Klima Khao Lak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Klima Khao Lak

Beitrag von Zigeunermädchen »

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde

Mein Freund und ich möchten anfangs Juni nach Khao Lak für 2 Wochen in die Ferien. Weiss jemand wie die Temperaturen um diese Zeit sind? Im Internet finde ich Tabellen mit Angaben um die 30 - 33 Grad, was für uns absolut ok wäre. Wenn sich diese 33 Grad jedoch weit über 40 Grad anfühlen, dann geht das für mich nicht mehr. Wir waren letzes Jahr Ende März bis knapp Ende April in Koh Phangan, die Temperaturen lagen auch um die 33 - 35 Grad, gefühlt lagen sie jedoch bei 40 - 48 Grad, da habe ich mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt.

Also, weiss jemand, wie sich das im Juni in Khao Lak verhält? Wäre um Insiderwissen äusserst froh.

Vielen lieben Dank für Eure Infoss.


LG
Zigeunermädchen


schõppi

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von schõppi »

Das kommt schon hin. Die heißesten Monate sind März/April sein.

Ihr wisst aber schon, dass in Juni Regenzeit ist und die Westküste davon sehr stark betroffen ist. Die meisten Bungis/Restaurants dürften geschlossen haben.


andreaaufreisen

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von andreaaufreisen »

Ist es dort wirklich so schlimm zu der Zeit? Oder beschränkt es sich nicht auf einen Regenguss am frühen abend?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von schaefer1402 »

NUR am frühen abend.....der kann aber auch schon mal vormittags sein....oder Mittags...oder der frühe Abend ist den ganzen Tag :huepf..oder zwei oder drei


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von smile »

Natürlich ist es normalerweise schlimm. .. sonst würden die doch nicht halbe Preise nehmen ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
schõppi

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von schõppi »

andreaaufreisen hat geschrieben:Ist es dort wirklich so schlimm zu der Zeit? Oder beschränkt es sich nicht auf einen Regenguss am frühen abend?
Kann auch tagelang regnen, muss ja nicht zwangsläufig ein stundenlanger Tropenguss sein, auch permanenter Dauerregen geht aufs Gemüht, wenn ihr nur selten einen Fuß vor die Tür setzen könnt. Dazu kommt dann noch das aufgewühlte Meer, die rote Beflaggung ist Dauerzustand.

Vor einiger Zeit schilderte mir mal jemand, dass sie in den 3 Wochen Khao Lak Probleme hatten, zum Essen zu kommen ohne komplett durchgeweicht zu werden. Die meiste Zeit verbrachten sie im Zimmer, war verschenktes Geld und Urlaubszeit.

Würde bei nur 2 Wochen nie an die Westküste fahren. Was anderes ist es bei Leuten, die mehrere Wochen Zeit haben und sehr flexibel sind, möglichst mit Mietwagen.


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Zigeunermädchen »

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Ui, das geht ja dann gar nicht.... ist demfalls gestrichen. Hat jemand eine Idee, was für anfangs Juni in Frage kommen könnte? Koh Samui, Koh Phangan, Koh Samed, grosses Koh Chang, Chumphon? Gelegentlich etwas Regen ist nicht störend, aber Dauerregen über Tage ist dann schon was anderes.

Nochmals danke für Euren Input.


LG
Zigeunermädchen


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von hawoky »

Südlich des Äquators ist um diese Jahreszeit Trockenzeit. Bali bietet sich als leicht zu bereisendes Touristenziel an. Indonesien hat aber noch viel mehr zu bieten.

8)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von smile »

Wobei man sagen muss, das der Extremislam sich immer mehr ausbreitet. Damit meine ich nicht Banda Ache. Die planen Schritt für Schritt Einschränkungen, die dieses schöne Land bald nicht mehr so easy für Reisende macht, so sie es durchziehen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Zigeunermädchen »

Vielen Dankk für Eure Einschätzung, wir würden aber schon gerne nach Thailand. Kann man im Juni wirklich nirgends hin da? Schwimmen im Meer muss nicht unbedingt sein....


LG
Zigeunermädchen


Caveman
Stammgast
Beiträge: 421
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Caveman »

Zigeunermädchen hat geschrieben: ... wir würden aber schon gerne nach Thailand. Kann man im Juni wirklich nirgends hin da?
Samui, Phangan und Tao sind normalerweise im Juni ganz o.k. Auch fuer schwimmen im Meer.

Gruss
Caveman


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Zigeunermädchen »

Danke, Caveman!



LG
Zigeunermädchen


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von motorpsycho »

ich war 2mal von april bis juli in der gegend unterwegs und fand das wetter ganz ok, natürlich kann man immer mal ne schlechte woche erwischen. bin mit dem moped von phuket nach ranong (ko phayam), dann ganz runter in den süden bis penang und wieder zurück gefahren. da ich immer einen link zum regenradar des jeweilige flughafens der gegend aufm händi hatte, bin ich ziemlich selten nass geworden. ziemlich pauschal kann man sagen: je weiter südlich, desto weniger regen.
khao lak (was ich eh nicht soo spannend finde) ist in diesen monaten nicht so gut, ab lanta (und südlicher) ganz ok. klar machen dort ab mai einige resorts/restaurants dicht, aber es ist noch genügend geöffnet, die preise sind im keller und wenn man einen ruhigen urlaub verleben möchte ist es perfekt.
ich frage bei tauchschulen vor ort wo man gut und sicher schwimmen/schnorcheln kann, die kennen sich mit den strömungsverhältnissen ganz gut aus.
wenn man die wärme als unangenehm emfindet, liegt das meistens nicht an den tatsächlichen temperaturen, sondern an der rel. hohen luftfeuchtigkeit und die ist in küstennahen gebieten in TH ganzjährig ähnlich hoch. ich behelf mir da mit einem nassen t-shirt oder einer kalten dusche alle 2std.
ab juni wird es etwas kühler, akklimatisiert habe ich mich erst nach 1-2 monaten, trotzdem emfinde ich auch dann ein paar bewölkte tage als ganz angenehm.


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Zigeunermädchen »

Super Bericht, danke Motopsycho, hilft mir weiter :klatsch.



LG
Zigeunermädchen


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von smile »

Also Lanta ist ab Juni abgeschlossen. Da ist gar nichts mehr und Tauchschulen? Ab Mai werden die Boote ins Inselinnere gezogen, nicht mal der große Pott vom Pimalai bleibt im Wasser.
Saladan 1 Restaurant offen, 2 Gäste, Strand alles geschlossen. Twin Lotus, 0 Reservierung, Chada 1 Zimmer belegt (meins), Layana 2 Reservierungen, Pimalai 1 etc. also Juni Koh Lanta, da ist nicht nicht viel, da ist gar nichts.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lale77

Re: Klima Khao Lak

Beitrag von Lale77 »

Hallöchen Zigeunermädchen,

ich wollt mich einmal erkundigen wie dein Urlaub war, da wir im Juli fliegen

lg Lale


Gesperrt