3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
access

3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von access »

Hallo!
Endlich ist es soweit und ich/wir reisen Anfang Februar zu 4. nach Thailand. Wir sind 3 Wochen unterwegs.

Ich hätte noch ein paar Fragen an euch Thailandprofis.

Unsere Route sieht bis jetzt so aus, dass wir in Bangkok ankommen, dort 2 Nächte verbringen und dann geht es weiter nach Koh Phangan wo wir 4 Nächte sind. (da haben wir auch bereits 2 Bungalows gebucht)

Der Plan ist, dass wir dann in den Südwesten (Koh Lanta, Koh Mook, Koh Phi Phi, usw. ) zur reisen. Koh Lanta und Koh Mook muss unbedingt dabei sein.

Retour soll es dann von Krabi mit dem Flieger nach Bangkok gehen.

Was ist eurer Meinung nach die beste Route/Rundreise von Koh Phangan in den Süden ?! Was muss man unbedingt sehen?, auf was kann man verzichten?, wie sollen wir zu viert am besten reisen? Beste Art von Bangkok nach Koh Phangan? (Flug? Bus?)
Ihr seht es stehen noch viele Fragen offen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Das ganz soll eher ein Relaxurlaub werden, aber ein bisschen was wollen wir schon erleben.

Wäre auch dankbar über ein paar Geheimtipps in Sachen Unterkünfte.

schöne Grüße
access


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von madafranky »

von Bangkok nach Krabi mit Billigflieger würde ich empfehlen, z.B. Airasia.
Koh Lanta, Klong Khong Beach, Fin's stoned bar nicht vergessen zu besuchen.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von schweigi »

Von Koh Phangan aus gibt's bestimmt Faehre/Bus_Tickets nach Krabi und von dort aus nach Koh Lanta!hat ein Kumpel von mir umgekehrt gemacht!
Von Koh Lanta aus kannst du easy mit Faehere oder Speedboat weiter nach Koh Mook!Du kannst alles vor ort am Strand oder Walking street in kleinen Travelagencys buchen!Wirst sehen, ist alles viel leichter wie du dirs jetzt vorstellst!
Ko P P wuerd euch an eurer stelle einen Tagesausflug von Ko Lanta aus machen!!!


attraveller

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von attraveller »

access hat geschrieben:Wäre auch dankbar über ein paar Geheimtipps in Sachen Unterkünfte.
Servus,
Als ich bei meiner Planung noch Krabi dabei hatte, war das mein Nr.1-Hotel:
Thip Residence Boutique Hotel


access

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von access »

Super! Danke für die schnellen Antworten.
Also am besten mit Fähre/Bus fahren?!

Von Ko Mook habe ich schon gehört und Koh Phi Phi hatten wir auch schon im Gespräch.. ! würdet ihr euch in Koh Lanta für 2 Wochen niederlassen und von dort aus dann alles Trips machen oder wie würdet ihr es am besten machen?

lg,


Gerd

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von Gerd »

Anreise von Bangkok nach Koh Pangan:

1. Flug nach Koh Samui und dann mit Fähre (z.B Seatran) oder Katamaran (Lomprayah) übersetzen.
2. Direkt bei Lomprayah Bus und Katamaran nach Koh Pangan buchen.

Koh Pangan nach Koh Lanta

Seit letztem Jahr bietet die Fa. Lomprayah auch eine Verbindung von Koh Samui zur Westküste (Krabi,Pang-nga,Phuket,Koh Phi Phi oder Koh Lanta an.
Könnt Ihr Euch aber auch einzeln zusammenstellen:
Seatran von Koh Pangan über Donsak dann in den Überlandbus nach Krabi.
Von Krabi entweder mit großen Boot oder Minibus nach Koh Lanta.

Von Lanta gehen dann entweder Speedboote verschiedener Anbieter oder preiswerter verschiedene Personenfähren nach Koh Hai==> Koh Mook==> Koh Kradan==>Hat Yao-Pier bis Koh Lipe.

Empfehlungen:
Stoppover Donsak und nach Khanom und rosa Delphine beobachten
Auf Koh Mook wollt Ihr sicherlich in die Emerald-Grove. Hier solltet Ihr Übernachtung auf Koh Mook einplanen, damit ihr sehr früh in die Höhle kommt, bevor die Tagespendler von Koh Lanta kommen.

Falls Ihr die Nase voll habt vom Massentourismus kann ich Euch raten ganz runter in den Süden (Ostküste) zu fahren. Bei Songkla gibt es sogar ein Resort, das deutsch geführt wird.

Beantworte gern weitere Fragen

Gerd


access

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von access »

Wooow, danke Gerd!
Hört sich schon alles sehr gut an!

