Heiraten in Süd-Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrisa4

Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von chrisa4 »

Hallo liebes Forum,

nachdem im Oktober 2011 in Ko Phangan der Antrag von mir erfolgte, möchte wir im nächsten Jahr, also März oder April 2012 in Thailand heiraten. Nur zu 2. am Strand.
Hat jemand schon Erfahrungen und Tipps? Im Netz gib es zwar ein Paar "Agenturen" die sich um alles kümmern und organisieren, nur kostet dann dieser Tag um die 2000 Euro...

Würde mich auf Antworten freuen.
Lg, Christian


doncalito

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von doncalito »

Hallo Christian,

ich kann zwar keine Tipps geben, aber 2000 würde ich wenn ihr eh zu 2. seid nicht ausgeben, das sind ja schon die Flugkosten und Hotel, kann mir nicht vorstellen das es so teuer wird!


Benutzeravatar
seaman100
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 02.06.2006, 19:00
Wohnort: Verl
Kontaktdaten:

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von seaman100 »

Manche Hotels richten auch die Feiern aus, der Preis kommt mir bekannt vor.....

Süd-Thailand ist ein weiter Begriff, ich meine auf Ko Samui schon mal was gefunden zu haben....

http://www.samuiwestcoast.de/wedding/we ... nglish.htm

http://www.samuivillaweddings.com/

Und hier mein Lieblingslink 8)

http://www.samui-urlaub.de/hochzeit_koh ... iraten.htm

Aber alles Gute.

seaman100


2013 Thailand vom 29.04 - 18.5.13 und 2 Tage Dubai
chrisa4

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von chrisa4 »

danke für die links.
aber das ist genau das, was ich meine: 70.000 bath nur für den einen tag trauung am strand. echt zu teuer!
wäre halt schön, wenn jemand hier schon einmal so eine hochzeit gemacht hätte, und ein paar tipps geben könnte.
lg, chris


tschaang-frank

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von tschaang-frank »

Wenn heiratest du den ? Eine Thai oder D ?


chrisa4

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von chrisa4 »

es ist eine DEUTSCH DEUTSCHE hochzeit


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von Werner »

Kann man deine beiden Beiträge nicht zusammen führen? Wäre doch praktischer.

In Süd Thailand leben Muslime, dort kannst du auch in den Genuss einer Muslimischen Hochzeit kommen. Diese wird sich sicher sehr von der Buddhistischen im Rest von Thailand unterscheiden.

Allerdings kannst du in Thailand auch Christlich oder bei einer Amerikanischen Sekte oder einer Japanischen Sekte heiraten, auch Hinduistisch mit original indischem Flair ist sicher sehr gut möglich. Es gibt sehr viele Religionen und viele Gotteshäuser in Thailand.

Aber speziell, da du hier nach Süd-Thailand fragst, dort ist wohl die Muslimische Hochzeit verbreitet.

Gruß Werner. :peace:


tschaang-frank

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von tschaang-frank »

chrisa4 hat geschrieben:es ist eine DEUTSCH DEUTSCHE hochzeit

OK, kann ich nicht viel zu sagen da ich nicht weiss was ihr euch so vorstellt.
Bei TH / D haette ich ein paar Tips geben koennen auf was du so im Vorfeld achten solltest, also was zur Feier gehoert.

Wo wollt ihr den heiraten, auf Koh Phangan ?

Vielleicht kann euch ja unser Samuianer ( Manni ) helfen - der ist allerdings nicht hier im Forum - Manni sitzt seit ueber 20 Jahren auf Samui, dort koennte er sicherlich was organisieren aber er hat bestimmt auch Kontakte auf Kho Phangan.

Falls ihr auf einer der beiden Inseln was machen moechtet kann ich ihn ja mal antickern ob er Lust und Laune hat euch da behilflich zu sein, wobei es auf Samui sicher einfacher waere !

