Rundreise von Bangkok in den Süden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Mädchentraube

Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mädchentraube »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich habe schon ganz viel hier gelesen und doch habe ich mir jetzt meine Route wie folgt vorgestellt:
Ich fliege Ende Januar für 19 Tage nach Thailand.
Folgenden Routenverlauf habe ich mir nun überlegt. Die Inlandflüge habe ich schon gebucht, aber sie lassen mich sehr flexibel sein:

Bangkok-Flug nach Krabi -Khao Lak- Khoa Sok- Koh Phangan - Koh Samui - Rückflug nach Bangkok

Meint ihr das ist machbar und wie viel Zeit sollte ich wo verbringen? Bin alleine als Backpackerin unterwegs. Sollte man alles vor buchen wegen der Hauptreisezeit?

Danke im Voraus für eure Antworten


schõppi

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von schõppi »

Ende Januar ist keine Hauptreisezeit.

Legt euch besser auf eine Seite fest, da gibt's überall genug anzusteuern. Transport dazwischen nur langwierig oder teuer. Viel Zeit habt ihr ja nicht und als Backpacker wollt ihr vermutlich preiswert reisen. Ich persönlich würde die Westseite bevorzugen. Aber Geschmäcker sind verschieden.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von smile »

Hallo,

mir wäre es deutlich zu viel! Jeder Bindestrich in deinem Plan ist mindestens 1/2 Tag ... mit dem restlichen halben Tag kannst du auch nicht mehr wirklich viel anfangen. Du hast also 5 Reisetage. Da schrumpft dein Zeitbudget auf 14 Tage ... bei 6 Zielen, mit anderen Worten, sobald du irgendwo ein schönes Eckchen gefunden hast must du wieder weg.
Ich habe früher auch so einen Kram gemacht, das war aber immer eine Mischung aus Urlaub und Arbeit, die Hotels und Transfers (bis auf Flüge) waren umsonst. Richtig was erlebt habe ich dabei nicht, es war auch nie wirklich ein Genuß, aber ich war halt mal da!
Alleinreisend würde ich Koh Samui anvisieren, dann nach Lust und Laune Phangan besuchen, oder auch nicht. Und wenn mich der Hafer stechen würde über Koh Tao nach Bangkok zurück.
Mehr Urlaub, weniger Transfers und weniger Wartezeiten!


Mädchentraube

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mädchentraube »

Okay, dann streiche ich mal Khao lak... Aber auf den Rest wollt eich echt nicht verzichten...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von smile »

Khao Lak ist sehr schön, aber eher ein Ziel von Paaren. Allein wäre es mir da zu schnorchig. Also da bist du schon mal nicht falsch. Was willst du in Krabi, bzw. wo willst du hin? Ist ja ne Provinz ... Ao Nang, Lanta, Phee Phee etc.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von motorpsycho »

khao lak hätte ich auch als ersten gestrichen.
ich würde die zeit grob so aufteilen: 1 woche krabi gegend, 3 nächte khao sok, 1 woche k.p. und 2 nächte samui.
da die transfers spontan zu organisieren sind kannst du ja flexibel bleiben.
ich würde mir für jeden ort 2-3 resorts/guesthouses raussuchen, damit man nicht komplett orientierungslos rumsteht. bei nichtgefallen/ausgebucht findet sich meist was in der näheren umgebung. dafür geht zwar etwas zeit drauf (ggf. das gepäck i-wo unterstellen), aber man lernt wenigstens die umgebung kennen


Mädchentraube

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mädchentraube »

So, jetzt habe ich alles gebucht:

Bangkok (3 Nächte)
Flug nach Krabi (4 Nächte)
Khoa Sok (3 Nächte)
Ko Phangan (5 Nächte)
Ko Samui (2 Nächte)
Rückflug nach Bangkok

Jetzt zu meiner noch offenen Fragen:

Weis jemand was der Transfer von Krabi nach Khoa Sok kostet und wie lange er dauert?
Gleiches gilt für Khoa Sok nach Ko Phangan.
Würde gern planen, wann ich aufbrechen muss ect.