Flug von Bangkok nach Koh Samui kostet 130 Euro an dem Tag wo wir ihn brauchen, dass ist uns vermutlich ein wenig zu teuer.
Also entweder Flug nach Surathani (40EUR) und dann mit dem Bus/Boot weiter oder überhaupt alles mit dem Bus/Boot! Sind noch ein bisschen unschlüssig.. !

Das mit den Rosa Delphinen muss ich unbedingt sehen.

Die Verbindungen der Fa. Lomprayah hab ich mir bereits angschaut! Da habe ich mir auch die Frage gestellt, kann ich zB Von Koh Phangan bis Pang-nga fahren, dort 1-2 Tage bleiben und von Pang-Nga dann wieder weiter nach Krabi mit der Fa. Lomprayah ? weil bei den Routen im Internet findet man nichts, dass die Buse auch von Pang-Nga auch wieder wegfahren.

Yep du hast recht, in Ko Mook haben wir geplant das wir in die Emerald-Grove wollen :kugel

Das mit Songkla muss ich mir auch gleich mal genauer anschauen!

lg,


access

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von access »

wollte den Beitrag zwar editieren, aber kA wie man das macht!

eine Frage hätte ich noch bzgl. Verbindung der 2 Flughäfen in Bangkok! Wieviel Zeit soll man da einrechnen? um vom DMK zum BKK zu kommen?

lg,


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von smile »

Solange noch keiner was geantwortet hat ... auf "ändern" klicken und dann los legen. Kann sein das dies nur begrenzte Zeit möglich ist ... keine Ahnung.

Für den Transfer min. 1h eher ein wenig mehr.


access

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von access »

Hallo nochmal!
bald is es soweit!
haben noch immer keinen konkreten Plan wie es nach Koh Phangan geht. Haben auch schon überlegt ob wir mit dem Taxi fahren.. immerhin sind wir zu 4. was haltet ihr von der Idee?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

per Taxi nach Phangan? Da geht doch einiges an Zeit drauf...

Ich würde den Klassiker wählen und von Bangkok mit Air Asia nach Surat Thani fliegen und dann mit dem Kombiticket weiter nach Phangan... Das ganze kann man entweder selber buchen, indem man den Flug vorab bucht und nur die Fähre + Zubringen extra in einem Reisebüro oder am Pier selbst (im letzten Fall muss man aber auch noch einen Transfer vom Flughafen zum Pier organisieren) ODER man geht in Bangkok in das nächste Reisebüro und lässt sich das da einfach organisieren... Ihr seid nicht die ersten und einzigen, die von Bangkok nach Phangan wollen :wink:

Gruß
Stephan


attraveller

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von attraveller »

Oder mit dem Nachtzug nach Surat Thani und dann weiter.
hat den Vorteil, dass ihr dann schon ganz zeitig in Surat sein könnt, die Weiterfahrt sollte allerdings organisiert sein,
um 4:00 morgens ist es sicherlich schwer ein Taxi zu bekommen.
Zugsfahrpläne gibt's hier: http://www.seat61.com/Thailand.htm#Ko_Samui
und hier: http://www.thailand-ticket.de/thailand- ... -train.htm


schõppi

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von schõppi »

attraveller hat geschrieben:Oder mit dem Nachtzug nach Surat Thani und dann weiter.
hat den Vorteil, dass ihr dann schon ganz zeitig in Surat sein könnt, die Weiterfahrt sollte allerdings organisiert sein,
Oder auch mal 7h später :lol:

Man kann auch für den Zug ein Kombi-Ticket kaufen, so dass man sich um den Transport vom Bahnhof zur Fähre nicht weiter kümmern muss.


Clairette

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von Clairette »

Wenn man das Kombiticket Zug und Transport zur Fähre/Fähre ab Suratthani bucht, geht der erste Bus erst um 8.30. Solltet Ihr mit dem Zug früher ankommen, müsst ihr warten. Ich sass da mal sehr ungemütlich von 5.00 bis zur Abfahrt des gebuchten Transfers und konnte die Minibusse beobachten, die regelmässig zum Hafen fuhren. Am Bahnhof wird dieser Minibustransfer zum Hafen verkauft (300baht) , der das Warten erspart, als Kombiticket in BKK ist er nicht zu kriegen. Die erste Fähre (Raja) geht glaub ich schon um 6 Uhr ab Suratthani - Hafen. Aber auch ansonsten wird man am Bahnhof von Fährticket-Verkäufern empfangen und hat keine Schwierigkeiten, zu den Ablegestellen zu kommen.
Gruss
Conni


schõppi

Re: 3 Wochen Trip von Bangkok über Koh Phangan in den Süden

Beitrag von schõppi »

300 Baht ist völlig überzogen, dafür kommst du im Minibus durch halb Thailand. Eine Fahrt mit Sammeltaxi vom Bahnhof Phunphin bis Surat Thani kostet 20 Baht! Von da fahren die Busse nach Don Sak, der Preis für die Busfahrt ist im Fährticket enthalten.


Gesperrt