Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von madolfo »

Hallo,

wir fliegen am 24.12 endlich wieder nach Thailand. Unter anderem sind wir auch auf Koh Lanta und in dieser Zeit hat meine Frau Geburtstag. Nun bin ich gerade dabei ?einen schönen Tag zu planen und bitte um hilfreiche Tipps. Ich habe mir einen gemütlich aber nicht langweiligen Tag vorgestellt. Gemütlich frühstücken (WO?), einen Ausflug oder ähnliches und abend vorzüglich essen gehen (Welches ist das beste Thai Restaurant auf Koh Lanta ?)
Danke für jeden Tip.

Mathias


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von Laura »

Das Restaurant des Layana Resorts ist sehr gut. Für das Gebotene ist das Preis-/Leistungsverhältnis gut.


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von madolfo »

Danke,

was ich aber vergessen habe zu schreiben ist, dass es mir nicht darum geht ein möglichst teures restaurant zu finden, sondern ein leckeres mit authentischer thaiküche. natürlich ist es dann auch ok für sehr gutes essen, ein wenig mehr zu bezahlen

danke


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von Laura »

Das Essen im Restaurant des Layana ist lecker und authentisch Thai. Die Gerichte kosten so 160-400 Baht inkl. Reis.


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von madolfo »

ok, danke

gibts denn noch besondere tips für unternehmungen ??
eine wellness überraschung wäre auch ganz nett, wo gibt es die beste massage ?

danke


doncalito

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von doncalito »

Hi,

also ich würde abends auf alle Fälle ins Cook Kai Restaurant gehen, ist definitiv eins der bekanntesten Restaurants in Ko Lanta,
Das Ganze Restaurant ist aus Bambus hergestellt, die Family meinte damals sie hätten es selbst gebaut, Essen top und
auch so ne schöne Athmosphäre.Wenn wir in Ko Lanta sind besuchen wir das Restaurant immer!Man bekommt auch immer Morning Glory aufs Haus, schmeckt super lecker, dort aber extrem gut, Morning Glory ist so ne Art grünes gemüse, hört sich jetzt nich spektakulär an, aber wenn du es probiert hast, sagst du mit sicherheit wow, lecker.

viel fun, freunde von uns sind auch in Lanta zu der Zeit.

grüssle


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von serenity »

Das Essen im Restaurant des Layana ist lecker und authentisch Thai. Die Gerichte kosten so 160-400 Baht inkl. Reis.
Das Layana hat vor kurzem den Eigentümer gewechselt, Bob und Margie haben es im Sommer an eine Hotelkette verkauft und der größte Teil der Belegschaft - incl. dem bisherigen Schweizer Manager M. Vogt - ist wohl auch schon weg. Insofern würde ich Empfehlungen im Moment mit Vorsicht aussprechen, bis man genauer weiß, wie sich das unter neuer Leitung entwickelt.......
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
marvessa

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von marvessa »

ich liebe Morning Glory :) wo ist das restaurant? wir sind am Klong dhao im Lanta Island resort

quote="doncalito"]Hi,

also ich würde abends auf alle Fälle ins Cook Kai Restaurant gehen, ist definitiv eins der bekanntesten Restaurants in Ko Lanta,
Das Ganze Restaurant ist aus Bambus hergestellt, die Family meinte damals sie hätten es selbst gebaut, Essen top und
auch so ne schöne Athmosphäre.Wenn wir in Ko Lanta sind besuchen wir das Restaurant immer!Man bekommt auch immer Morning Glory aufs Haus, schmeckt super lecker, dort aber extrem gut, Morning Glory ist so ne Art grünes gemüse, hört sich jetzt nich spektakulär an, aber wenn du es probiert hast, sagst du mit sicherheit wow, lecker.

viel fun, freunde von uns sind auch in Lanta zu der Zeit.

grüssle[/quote]


doncalito

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von doncalito »

Klin Nin Beach ist das Cook Kai, ich kann dir fast versprechen das ihr mit einem wow vom Restaurant zurückkehrt, wirklich sehr angenehme athmosphäre und lecker essen, kannst dir auch so mal anschauen, muss ja nicht an eurem tag sein.abends nicht allzu spät hingehen, wenn wir gg halb 8 gekommen sind, war immer voll.


