Tipps für Reiseroute

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marvessa

Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

Hallo Leute

Sieht so aus als käme ich den Winter mal wieder nach Thailand, zum ersten Mal aber wohl dies Mal mit Kind und Freundin,
8 jähriger Junge dem reines Strandleben auf Dauer etwas zu langweilig wäre ;)
Ich selbst war bisher auf allen 3 Golf von Thailand Inseln und auch schon auf Krabi, Lanta, Phi Phi, Lipe, Koh Hai, Samed …

Was meint ihr , was würdet ihr mir empfehlen für an die 3 Wochen mit etwas Action, Abenteuer für den Jungen und erholsamer Strandurlaub
Für die Dame und den Herr ;) ?

Wegen Schulferien geht nur Peak Season über Weihnachten, Silvester

Bangkok eigentlich am Ende wie gewöhnlich für nur 2 Tage bzw Nächte würde ich sagen
Ansonsten vielleicht Trip in Norden nach Chiang Mai, Elefantenfarm ?
Oder Nationalpark wie Khao Sak ?
Welche Inseln könnt ihr noch empfehlen auf der Andamenseite ? Payam , Kradan, Mook ? oder weiter runter Bulone ?
Oder vielleicht macht auch Badeurlaub auf Koh Chang Sinn ? da war ich bisher noch gar nicht , Phuket auch noch nicht

paar Ideen zur Planung fänd ich prima


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von Roland »

Code: Alles auswählen

Oder vielleicht macht auch Badeurlaub auf Koh Chang Sinn 
Weihnachten/Sylvester wird's eng. Da sind viele Thais die Urlaub machen und Russenhochsaison weil die bis in den Januar rein Ferien haben.
Wir waren schon Weihnachten Sylvester dort und fanden es trotzdem schön.
Nur rechtzeitig buchen. So auf blauem Dunst kannst du vergessen.
Chiang Mai und Umgebung ist Klasse, da dürfte auch so manches für den Jungen bei sein. (Elefanten, Flossfahrt, ...)


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

hmm, also Koh Chang viel Russen über die Feiertage ? aber ist das Koh Chang spezifisch oder hocken die nicht überall ?

bezüglich Action, würdet ihr beides machen, Chiang Mai, Elefanten, bissle trekken und z.b. Kao Sak oder nur eines von beiden weil dort ja ähnliches möglich ist ?

River Kwai Eriwan wär denk auch noch was , aber übertreiben will ich es auch nicht, 8-9 Tage Beach Urlaub, 2 Inseln muss schon auch noch drin sein ;)


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

war schon mal jemand über Weihnachten in Chiang Mai ? ist es da nett ?
kommen denk so am 21.12 an und überleg jetzt grad wann nach CHiang Mai, Badeurlaub eher aufs Ende hin und wir fliegen so 6,7 Januar wieder heim

haben 9 jährigen Jungen dabei und dem soll auch was geboten werden, denke da wäre CHiang Mai mit Elefanten usw nicht verkehrt, oder gibts bessere Ideen ? doch eher Khao Sak Nationalpark ?
Inseln auch noch nicht schlüssig ob eher Andamenseite, oder Phangan, Samui, Tao, oder gar Koh Chang ??!
ich selbst hab schon viel gesehen, aber auf Inseln wie Koh Payam wirds so einem Steppke sicher langweilig =D


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

wollt das hier nochmal aufwärmen, sind bis 26.12 in CHiang Mai, dann solls in Süden gehen
ich selbst war schon auf vielen Inseln, Lanta, Hai, Phi Phi, Samed, Samui, Phangahn, Tao und für mich bisher die schönste Koh Lipe ...

Freundin und 9 jähriger Steppke zum ersten Mal, denke da sollts dann nicht ganz so ruhig zu gehen ... wie z.b. auf Koh Hai , deshalb weiss ich auch nicht ob Kradan oder Phayam viel Sinn macht ? von den Stränden her wär Lipe wieder am tollsten und auch nett mit Walking Street ...
aber da war ich halt schon

wir werden 8 Tage im Süden sein, frage wäre evtl wie die Gegend um Krabi Phuket wäre, gibts da ähnlich tolle Strände ? Phuket z.v. da ist zumindest Leben und man könnte auch paar Ausflüge machen ...

bin an Meinungen und Tipps der Experten interessiert


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

keiner Input ?


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

ich such grad ein wenig nach Hotels im Süden ab 26.12, schau auf verschiedenen Inseln, muss aber feststellen die preise sind langsam echt pervers , egal wo
nur bleibt nichts anderes übrig als vorbuchen zur Peak Season
beispiel Koh Chang, Preis Dezember mehr als dreifach wie z.b. September, 200 Euro für normales Zimmer was im Sep 65 kostet, das ist doch nicht normal
aktuell ist Tendenz Koh Lipe als Ziel im Süden, 8 Nächte, von da aus 1,2 Ausflüge, aber auch dort halt extrem teuer
mal ne Frage, wegen den Gezeiten, wo überall ist schwimmen oder baden im Meer ein Problem nachmittags ? glaub Lipe nicht, Lanta nicht, aber Phi Phi, Koh Hai usw schon ?

wo bucht ihr im Netz eure Zimmer ? Hotels? beste Preise ? finde das irgendwie pervers das dreifache zu zahlen nur weil Dezember ist, aber das ist wohl das Los wenn man mit Schulkindern geht


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von smile »

Das hat mit Schulkindern im Bezug auf Fernreisen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Sei doch mal ganz ehrlich wenn du ein Hotel mit 100 Zimmern hättest und im Dezember könntest du 3xüberbuchen, im Juni liegt deine Auslastung bei 5%, würdest du da die gleichen Preise im Dezember wie im Juni aufrufen? Zumal die High- und Peakseason ja auch dafür da ist um sich ein paar Speckröllchen anzufuttern.
In einigen Gegenden decken die Zimmerpreise in der Lowseason nicht mal die Kosten.


habicht

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von habicht »

Solche Unterschiede sind doch völlig normal, die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage.


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

klar gehts nicht um die Schulkinder, wollte nur sagen haben im Winter keine andere Reisemöglichkeit als über die Ferien da eben Schulkind dabei und als studierter BWLer ist mir das Thema Angbeot und Nachfrage durchaus ein Begriff ;)
aber für ein nicht mal besonders schickes Zimmer 200 Euro oder ähnlich find ich schon ein wenig hart, drumrum kommen werden wir aber nicht :)

trotzdem nochmal die Frage, wo bucht ihr in der Regel am Günstigsten ?
und was würdet ihr empfehlen inseltechnisch ? wo gibts aus eurer Sicht die schönsten Strände ? kristallklares Wasser und weisser Puderzuckerstrand und dazu nicht komplett abgeschieden und ohne öffentliches Leben ?


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

war schon mal jemand auf Koh Bulone ?
wohl absolute Ruhe, evtl ers tmal da paar Nächte un dann weiter auf Lipe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von smile »

@Marvessa

"Am günstigsten" gibt es leider nicht. Das kommt immer auf den bestimmten Fall an. Die Hotels dt. Großveranstalter, die mit "6-Goldenen Schaukeln" + "Premium Purzelbaum" im Katalog angepreist werden sind bei den Großveranstaltern meist am billigsten. Also wenn ein Hotel bei irgendeinem dt. Hotelvergleichsportal 789 Bewertungen hat, dann buchst du mit größter Wahrscheinlichkeit bei einem dt. Veranstalter am günstigsten. Machst natürlich auch quasi Urlaub in der "Heimat". Mit viel Pech hast du noch eine Speisekarte auf Deutsch.
Dann kann es sein wenn du alles einzel buchst günstiger kommst oder aber, das ein Veranstalter , bei dem du alles buchst, einfach hie und da mal 0.- € für Transfers bietet, oder mit dem Hotel ein Update aushandelt. Da hilft nur der spitze Bleistift.

Was die o.a. "Frechheit" wegen der Peakseason Preise angeht, muss ich dir in einem Punkt recht geben. Die Praxis für ein Weihnachtsdinner (obligatorisch) den Preis einer halben Roomnight pro Person und für ein Silvester Dinner noch mal 1 Roomnight p.P. zu kassieren ist Verarscherei. Da bekommt man dann u.U. für 300.- und mehr Euro eine lauwarmes Buffet oder Menue von einem maximal mittelmäßigem Koch, eine Folklore-Show von den Mädels aus der Buchhaltung, eine abgehetzte Muay-Thai Vorführung und als Höhepunkt 2 Nummern von den örtlichen Tanztransen.
Da wäre es fairer das in den Zimmerpreis mit einzurechnen und mit 3 Nächten Mindestaufenthalt zu rechnen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von Caveman »

marvessa hat geschrieben:ich such grad ein wenig nach Hotels im Süden ab 26.12, schau auf verschiedenen Inseln, muss aber feststellen die preise sind langsam echt pervers
Peak Season wurde ja berets diskutiert. Allgemeine Preissteigerung zwar noch nicht, macht sich aber bei einem einjaehrigen Vergleichszeitraum noch nicht wirklich deutlich bemerkbar.

Entscheidend ist hier aber der Wechselkurs. Da der Baht gegenueber dem Euro in den letzten Monaten ca. 20% bis 25% zugelegt hat (je nach Bezugszeitraum), werden die Zimmer umgerechnet in Euro natuerlich auch 20% bis 25% teurer, ohne dass hierdurch auch nur 1 Baht mehr in der Tasche des Hoteliers landet.

Rechnet man dies nun alles zusammen, kommen fuer Eurozahler natuerlich ganz erhebliche Preissteigerungen zustande waehrend in Baht gerechnet eigentlich alles im voellig normalen Rahmen bleibt.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von smile »

@caveman

Jo, darum "fehlen" ja auch die Russen.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von Caveman »

Ja Smile, die Russen trifft's natuerlich noch viel haerter als die Eurobesitzer.

Gruss
Caveman


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

nochmal zu Koh Bulone, gibts da Meinungen ? Erfahrungen ?


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

wie ist das Thema Ebbe und Flut auf Koh Bulone ?


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

welche Strände am schönsten auf Koh Chang ? Hochsaison denke ich auch kräftige Preise und gibts da nicht noch 1,2 schöne kleine Inseln davor ?
Roland hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Oder vielleicht macht auch Badeurlaub auf Koh Chang Sinn 
Weihnachten/Sylvester wird's eng. Da sind viele Thais die Urlaub machen und Russenhochsaison weil die bis in den Januar rein Ferien haben.
Wir waren schon Weihnachten Sylvester dort und fanden es trotzdem schön.
Nur rechtzeitig buchen. So auf blauem Dunst kannst du vergessen.
Chiang Mai und Umgebung ist Klasse, da dürfte auch so manches für den Jungen bei sein. (Elefanten, Flossfahrt, ...)


frankklupper
Stammgast
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2014, 07:41

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von frankklupper »

bulone ist eine sehr kleine ruihge insel
ohne strassen .man kann durch den dschungel zu einen kleinen fischerdorf in 20 minuten laufen wo es auch eine schöne bucht mit sandstrand gibt
vor dem bulone resort sind die gezeiten ausgeprägt - bei uns war es so das sich am nachmittag das meer langsam zurückgezogen hat und die korallenbänke zum vorschein kamen. uns hat es spass gemacht vorsichtig zwischen freigelegten korallen zu laufen.
bis zum nachmittag ca um 15 uhr konnte man aber immer sehr schön baden - Schwimmtiefe ist dann nach 20 -50 metern erreicht.

2011 war aber eine korallenblaiche - ob sie sich schon wieder erholt haben - keine ahnung
war seit dem nicht mehr da.

wir waren 2 x im bulone resort - Es war sehr schön dort - nette betreiber
Aber jetzt wo sie neue bungalows mit aircon erichtet haben ist es uns schlicht zu teuer geworden für das gebotene.
Auserdem brauche ich keine air-condition wenn ich einen bungalow am strand habe.
Manche sehen das natürlich anders - ist natuerlich auch jahreszeitabhänig - Aber in den heißesten monate mäerz,april,mai zieht es mich eh nicht in die tropen.


marvessa

Re: Tipps für Reiseroute

Beitrag von marvessa »

Hallo Frank

danke für dein Feedback, bis 15.00 Uhr schwimmen möglich und dann wars das, ok, glaub auf Koh Lipe ist das anders !?!?
hab mehrfach versucht das Bulone Resort anzurufen , erfolglos,hatte 2 mal kurz jemand dran , aber keine vernünftige Antwort bekommen, auf Mail kommt überhaupt nichts, trotz mehrfacher Reminder ... :( wollten 4 Nächte vom 26.12- 30-12 dann weiter nach Lipe
das Pansand Resort hat noch ein Zimmer frei in zweiter Reihe ...
das Dumme ist, wir kommen von Chiang Mai, da habe ich aber bisher nur Air Asia Flug gefunden nach Hat Yai direkt um 13.10, heisst bis wir dann landen ist knapp 15.00 Uhr, dann mit van irgendwie nach Pakbara , dauert auch nochmal 2 Stunden , heisst nicht vor fünf dort, also keine Chance auf die Fähre um 12.30, und dann müssen wir wohl ne Übernachtung einlegen ?


deshalb bin ich mir nicht sicher ob wir nicht nach Krabi fliegen sollen und dort 3-4 Tage bißchen alles um Krabi anschauen sollen und dann im Anschluss von dort nach Koh Lipe ... !? krabi Gegend kenne ich noch nicht so gut, die Railay beach und das zeugs ... war mal auf Phi Phi und Lanta, aber sonst dort nrigends ... aber dann ist auch die frage wo wohnt man am besten Krabi an nem Beach !?!? möchte halt so wenig Zeit wie möglich nutzlos verstreichen lassen, was für mich eine Übernachtung Pakbara oder Hat Yai wäre


Gesperrt