Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zoidberg

Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von Zoidberg »

Und zwar umsteigefrei, wenns geht.

Laut Loose gibt es nur diese recht teuren Taxis für 2000 Baht, wenn es umsteigefrei sein soll. Gibt es denn echt keine preiswerteren Möglichkeiten, wie ein Sammeltaxi oder Minibus, um von Ao Nang nach Khao Lak zu gelangen?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von Reisehexe »

klar gibt es Minibus von Krabi / AoNang nach Khao Lak. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt - halt nur in der Saison, bzw. wenn genügend Leute Minibus buchen. Kostet so um die 300 THB p.P:
Kannst in jedem Reisebüro oder deiner Unterkunft buchen - umgeschichtet werdet ihr wahrscheinlich etwas ausserhalb Krabi - da ist ein Lokal/Reisebüro - da werden alle hingekarrt und dann verteilt auf die versch.Zielgebiete.
In Khao Lak wirst dann auch vor die Unterkunft gefahren.

RH


andreas40

Re: Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von andreas40 »

also hier in Bang Niang hab ich bei Reisebueros gelesen bis Krabi Transfer 1500 Bath mit Mininbus , ob die nun durch fahren oder unterwegs ein par Leute mit einsammeln kann ich nicht sagen. Ich weiss ja net wo du untergebracht bist aber meist haben die Vermieter wo du schlaefst recht gute Preise. Einfach mal nachfragen.

Andreas


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von Werner »

Zoidberg hat geschrieben:Und zwar umsteigefrei, wenns geht.

Laut Loose gibt es nur diese recht teuren Taxis für 2000 Baht, wenn es umsteigefrei sein soll. Gibt es denn echt keine preiswerteren Möglichkeiten, wie ein Sammeltaxi oder Minibus, um von Ao Nang nach Khao Lak zu gelangen?
Besorge dir eine Landkarte, dann siehst du, dass es dort Straßen gibt. Auf denen fahren Bussen, ganz normale Linienbusse.

Von Krabi geht geht die Straße No. 4 bis nach Khao Lak, Busse fahren da sicher, einer ganz sicher nach Pang Na, nach Phuket, oder auch, wenn er dann an der Gabelung nach Norden abbiegt nach Tukta Pa, Rarong, ups, da bist du dann schon an Khao Lak vorbei gerast, nein, du solltest rechtzeitig aussteigen, dazu sagst du am Besten dem Busfahrer dass du in Khao Lak raus willst. Dann klappt das schon. Ich würde mal grob mit 3 Bussen am Tag rechnen, eher mit mehr, deutlich mehr, vielleicht auch jede Stunde.

Gruß Werner. :peace:

p.s. ich habe keine Ahnung, wo in Krabi der Busbahnhof ist und wo die lang fahren und wo man da noch zusteigen kann, aber du kannst zu 100% sicher sein, dass es dort so etwas gibt und dann dies einwandfrei klappen wird. Ich schätze mal grob mit 200 Baht für den Tripp, eher weniger. Frage Thais, vielleicht an der Rezeption in deinem Hotel. Sehr hilfreich ist hier sicher auch ein Loose Reiseführer oder ein Lonely Planet, da sind die Busse sehr wahrscheinlich drin.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von Werner »

Hier die erste Info:
- Busse von Krabi über Pang Na fahren stündlich von 6:20 und 17:00. Die Busse fahren über Pang Na. Preis 155 Baht.
Pang Na liegt auf der halben Strecke nach Khao Lak.
- Busstation für Goverment Busse: Talaat Kao, Private Busse: Andaman Wave master Station, gibt offenbar auch Busse von den Stränden dort hin.
- Talaat Kao Chutamat Rd ist offenbar 5-6 km außerhalb des Zentrums von Krabi. Rote Songthaw fahren vom Utarakit Rd und Mharat Rd Soi 10 in 10 Minuten da hin, Preis: 13 Baht.
- Am Busbahnhof nimmst du den Bus nach Ranong, Non AC um 5:00, 8:30, 11:00, für 148 Baht, oder mit AC um 8:30, 10:00 12:00, 12:30 für 188 Baht, Dauer der Fahrt 5 Stunden bis Ranong. Khao Lak liegt etwa auf der halben Strecke an der Straße. (AC ist Klimaanlage)
Vielleicht setzen sie dich auch in einen nach Phang Nga für 57 Baht bis 74 Baht. Dann musst du dort umsteigen, da wirst du ganz sicher Hilfe bekommen.
- Minibusse nach Ranong sehe ich gerade nicht. Vielleicht gibt es da keinen, jedenfalls gibt es einen nach Phuket und einen nach Bangkok.

- von Khao Lak fährt jede Stunde ein orange farbener Bus für 80 Baht nach Phuket zum Bus Terminal, dauert 70 Minuten für 80 km. Also auch hier ist der Verkehr auf der Straße No 4 zwischen Khao Lak und Phuket schon mal sehr gut.

Weiteres erfährst du ganz sicher vor Ort. Die Tickets für die Busse bekommst du am Bus Terminal oder auch im Bus, wenn du z. B. in Khao Lak einsteigst.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Wie kommt man preiswert von Ao Nang nach Khao Lak?

Beitrag von hirogen »

Ich habe die Route genau andersrum gemacht.

Khao Lak mit dem normalen Linienbus, der nach Phuket geht...für 80 BHT oder so. Klok Kloi muss man leider 1x aussteigen...dann ging es mit nem kleinen Minibus weiter. Wenn man in Klok Kloi aussteigt, ist dort nur eine Straßengabelung mit 5-6 kleinen Geschäften incl Bushaltestellen. Dort kann man dann ohne Probleme die Tickets für die gewünschte Fahrt bezahlen/buchen. Wir sind mit dem Bus bis Koh Lanta gefahren, kosten waren 170BHT bis auf die Insel. Der hat aber auch den Busbahnhof in Krabi angefahren....

Also würde ich einfach zum Busbahnhof in Krabi, nach Bus und Preise bis Klok Kloi fragen und später in Klok Kloi umsteigen und den normalen Linienbus nehmen, der von Phuket nach Khao Lak fährt.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Gesperrt