Fishermans cottage- zu empfehlen?

Sonne, Strand und Palmen. Die suedlichen Provinzen, Inseln und Kuesten Thailands, von der Andamanensee ueber Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!

Fishermans cottage- zu empfehlen?

Beitragvon LucyundKrümi » 04.03.2010, 08:25

Hallo ihr Lieben!
EIne gute Woche noch, und die Planungen werden konkreter.
Wir sind 4 Nächte auf Ko Lanta zum Ende der Reise und wollen gerne einen schönen gepflegtern Bungalow direkt am Meer, und eigentlich auch nimmer so gerne umziehen, sondern einfach relaxen.
Sind auf das Fishermans cottage gekommen, ist schön gelegen, auch günstig ( 700THB) und ein beachfront bungalow wäre frei, aber ist das Resort zu empfehlen? Wir reisen mit dem Rucksack, was aber nicht heisst, dass uns Sauberkeit und Sicherheit ( Safe) nicht wichtig sind. Auf den Bildern sehen die Bungalows so klein aus.....

Und am Strand soll man nicht baden können?
Habe nun auch die Relax bay gefunden, wie heisst denn dieses Resort (viewtopic.php?f=4&t=13713&p=99854&hilit=fishermans+cottage#p99854) und ist das eher zu empfehlen?

Freue mich auf Tipps!
LucyundKrümi
Asien Traveler

Re: Fishermans cottage- zu empfehlen?

Beitragvon Blackbalou2 » 04.03.2010, 11:31

Hi, Fisherman's überzeugt durch extreme Freundlichkeit des Teams, Familiengefühl, tolles Essen, gechillte Atmosphäre.
Sauber erschien es mir auch.

Solange Flut ist, sieht das Panorama auch toll aus ! Nur ins Wasser gehen ist halt nur bei den Wasserhöchstständen möglich, geht das Wasser zurück gibt es den Blick frei auf eine Mondlandschafts-ähnliche Kraterlandschaft ;-) Nicht schön !

Safe gibts bei der Rezeption, nicht in den Bungalows.

Fazit: Wenn euch schwimmen wichtig ist, müsst ihr entscheiden ob ihr für komplette Beachtage per Moped zum Long Beach wollt oder euch direkt dort einbucht.
Blackbalou2
Asien Traveler

Beitragvon natdom » 04.03.2010, 14:16

Hallo! I
Ich war vor 2jahren eine woche dort und ich hab mich SEHR wohl gefühlt! Das team ist super nett, auch die atmosphäre, das essen ist super lecker und sehr günstig....
Die bungalows selbst sind mit liebe zum detail hergerichtet, allerdings eher klein und nicht sehr luxuriös (kaltes wasser) ABER ich würde jederzeit wieder hinfahren, da es mir sehr gut gefallen hat und ich mich sehr sehr wohl gefühlt habe! Nen safe kannst du bei der rezeption anmieten.
Schwimmen ist bei flut möglich - den ganzen vormittag über bis ca. 14:30!
Falls du weitere fragen hast - einfach sagen - ich denke gerne an diese zeit zurück!
natdom
Asien Traveler

Beitragvon LucyundKrümi » 04.03.2010, 19:09

Und was haltet ihr von zwei Nächten Relax Bay und zwei Nächten Fishermans cottage? Liegen die weit auseinander?
LucyundKrümi
Asien Traveler

Beitragvon natdom » 04.03.2010, 19:15

sorry, die andere anlage kenn ich leider nicht... aber warum nicht wechseln, um sich ein eigenes bild zu machen, geschmäcker sind einfach verschieden! Bei mir geht es auch bald wieder los-am 12.3., wobei ko lanta leider nicht auf meiner route ist... Schöne reise! Und falls du bei fisherman´s vorbei kommst - lg von natascha aus österreich :D
natdom
Asien Traveler

Beitragvon Susan » 04.03.2010, 21:11

LucyundKrümi hat geschrieben:Wir sind 4 Nächte auf Ko Lanta zum Ende der Reise und wollen gerne einen schönen gepflegtern Bungalow direkt am Meer, und eigentlich auch nimmer so gerne umziehen, sondern einfach relaxen.

