Samui - Eine persönliche Einschätzung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Nein, das war schon mehr Kohle als nur eine Standmiete - die Einnahmen der letzten gesamten Zeit nämlich....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Derzeit ist sehr viel Militär auf der Insel! Sie sollen 1-2 Monate bleiben und "aufräumen". Gestern Nacht gab es eine Razzia in einem Club. ALLE Gäste durften ihre Urinprobe abgeben.
Das dauert ... Bekannte von Nan ist um 10 morgens daheim gewesen, die Kneipe ist jetzt geschlossen! Besitzer wohl Samui Mafia, Drogen, minderjährige Gäste etc.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Ja, das Militär ist momentan ziemlich arg dort, hab ich ja auch lebhaft mitbekommen....sie gingen von Geschäft zu Geschäft und jedes wurde kritisiert und zurecht gewiesen, was sie ändern müssen...


Ex-Member 8304

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Ex-Member 8304 »

dann werd ich mal mit dem Buchen warten bis klar ist wie's weitergehen wird....

Danke für die Info "von vor Ort"....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Weshalb mit buchen zuwarten? Wird Dich ja als Urlauber kaum negativ berühren, wenn "Clubs" geschlossen werden in welchen Drogen konsumiert werden oder sich Minderjährige tummeln.... oder wenn das eine oder andere illegal geführte Geschäft zugemacht wird. Ich hatte während meinem letzten Aufenthalt 2 Tage Probleme mit laufen wegen einer kleinen Verletzung. Erst dann merkt man wie störend es ist, wenn die ganzen Gehwege mit irgendwelchen Auslagen "zugemüllt" sind oder Werbetafeln mitten auf dem Gehsteig platziert werden und man gezwungen wird, den Absatz runter auf die Strasse zu gehen, den Motorbikes auszuweichen und dann wieder auf den Gehsteig zu steigen... Klar, normalerweise ist dies nicht so ein Problem. Wenn man gesund ist... :wink:

Also wegen dem mit buchen zuzuwarten, erachte ich als nicht wirklich nötig. Natürlich wird wohl oder übel das Militär auch den einen oder anderen überflüssigen Entscheid fällen oder durchsetzen. Aber schaden tut es gerade auf Samui nun wirklich nicht, wenn dort mal "aufgeräumt" wird...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

@Tom,

Sehe ich im Grunde genauso. Selbst die Lizenz für den Club war schon Jahre nicht erneuert worden. Das macht schon deutlich, daß auf Samui, Phangan und Koh Tag viele Besitzer denken MICH kann ja eh keiner kontrollieren.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Eben... eine Lizenz die nicht erneuert wurde, natürlich auch keine Brandschutzvorrichtungen welche kontrolliert werden, Fluchtwege sind vielleicht nicht mehr zugänglich usw usw.... Und wenn dann bei einem Unfall ein paar Urlauber im brennenden Gebäude ums Leben kommen fragen sich alle, weshalb denn vorher niemand etwas gemacht habe...

Wäre ja interessant wenn die Militärs bei der nächsten Fullmoon Party auf Phangan mal kurzerhand mit Schiffen die Insel absperren und alle Teilnehmenden zum Drogentest aufbietet... :shock:

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Markus - du brauchst nicht zu warten - Samui ist nach wie vor eine schöne Location -egal ob das Militär rumhampelt oder nicht....sooo auffällig waren die nicht und großartige Veränderungen gabs ja auch nicht...die Liege-Reihen am Strand fallen kaum auf und die Geschäfte-Reklame interessiert dich als Urlauber sowieso ja nicht sonderlich....ok, die Bars schließen um 2h Früh, aber ist ja auch ok so....


ChrisCook

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von ChrisCook »

Tom hat geschrieben:
Wäre ja interessant wenn die Militärs bei der nächsten Fullmoon Party auf Phangan mal kurzerhand mit Schiffen die Insel absperren und alle Teilnehmenden zum Drogentest aufbietet... :shock:

Gruss Tom
Welche Aussagekraft haben diese Test ( die in Diskos oder evtl der FMP gemacht werden) ? Bestimmte Drogen sind im Urin mehrere Tage oder gar Wochen nachweisbar und könnten somit NICHT in Thailand (und schon mal gar nicht direkt an dem Tag) sondern z.B. Europa konsumiert worden sein.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Ulf »

ChrisCook hat geschrieben:Welche Aussagekraft haben diese Test ( die in Diskos oder evtl der FMP gemacht werden) ? Bestimmte Drogen sind im Urin mehrere Tage oder gar Wochen nachweisbar und könnten somit NICHT in Thailand (und schon mal gar nicht direkt an dem Tag) sondern z.B. Europa konsumiert worden sein.
Na, das darfst du dann in einem ausführlichen Gespräch auf der Polizeiwache erläutern. Wartezeit mitbringen, falls noch ein paar Leute vorher dran sind oder wegen Wochenende nicht so viele Beamte arbeiten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Meinst du das kratzt einen thail. Polizisten im mindesten? Letztendlich kommt bei den Massentest, soweit ich weiß nie was raus, da die ja noch ins Labor gefahren werden müssen und wegen zweideutige Beschriftung oder weil es gar keine gab sind die dann nicht gerichtsverwertbar.
War jedenfalls mal vor Jahren so, als sie eine Bekannte von mir erwischt hatten. Kann durchaus sein, das die jetzt sauber arbeiten.