Toertie

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Toertie »

Wir haben dieselbe Route (Krabi - Kao Sok - Koh Tao) vor einigen Jahren gemacht. Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange die Transfers dauern, aber sie lassen sich problemlos vor Ort organisieren - egal ob Taxi, Minibus oder local Bus. Einen halben Tag musst du je Strecke wahrscheinlich einplanen. Kao Sok würd ich jedenfalls nach dem Frühstück aufbrechen. Die Bootsabfahrten findest du zB auch hier:
http://www.lomprayah.com/ww/

Viel Spaß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mädchentraube

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mädchentraube »

Hallo Toerti, danke für deine Antwort. Ich überlege, ob ich nach Krabi doch eher nach Ko Lanta gehe.
Der Khoa Sok ist bestimmt schön?! Ist es ungefährlich als alleinreisende Frau, sind 3 Nächte zu viel und was habt ihr für Ausflüge gemacht und wo habt ihr sie gebucht?
Übringes habe ich jetzt statt Krabi doch Ao Nang gebucht.
LG


Toertie

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Toertie »

Hi,

Khao Sok hat mir schon sehr gut gefallen. 3 Nächte sind wahrscheinlich mehr als genug. Wir haben den Park größtenteils zu Fuß auf eigene Faust erkundet und auch Elefantentrekking gemacht. Auch in dem Fall kann man alles vor Ort organisieren.

Aus meiner Erfahrung aus dem Khao Yai (den ich wärmstens empfehlen kann) zahlt sich ein Guide schon aus, da die wirklich die besten Spots kennen um Wildlife zu sehen und einfach auch Dinge entdecken, bei denen man selbst vorbeilaufen würde.

Wies als Alleinreisende ist, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht anders als überall sonst in Thailand!

Gewohnt haben wir übrigens in Art's River Lodge und das war super (allerdings auch schon einige Jährchen her).

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


FlipflopPharmacy

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von FlipflopPharmacy »

Ich finde nicht, dass das so, wie du zuletzt schriebst, zu viele Ziele sind - gerade die Abwechslung macht das Land ja auch aus. Wir waren selten länger als 5 Tage an einem Ort; vielleicht ist man dann ein kleines bisschen weniger erholt als andere, dafür nimmt man aber umso mehr mit. Ist natürlich Geschmackssache. Für uns hat das Reisen innerhalb Thailands immer einen ganz besonderen Reiz ausgeübt, Reisetage waren alles andere als verlorene Zeit - zum Beispiel liebe ich es, dort Fähre zu fahren. Und man kann den Transfer ja schließlich selbst zum Ereignis machen: Manche fahren zum Beispiel gerne Nachtzug (eine Erfahrung, die ich durchaus spannend fand, aber nach zwei Malen kein drittes Mal wiederholen muss).

Oft ist es jedenfalls schön, nicht immer den schnellsten Weg zu nehmen. Wenn du zum Beispiel zu einem der beiden Thong Nai Pan-Strände auf Phangan möchtest (absolute Empfehlung!), dann nimm nicht die schnellen Fähren, sondern das Boot, das vom Maenam Pier direkt dorthin fährt - und dabei gemächlich die halbe Insel umrundet.


Mädchentraube

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mädchentraube »

So, nun geht es fast dem Beginn der Reise zu.
Bin gerade noch am überlegen bei Koh Phangan. Habe eine schöne Anlage in Ban Kai gefunden. Doch habe ich gelesen, dass da eher sehr wenig los ist. Wie komme ich da überhaupt hin und wieder weg (öffentlicher Bus?)? Würdest ihr lieber mehrere Unterkünfte buchen oder alles von einer Unterkunft aus machen. Würde gerne die Insel erkunden, Strände sehen, Schnorcheln und zu dem Marine Nationalpark. Und ich hab in der Zeit auf Koh Phangan noch Geburtstag. Falls jemand ein besonderes Highlight weis :D


schõppi

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von schõppi »

Auf Phanghan gibt's Busse???

Ich kann mich nur an Ladeflächen auf Pick Ups erinnern.


Mary212

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Mary212 »

Auf Koh Phangan lohnt es sich m. E. einen Motor-Roller zu leihen, allerdings sind die Straßen teilweise nicht ohne, dass ich das nur empfehlen würde, wenn man auch hier ein relativ geübter Zweiradfahrer ist. Aber auch ohne Roller ist es kein Problem, von A nach B zu kommen. Von deiner Anlage aus gehst du einfach zur Hauptstraße und stellst dich auf die Seite, in deren Richtung du möchtest (Linksverkehr beachten!).

Alle paar Minuten kommt ein offenes Pick-Up-Taxi, du verhandelst den Preis, zahlst und steigst hinten auf. Dann gehts zu deinem Ziel. Viel Spaß, Koh Phangan ist ein Träumchen (finde ich)! :)


Gerd

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von Gerd »

Ao Nang ist einer der Strände von Krabi


attraveller

Re: Rundreise von Bangkok in den Süden

Beitrag von attraveller »

Also ich würde Krabi streichen und nach Trang fliegen.
Da unten gibt's die schönsten Strände von überhaupt.
Waren gerade vor Ort und mit 5 Tagen war es wirklich zu wenig.
Wir sind dann auf dem Weg zum Khao Sok NP durch Krabi durch - nein, dort möchte ich keinen Urlaub machen :roll:


Gesperrt