Hi,

im Fishermans Cottage punktet die besondere Atmosphäre, die durch Kun und seine Jungs geschaffen wird. Die Bungies sind kreativ gestaltet, aber einfach (3 aus Stein, der Rest Bambus, offene Bäder mit kaltem Wasser). Nach Eurer Beschreibung s.o. würde ich mich eher ins Relax Bay einbuchen und einfach mal im FMCK auf einen Sundowner und Abendessen vorbeischauen. Die Strände sind ca. 10 Fahrminuten auseinander. Wir wohnen immer im FMCK und hängen tagsüber oft am Relax Bay Strand rum;-), dort kann man immer baden. Die Anlage und Bar sind super schön gestaltet, das Restaurant spitze (aber auch bissl höherpreisig). Die Bungies dort definitiv größer, robuster und "höherwertig". Dafür fehlt halt der persönliche Touch, Relax Bay ist unter französischer Leitung und da ist alles europäisch wohlgeordnet, supersauber und durchdacht. Und es gibt european coffee;-).

Viel Vergnügen noch beim Planen!

Susan
Live and learn.
Susan
Asien Traveler

Beitragvon Dr. Acula » 07.03.2010, 11:35

bin gerade hier und kann mal meinen senf zugeben.
essen ist ok aber nicht soo superlecker und auch nicht soo superbillig wie hier beschrieben wird.es schmeckt GUT.
es ist halt strandtypisch und in der kleinen menge wie thai essen halt ist.
angestellte sind nett,man gruesst dich mit vornamen und fragt halt staendig wie es dir geht.
die bungis sind schoen gelegen aber sehr spartanisch, soll heissen teilweise reisigsaecke als matraze und keine klospuelung,also du musst schoepfen...
strand ist halt wirklich sehr eingeschraenkt nutzbar,selbst bei flut ist kaum richtig schwimmen angesagt.
alles in allem wirklich schoen gelegen und sehr ruhig, ideal zum entspannen, mit genialem sonnenuntergang.
Dr. Acula
Asien Traveler

Beitragvon Touringer » 07.03.2010, 14:27

Die meisten Bunalows haben Clospülung und die Jungs reißen sich den A... auf wenn Du ein Problem hast!

Gruß Touringer
Auch aus der großen weiten Welt kann mann als Blödmann wieder auftauchen!
Touringer
Asien Traveler

Beitragvon Stefanie » 27.03.2010, 16:29

Hallo,
leider wieder da...
Dr. Acula, wer bist du denn? Wir waren am 7.3. auch da, Steffi und Theo, im Baracuda 2!
Ansonsten: Es ist sehr nett im fmck, Kun, Lap und Garvin lustig und in Allem hilfsbereit. Wir sind alle zusammen zum laanta lanta fest gefahren; man hat wirklich superanschluss dort und ist (wenn mans will) nie allein! Nur die Musik ist Geschmacksache...
Leider ist dies die letzte Saison, nächste machen sie ein neues Resort nebenan auf, der Pachtvertrag läuft aus :(
Wir schaun da aber definitiv auch mal vorbei!
Gruß, Steffi
Stefanie
Asien Traveler

Beitragvon Dr. Acula » 30.03.2010, 14:32

ja wir waren auch mit lap und co zum festival.
keine ahnung wer ihr wart :)
also ich hab das so verstanden,das sie dort neue häuser bauen im ähnlichen stil wie zuvor aber ihre alten weiter betreiben.
von einem pachtvertrag hat garvin nichts gesagt.
Dr. Acula
Asien Traveler

Nächste

Zurück zu Suedthailand