Grundsätzlich sind die strenger geworden. Eine Bekannte meiner Frau, darf für die nächsten 9 Monate alle 2 Wochen ins Polizeirevier zum pullern um u beweisen, daß sich nicht gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen hat.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

ChrisCook hat geschrieben:Welche Aussagekraft haben diese Test ( die in Diskos oder evtl der FMP gemacht werden) ? Bestimmte Drogen sind im Urin mehrere Tage oder gar Wochen nachweisbar und könnten somit NICHT in Thailand (und schon mal gar nicht direkt an dem Tag) sondern z.B. Europa konsumiert worden sein.
In der Vergangenheit wurden solche Leute auch schon sofort aus Thailand ausgeschafft, egal ob nun der Drogenkonsum nachweislich in Thailand war oder nicht. Kommt aber wohl auch etwas auf die konsumierten Drogen an. Was aber in jedem Fall passieren wird ist, dass betroffene Personen polizeilich als "Drogenkonsumenten" erfasst und registriert werden. Dies kann unter Umständen dann schon zu grösseren Nachteilen führen, will man später mal wieder nach Thailand reisen oder dort ein längeres Visum beantragen oder sesshaft werden oder was auch immer.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

So... ich werde vom 31.1.17 bis 14.2.17 in Lamai sein und bin gespannt, ob und was sich alles verändert hat seit dem letzten Jahr :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Viel Spaß - schon wieder verpassen wir uns knapp....sehr schade!! Und ja, so einiges hat sich getan.....selbst wenn ich 3 Monate nicht dort bin, sind zig Dinge wieder verändert!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Bin aktuell auf Samui. Eine erste Einschätzung:

- Wetter sehr gut, kein Regen, kaum noch was von den Ueberschwemmungen zu sehen

- Wesentlich weniger Russen und Chinesen. Dafür wieder mehr westliche Touris

- Die Chinesen und Russen welche es hat benehmen sich absolut gut. Die Billigtouris sind offenbar für den Moment weg

- Viele chinesische Frauen ohne männliche Begleitung zu sehen. Meist zu zweit. Gehen im Gegensatz zu den anderen Landsleuten auch in Bars und Pubs.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Vermutlich geben wir und wieder die Klinke in die Hand - du gehst und ich komm bald:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von smile »

Denn mal viel Spaß und ich hoffe du meldest dich mal. Das die Thais ... ähm Burmesen, den Schrott von den Überschwemmungen fix wegräumen habe ich mir auch gedacht. Sind ja Kummer gewohnt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

So. Eine Woche ist inzwischen vergangen. Wetter war immer bestens, ich habe wohl den richtigen Zeitpunkt zur Anreise erwischt.

Es ist von Tourismuskrise nicht viel zu spüren hier. Etliche Hotels, u.a. das in welchem ich bin, sind nun ausgebucht. Abends ist es eh wie schon längers in Lamai. Um 23 Uhr werden die meisten Läden dichtgemacht und es ist ab Mitternacht primär im Shamrock was los.

Aufgefallen ist mir, dass am Strand im Gegensatz zu früher versucht wird einem Haschisch anzudrehen. Aus was für Gründen auch immer...

Aufgefallen ist mir auch, dass inzwischen Hot Pants getragen werden die unten die halben Po-Backen sehen lassen. Aber dies ist ein anderes Thema :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von palmeles »

Tom - deine aufgefallenen Sachen kenn ich als "Standard" schon von Samui, also nix Neues:)) So erleb ichs auch ständig...


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui - Eine persönliche Einschätzung

Beitrag von Tom »

Also wenn das für Dich Standard ist, dann frage ich mich wo Du Dich jeweils rumtreibst... :)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in diesem Jahrtausend vorher auch nur einmal am Beach angehauen wurde, ob ich Haschisch kaufen wolle. Und nun beinahe täglich. Von den Strandverkäufern die sonst noch so Zeugs verkaufen. Selbst im Liegebereich des Hotels. Anderen passiert das auch... Das ist mit Garantie nicht Standard seit Jahren. Auf jeden Fall nicht dort wo ich mich jeweils befand.

Uebrigens: hast Du gewusst dass George jetzt auch noch das Blue Eyes übernommen hat? Sachen gibts...

Gruss Tom


Gesperrt