Reisetipp Südthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tomo

Reisetipp Südthailand

Beitrag von Tomo »

Hallo,

meine Frau und ich fliegen nächstes Jahr auch wieder nach Thailand.
Diesesmal knappe 4 Wochen :-D

Geplant ist folgendes:
zum Aklimatisieren erstmal 3 Tage Phuket, danach 4 Tage Koh Lanta - 4 Tage Koh Hai - 4 Tage Koh Mook und zum Abschluß nochmals 4 Tage Phuket.

Hat jemand nen Vorschlag, wo wir unsere 6 restlichen Urlaubstage noch verbringen könnten?

Viele Grüße
Tom


eastwood

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von eastwood »

Ich würde hinten dran, nach Phuket, noch nach Khao Lak fahren. Angenhem ruhig, relativ preiswerte neue Anlagen und zum relaxen am Ende des Uralubes perfekt.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von Zimmerer »

Auf die bereits genannten Ziele verteilen? :lol: Koh Jum fehlt noch... Und Bangkok. Nee, im Ernst, die Mischung ist komisch, fast nur ruhige Ziele, aber alles in Hektik abklappern. Die Reisetage sollte man nicht unterschätzen, da kommt schon was zusammen.


zangi

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von zangi »

Hmm, kommt mir auch ein bischen stressig vor, wenn schon Ko Lanta, dann würd ich das ganz am Anfang machen und dafür zum Schluss Phuket bzw. Khao Lak unter einmal !! Auch wenn's 4 Wochen sind, wenn man alle 3-4 Tage die Koffer packt geht der Urlaub schneller vorbei als ihr denkt ;)

Ich habe 2008 - 11 Tage Ko Lanta, 5 Tage Ko Lipe, 3 Tage Ko Hai und 5 Tage Phuket gemacht, am Anfang noch 5 Tage BKK, war eine gute Mischung, obwohl ich Ko Lanta nicht mehr machen würde, aber Geschmäcker sind verschieden. Da würde ich evtl. eher noch Krabi mit einbauen, bzw. spricht ja auch nichts dagegen Richtung Osten zu fahren (Samui, Phangan, Tao) oder noch eine unbekanntere Insel anzusteuern, wenn sichs zeitlich leicht ausgeht !?

http://www.thailands-inseln.de/


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von Sandfly »

Wie wäre es denn vor Phuket noch mit Ko Raya? Ist von Phuket aus zu erreichen und eine traumhaft schöne Insel mit tollen Schnorchelmöglichkeiten.


Tomo

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von Tomo »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Start - Ziel Phuket muß sein. Abends in der Bangla Road n paar Bierchen+Mekong u Leute beobachten, einfach genial. :prost

Also Khao Lak ist auf jeden Fall auch ne Option. Waren schon 3x da und uns hats immer sehr gut gefallen.

Ich denk mal der Reisstress hält sich in Grenzen. Koh Lanta - Koh Hai - Koh Mook liegen ja zielmlich nah beieinander.
Hatten evtl. noch an Koh Lipe gedacht, aber von da aus dann zurück nach Phuket wird wohl echt ne Strapaze sein.

Na ja, wir lassens wohl auf uns zukommen und werden dann vor Ort kurzfristig entscheiden wo's hingeht.

Gruß, Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von smile »

Gern geschehen ... erst fragen "ob" und "wie" und später verkünden: "Ich mache es eh wie ich es plante", hält ein Forum am Leben.

Schönen Urlaub.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tomo

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von Tomo »

Ob's denn so wird wie's geplant ist, weiss ich noch nicht, darum hatte ich auch geschrieben:

''Na ja, wir lassens wohl auf uns zukommen und werden dann vor Ort kurzfristig entscheiden wo's hingeht''


bin aber trotzdem für jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß, Tom


flo1983

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von flo1983 »

Hallo,
wenn du am anfang und am ende phuket machen willst würd ich es dir so empfehlen
3 Tage Phuket
5 Tage Koh Lanta
5 Tage Koh Lipe
4 Tage Koh Mook
4 Tage Koh Hai
4 Tage Phuket
Und wie du schon gesagt hast die Transfers sind dabei nicht so lange der längste würde hierbei der von Koh Lanta nach Koh Lipe mit 3 Stunden sein!

mfg flo


flo1983

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von flo1983 »

Ach ja Koh Lipe muß mann meiner meinung gemacht haben wenn mann schon im süden ist;)


frankissimo

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von frankissimo »

Nun ja, was unterscheidet eigentlich so Inselchen, dass man 5 in einem Urlaub gesehen haben muss. :D
Übrigens, der Strand ist von jedem Land nur der Rand. :lol:
Fahr doch mal nach Thailand. :D


zangi

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von zangi »

smile hat geschrieben:Gern geschehen ... erst fragen "ob" und "wie" und später verkünden: "Ich mache es eh wie ich es plante", hält ein Forum am Leben.

Schönen Urlaub.
:lol: ohne worte


flo1983

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von flo1983 »

@frankissimo:Singha,Chang,Leo,Tiger,Beerlao oder doch nur Wasser jeder hat einen anderen Geschmack :D


Tomo

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von Tomo »

(at) Flo

Gibts ne nette Anlage auf Koh Lipe die du empfehlen kannst?


flo1983

Re: Reisetipp Südthailand

Beitrag von flo1983 »

hallo,
also wir waren im Castaway Resort ist meiner meinung nach mit abstand das schönste resort auf der insel hatt aber auch seinen Preis!auf den Luxus von Klimaanlage und warmwasser mußt du(ihr) auch verzichten!
beim 2ten besuch waren wir in den Coco Bungalows die auch sehr schön waren und wesentlich billiger noch dazu!
Auf jeden fall würde ich den sunrise beach bevorzugen am Pattya würde mir zu viel los sein!

mfg flo


Gesperrt