihr habt ja Urlaub.....


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von chris »

Zum Transfer, es gibt neben dem Slowboat noch 2 Speedboote, die nach Koh Kod fahren. Preise und Zeiten weiss ich erst wenn ich in Trat bin.


Pogomuc

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von Pogomuc »

Ja hab mir die beiden Links von Lisa angeschaut und beide gefallen mir. Damit haben wit uns auch f Trat als Zwischenstation entschieden. Der Transfer sollte dann kein Problem mehr sein.
Kommt man dann am besten mit dem speedboat direkt zum Resort? Slowboat wird ja nicht jeden Strand anfahren? Wie geht es vom Hafen bei der slowboatvariante weiter? Mit longtail oder über Landweg?

LG Iris


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Transfer Trat Airport - Koh Kood - Zwischenübernachtung

Beitrag von chris »

Hallo pogomuc,
die Speedboote fahren die Resorts direkt an. Das Slowboat (Nimokroung oder so aehnlich) faehrt zum Pier von dort geht es weiter mit nem umgebauten LKW-Pritschenwagen. Die fahren dann alle Moeglichkeiten so an. Wir sind nu mal mit dem Koh Kood-Expressboot gefahren, etwas moderner und schneller (ca. 75 min.) Der Weitertransport ist jedoch eher unbequem und kommt nen Vietransport gleich!
Speetboote von-nach Trat 600 THB, die anderen 350THB. Alles weitere gerne spaeter...


Gesperrt