Sag an ! Versprechen kann ich aber gar nichts - Logo !


chrisa4

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von chrisa4 »

tschaang-frank hat geschrieben:
chrisa4 hat geschrieben:es ist eine DEUTSCH DEUTSCHE hochzeit

OK, kann ich nicht viel zu sagen da ich nicht weiss was ihr euch so vorstellt.
Bei TH / D haette ich ein paar Tips geben koennen auf was du so im Vorfeld achten solltest, also was zur Feier gehoert.

Wo wollt ihr den heiraten, auf Koh Phangan ?

Vielleicht kann euch ja unser Samuianer ( Manni ) helfen - der ist allerdings nicht hier im Forum - Manni sitzt seit ueber 20 Jahren auf Samui, dort koennte er sicherlich was organisieren aber er hat bestimmt auch Kontakte auf Kho Phangan.

Falls ihr auf einer der beiden Inseln was machen moechtet kann ich ihn ja mal antickern ob er Lust und Laune hat euch da behilflich zu sein, wobei es auf Samui sicher einfacher waere !

Sag an ! Versprechen kann ich aber gar nichts - Logo !
ja, das wäre super. uns ist es gleich ob samui oder phangan oder ko tao.. alles ist traumhaft


tschaang-frank

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von tschaang-frank »

Habe ihn mal angetickert, ist nicht seine "Baustelle", trotzdem viel Glueck !

Gruss
Frank


NokNoi

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von NokNoi »

Hallo Christian,

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann und ich (deutsch-deutsches Paar) haben vor 2 Jahren in Thailand geheiratet. Sowohl auf dem Standesamt als auch mit einer kleinen Zeremonie am Strand.
Insgesamt lief alles ganz anders als wir uns das erst vorgestellt hatten, alles in allem aber wars echt easy und einfach eine tolle Sache! Wir wollten auf jeden Fall in Thailand auch standesamtlich heiraten (die Möglichkeit hier zum Standesamt zu gehen fanden wir doof...), hatten aber schon eine bestimmte Insel im Sinn auf der alles stattfinden sollte und da wäre eine schöne Zeremonie am Strand inklusive offizieller standesamtlicher Trauung nicht möglich gewesen. So haben wir uns dafür entschieden in Bangkok im Standesamt von Ban Rak zu heiraten (diesen Tip bekamen wir in der deutschen Botschaft deren Mitarbeiter super hilfsbereit und zuvorkommend waren!), da die Unterschriften der dortigen Standesbeamten der Botschaft vorliegen und nicht noch beglaubigt werden müssen. So hat man sich diesen Schritt gespart. Dort benötigt man jedoch einen Übersetzer um die langen Papiere zu übersetzen , was wir vorher nicht wussten. Wir hatten Glück und kamen in der Warteschlange mit einem jungen Thai ins Gespräch der diesen Job dann netter Weise übernahm (wenn er vorher gewusst hätte wie lang das ganze dauern würde hätte er uns dieses Angebot sicher nicht gemacht :lol: ).
Die Standesbeamten hatten viel Spaß mit uns, haben unsere Ringübergabe so richtig schön in Szene gesetzt und viele Fotos gemacht. War insgesamt einfach toll, wenn auch irgendwie komplizierter als vorher gedacht. Insgesamt haben wir ca 7 € bezahlt (davon 6 für den Schmuckumschlag für unsere Heiratsurkunde).
Die Zeremonie am Strand haben wir von dem Hotel in dem wir heiraten wollten organisieren lassen. Wenn du dazu mehr wissen möchtest schreib mir doch gern ne PN, sonst sprengt das hier den Platz befürchte ich!

Alles Gute und ein Frohes Neues Jahr,

NokNoi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Heiraten in Süd-Thailand

Beitrag von smile »

Kann alles ganz leicht gehen, es muss aber nicht! Hie und da ist eine "offizielle" Hochzeit wg. Formalien schon mal gescheitert. Wer also sehr an der offizellen Geschichte hängt, dem würde ich raten lieber ein wenig Kino am Strand zu spielen und eine Operettenhochzeit zu feiern, bevor das den Bach runter geht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt