Khao Sok NP - meine Erfahrung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ron

Khao Sok NP - meine Erfahrung

Beitrag von Ron »

Hallo und Sawadee Kap :wai

zurück :( aus unserem traumhaften Urlaub möchte ich mit ein paar Erfahrungen zum Forum beitragen ...

hier zum Khao Sok NP.

Wir hatten einen guten halben Tag für eine kleine Wanderung, die wir ohne Guide machen wollten. Dafür gibt es nach Zahlung von 300 THB pro (langer) Nase genau eine Möglichkeit: Einen breiten Lehmweg (Fahrweg) entlang von Bambushainen, die meiste Zeit durch die Sonne. Ziel ist ein Wasser- "Fall", also das Wasser läuft über ein paar Steine und man kann dort baden.

Wer einen kleinen Spaziergang, vielleicht mit Kinderwagen machen möchte oder wem tropischer Regenwald zu gefährlich erscheint, ist dort gut aufgehoben. Der Eintritt ist dafür viel zu hoch und woanders gibt es das auch, aber okay.

Allen anderen sei abgeraten. Alle anderen Wege zu Wasserfällen (und davon gibt es ja einige) sind spannender. Laut anderen Reisenden ändert auch ein Guide nichts daran.

Wir konnten allerdings sehen, dass der Weg hinter der 1/2-Tages- bzw. Ohne-Guide- Grenze interessanter wird. Mehr-Tages- Touren könnten also gut sein - wer so viel Zeit und Energie mitbringt.

Interessant war dann die nähere Umgebung (=Gärten) unseres Hotels, da war viel mehr zu sehen als im "Dschungel" :)

Am zweiten Tag sind wir über den Chio-Lan-See geschippert; das war eine schöne Erfahrung und hat sich für uns gelohnt.

Beste Grüße
vom Ron


Gesperrt