peace resort Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

peace resort Koh Samui

Beitrag von Roland »

Mein Kollege will ja im September nach Samui.
Ich hab aber von der Insel überhaupt keine Ahnung.
Kennt jemand dieses Resort oder oben den bo phu beach? Auch will er tauchen, hab aber keine Ahnung ob das auf Samui überhaupt Sinn macht.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Ich kenne das Peace sehr gut - schönes Resort, sehr begehrter Spa und gute zentrale Lage am Bophut - d.h. fußläufig ist man schnell in Fisherman´s Village....aber das Tauchen ist auf Samui eher minimiert - d.h. für sowas sollte er lieber nach Koh Tao gehen und nicht auf Samui bleiben.....Schnorcheln ist eher auf Phangan+Tao angesagt, auf Samui gibts nur unbedeutsame Schnorchelstellen, die sicherlich nicht zufriedenstellend sind....


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von Tom »

Tagesausflüge zu irgendwelchen Tauchspots werden auf der Insel oft angeboten. Aber keine Ahnung ob die was taugen... wohl eher nicht, denn für Taucher ist Samui nun wirklich nicht gerade die Top-Adresse.

Gruss Tom


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von sauberF1 »

tauchen auf Samui ist nix. Die meisten Tauchcenter fahren nach Tao rüber


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von smile »

Bis jetzt mal - als Nichttaucher - böse, Thailand taucht generell nicht zum wirklichen tauchen. Ich kenne einige Taucher und einige lassen das Geröll gleich hier auch welche die echt verrückt auf Tauchen sind und in TH. leben haben keine große Ambitionen.

Ich habe mal einen echt sehr guten Produktmanager zum Thema Schnorcheln gefragt. F: Wohin zum Schnorcheln? - A: Keine Ahnung, jedenfalls nicht nach Thailand.

Bzgl. Tauchen dürften die Similans die Ausnahme sein.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Tauchausflüge werden ohne Ende auf Samui angeboten.....aber ob man dann nicht direkt auf Ort+Stelle übersiedelt zum Wohnen, wäre fast besser...deshalb würd ich direkt Koh Tao empfehlen, falls es die südl. Golfinseln sein müssen....


Citan

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von Citan »

Hallo

Bin der Neue, heiße Holger und bin aus Berlin. :D
Der "Roland" Themenstarter hat mich ja schon als Kollege angekündigt. Und nun bin ich hier - HALLO. :kugel

So mal kurz zum tauchen.
Ich tauche zwar schon viele Jahre aber bin nicht der Hardcore Taucher. Nur wenn ich schon mal in warme Länder mit klaren Wasser bin, möchte ich auch schon mal gerne tauchen. Ich will nicht die "Black Pearl" finden und auch keine Haie füttern. :D
Danke für die Tipp`s von euch, werde sie dann vor Ort berücksichtigen. :wink: Hab ja Zeit, sollen 3 Wochen werden.

Ich hab aber bitte noch 1 ... 2 Fragen zum Hotel " Peace Resort ;
Kann man "gute Empfehlung " Häuschen beim Hotel vorher reservieren .... ?
und
Haben die Häuschen selber WLAN oder wie anders üblich nur am Empfang / Rezeption ?

Vielen Dank und auf ein schönes zusammen leben ...
Gruss Holger
Dateianhänge
Dive Basis Mauritzius
Dive Basis Mauritzius
Dive Basis Malediven
Dive Basis Malediven


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Du kannst dem Hotel eine Email schicken mit der Bitte, dir dein Wunschzimmer zu reservieren...Wifi hast du in der gesamten Anlage....wie es auf Samui auch üblich ist schon seit XY Jahren:)


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von Predator_Jo »

Citan hat geschrieben: [...]Nur wenn ich schon mal in warme Länder mit klaren Wasser bin, möchte ich auch schon mal gerne tauchen. [...]
Da geht es schon los, ich bin schon viel und oft in Thailand getaucht, warm JA!!! aber klares Wasser? Selten...

