Urlaub März/April 14 - Koh Lanta oder Koh Lipe?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thomas2k3

Urlaub März/April 14 - Koh Lanta oder Koh Lipe?

Beitrag von Thomas2k3 »

Hallo Liebe Gemeinde,

wir waren letztes Jahr Ende April für 2 Wochen in Khao Lak - Mukdara Beach Resort. Wir wollen wieder nach Thailand.

Wir wollen vom 26.3. - 12.4. nach Koh Lanta oder Koh Lipe fahren. Welche Insel ist besser? Wir wollen uns ausruhen/genießen, lecker Essen, schönen Strand und abends mal ein Cocktail trinken.

Ich finde Koh Lipe sieht ja auf Bildern sehr schön aus. Die Strände scheinen ja der hammer zu sein und Schnorchelausflüge zu den umliegenden Inseln soll ja auch nicht teuer sein.

Wir haben nun zwei Hotels zur Auswahl:

Koh Lanta - Sayang Beach Resort ODER Koh Lipe - Lipe Power Beach Resort

Wir brauchen nun kein 5 Sterne Hotel, da wir der Meinung waren, dass wir im Mukdara letztes Jahr auch nicht die 4 1/2 Sterne komplett ausgereizt haben.

Was ist zu empfehlen? Wo kann man mehr Vielfalt erleben?

Wir wollen nicht 5 Tage auf die Insel, 4 Tage auf die Insel etc., sondern wir wollen ab und zu Tagesausflüge machen.

Viele Grüße
Thomas


marvessa

Re: Urlaub März/April 14 - Koh Lanta oder Koh Lipe?

Beitrag von marvessa »

die Antwort, da ihr 3 Wochen habt, Beide !
Koh Lanta ist halt wesentlich größer, da könnt ihr ein bißchen mit Moped rumfahren, euch die verschiedenen Strände ansehen, abends mal auch ins "Zentrum" fahren, dort was essen, gemütlich was trinken

Koh Lipe hat Hammerstrände , ne schöne Walking street die überschaubar ist, aber ist eben wesentlich kleiner, strandtechnisch drei, 2 große und ein Kleinerer, wobei die 2 echt Hammer sind, war von den Stränden bisher das Beste was ich in Thailand gesehen habe

deshalb, 1 wechsel ist ja nicht viel, würd ich beides machen, dann habt ihr ein wenig mehr Abwechslung, ist ja nur ein Ortswechsel, auch wenn der ein paar Stunden Anfahrt braucht, die ja aber auch mal nett ist
würd dann einfach zurückfliegen von Hat Yai nach BKK , haben wir auch gemacht


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Urlaub März/April 14 - Koh Lanta oder Koh Lipe?

Beitrag von motorpsycho »

also ich komm auf 17 nächte, das könnte für manche schon zu viel auf lipe sein.
1 ortswechsel sehe ich da nicht als großes hindernis an.
natürlich bietet lanta mehr vielfalt, auch an hotels.


Gesperrt