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von madolfo »

ok danke

dann werde ich mir das mal anschauen.

dann hätte ich ja schon einmal ein restaurant, mit was kann ich meine frau noch überraschen ?


marvessa

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von marvessa »

schmöker grad im Loose, Klin Nin beach finde ich nicht ? heisst der Klong Nin ? also ziemlich weit unten südlich ?
wir sind ja am Klong Dhao
doncalito hat geschrieben:Klin Nin Beach ist das Cook Kai, ich kann dir fast versprechen das ihr mit einem wow vom Restaurant zurückkehrt, wirklich sehr angenehme athmosphäre und lecker essen, kannst dir auch so mal anschauen, muss ja nicht an eurem tag sein.abends nicht allzu spät hingehen, wenn wir gg halb 8 gekommen sind, war immer voll.


doncalito

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von doncalito »

jap hatte mich verschrieben!!sorry!leiht euch ein automatik moped und erkundet auch die insel, unten im süden ist es sehr sehr schön, die letzten 2 strände sind top.


marvessa

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von marvessa »

also Klong Nin meinst ? alles klar, ja, Moped leihen will ich auf Koh Lanta schon, sollte dort ohne größere Probleme im Verkehr machbar sein ? morgen gehts los :D 14-18 Phi Phi und dann ab18-23 auf Lanta :D
doncalito hat geschrieben:jap hatte mich verschrieben!!sorry!leiht euch ein automatik moped und erkundet auch die insel, unten im süden ist es sehr sehr schön, die letzten 2 strände sind top.


doncalito

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von doncalito »

viel spass in thailand!ko lanta ist sehr schön, phi phi hat auch was, zum glück seid ihr noch vor weihnachten auf phi phi, sonst wäre es zu voll!vertraue mir mit dem cook kai restaurant, ist wirklich supi.

und berichte ab und an von dort für die daheimgebliebenen.


kohlanta
Stammgast
Beiträge: 196
Registriert: 19.10.2004, 13:56
Wohnort: Arnsberg

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von kohlanta »

Also das kokai ist schon ein guter Tip für lecker Thai food . Aber Deine Liebste hat Geburtstag. Du solltest Ihr den ganzen Tag widmen. Zum Beispiel würde ich nach Lanta Town zum Pier fahren und mir ein Longtail für den ganzen Tag mieten kostet wenn Du Glück hast vielleicht 2000 . Würde zu Mittag mit Ihr im Sivalai auf Mook zu Mittag essen (die haben lecker Essen) ein bischen schwimmen ,dann weiter zu einer anderen Insel Koh Hai zum Kaffee und Kuchen und relaxen . Dann zurück zum Saladan Pier und in einem der guten Resturants am Pier zu Abend typisch Thai Essen . Wie gesagt ist nur ein Tip . Wenn Ihr länger auf Lanta seid könnte ich Euch noch das Same Same but different empfehlen (am besten mit dem Moped zu erreichen). Schöner Strand und gutes Essen.... viel Spass noch auf Lanta.
KL


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von madolfo »

vielen dank für die tipps !!!


marvessa

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von marvessa »

Hi, werde berichten, aber evtl auch erst wenn wir wieder daheim sind !?!? nach Lanta gehts über Weihnachten nach Koh Hai 23-27 und dann nach Lipe bis zum 1.1 und noch eine Nacht BKK am Ende, ich freu mich :D
doncalito hat geschrieben:viel spass in thailand!ko lanta ist sehr schön, phi phi hat auch was, zum glück seid ihr noch vor weihnachten auf phi phi, sonst wäre es zu voll!vertraue mir mit dem cook kai restaurant, ist wirklich supi.

und berichte ab und an von dort für die daheimgebliebenen.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Bitte um besondere Tipps für Koh Lanta

Beitrag von Laura »

serenity hat geschrieben:
Das Essen im Restaurant des Layana ist lecker und authentisch Thai. Die Gerichte kosten so 160-400 Baht inkl. Reis.
Das Layana hat vor kurzem den Eigentümer gewechselt, Bob und Margie haben es im Sommer an eine Hotelkette verkauft und der größte Teil der Belegschaft - incl. dem bisherigen Schweizer Manager M. Vogt - ist wohl auch schon weg. Insofern würde ich Empfehlungen im Moment mit Vorsicht aussprechen, bis man genauer weiß, wie sich das unter neuer Leitung entwickelt.......
Serenity
Ich war unter neuer Leitung dort. Alles bestens.


Gesperrt