Generell gilt die gesamte Golf Region (von Koh Tao mal abgesehen) als nicht ideal fürs Tauchen. Kann man schon machen, aber mit den glas klaren Unterwasserwelten von Ägypten zum Beispiel überhaupt nicht vergleichbar.

Gruß
Stephan


Citan

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von Citan »

Hallo (at) all

Danke für die Hinweise.
Das nun das Wasser eher trüb ist, ist ja nicht so schön. :cry: Obwohl ich ja Zeit habe. Na mal sehen.

Das ist schön das es per E Mail klappen würde. Mal schaun was auf dem Hotelplan eine ruhige Lage ist. Ich werde berichten.

Danke euch allen. :klatsch

(at) Roland
Schönen Feierabend ... :aetsch


Citan

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von Citan »

Hallo mal wieder

Seit drei Tage zurück und völlig fertig .... :kugel

Um mal ein bißchen Klarheit in meine Fragen zu bekommen, rolle ich einzelne Themen nochmal kurz auf.

Tauchen;
Wie schon von ``palmeles`` angekündigt ist das tauchen an, um, auf und in der Nähe von Samui nicht möglich. Sichtweiten im Norden unter 1 m, mit viel Glück in Lamei 2 ... 3 m. Ich war sehr enttäuscht, aber so ist das nun eben mal. Bin dann am Ende zu einer Tauchschule gegangen und habe dort drei Tripps a zwei Tauchgänge für je 5.000 THB gebucht.
Speedboot von 1 h bis 2 h hin zum Tauchspot und wieder zurück. Bei etwas Wellengang nicht sehr angenehm.

Hotel Peace;
Sehr schön, sehr zu empfehlen, nur Best Noten von mir. Frühstück absolute Klasse, Personal Top und Profihaft. Strand sehr schön, sehr gepflegt.

Bungalow;
Versucht einen der am Ende der vielen Wegen um die Häuser herum zu bekommen. Ist dann Abends ruhiger wenn man mal auf der Terrasse sitzt ... Proßt ... :wink:
Meine Empfehlung Haus Nr. 160
Auch die Häuser direkt am Strand sind Top, aber teurer. Dafür mit eigenen Sonnendach / Sonnensegel. Luxus pur. :D

Ko Samui
Auch zu empfehlen. Gerade in der Regenzeit. Wenn auf dem Festland Tagelang der Regen fällt kann mal auf Samui viel Glück haben. Der regen braut sich zwar in der Inselmitte zusammen, bis der aber am Strand ist, ist alles vorbei.

Miet Moped;
Entgegen unser Neckermann Reisetante kann ich auch die Hotel eigenen Moped ( 125 ccm ... bis ... 250 ccm ) empfehlen. 300 THB pro Tag. Sprit selber tanken. Literpreis rund 27 THB. Die Moped sind gepflegt und verbrauchen sehr wenig.

Falls Fragen, einfach bei mir melden.
Gruss Holger


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: peace resort Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Danke für deinen Bericht, Holger....und freut mich, daß ihr so einen schönen Aufenthalt genossen habt....nur das Strandwandern bei eurem Hotel ist etwas mühseelig -nach paar Schritten hab ich schon einen Muskelkater in der Wade, da man dort einfach stark einsinkt im Gegensatz zum z.B. südl. Chaweng.....aber gut, ich muß ja dort nicht entlanglaufen:)) Das Piece find ich auch super - hoffentlich ward ihr mal im CocoTams - meine absolute Empfehlung bzgl. Beachlocations...und Freitag halt wieder die WalkingStreet, die wieder stattfindet.....Ist jemand zufällig ab dem WE auf der Insel von den üblichen Usern hier? Wenn ja, könnte man sich aufn Tratsch dort irgendwo treffen - ich muß mal wieder in die Heimat, schon wieder drei Monate her:))))


Gesperrt