Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Urlaub2016

Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von Urlaub2016 »

Hallo zusammen,

noch einmal ist Eure Meinung gefragt. Wer gehen im Mai 14-28 nach Koh Samui und Phangan.
Die ersten 4 Tag haben wir in Koh Samui gefixed (PS Thana), jetzt ist die Frage wie es weiter geht.
Leider ist am 21 Mai Vollmond und wir sind uns da nicht ganz sicher was uns auf Koh Phangan erwartet oder wie weit weg wir von der Party bleiben sollten?
Dann wäre noch die Frage wo wir denn am besten schnorcheln können. Da gibt es im Forum unterschiedliche Meinungen zu Ost oder Westküste. Was macht denn Sinn im Mai?
Die lezten 10 Tage möchten wir auf Koh Phangan verbringen und auf 2 Hotels aufteilen.
Unsere Auswahl ist derzeit, auch Dank Eurer Hinweise:
Dreamland
Bottle Beach Resort
Utopia Resort
Cookie Salad Resort
Haad Yao Villa

Wäre prima wenn Ihr uns Hinweise geben könntet was das Sinnvollste ist.
Besten Dank im voraus und Froh Ostern aus dem Schwarzwald.

Beate


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von palmeles »

Hallo Beate - der Mai ist gut für diese Seite Thailands.....und das PS Thana auf Samui auch - idealer Strand für Kids und das Resort wurde renoviert - habs mir grad angeschaut vor Ort- wirklich hübsch alles! Das Schnorcheln ist gut auf Koh Tao oder an der Westküste von Phangan - Koh Maa....dabei wärs eigentlich egal, wo ihr wohnt, du kannst immer einen schönen Ausflug zum Schnorchelgebiet machen, wird ja überall angeboten und/oder ist leicht mitm eigenen Transfer zu bewältigen....der schönste Strand auf Phangan ist der Thong Nai Pan - herrlich ruhig und von der Party kriegst hier nix mit....guck dir diesen mal an, vielleicht findest Gefallen....sollten euch die Resorts zu teuer sein, dann evtl. den Nachbarstrand Thong Nai Pan Noi oder Yai - hier gibts auch günstigere Anlagen....diese findest alle via directrooms.de oder anderen Hotelbuchungsportalen....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von smile »

Vor der Party würde ich mir auch nicht die Hose voll machen. Es ist aber zu der Zeit im Golf nicht so warm, es ist HEISS! Bäume ausreißen ist da eher nicht angesagt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Seerose
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 19.02.2014, 10:23

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von Seerose »

Das Dreamland kenne ich nur von außen, macht einen guten Eindruck und liegt am schönsten Abschnitt vom Thong Nai Pan Yai.
Vor Jahren war ich mal am Bottle Beach schnorcheln, das Riff ist weit weg vom Strand, sind damals vom Thong Nai Pan Noi mit dem Boot gekommen.

Bin in der selben Zeit (Pfingsrferien) In der Gegend, eine Nacht auf Samui, fünf auf Tao und sechs Nächte auf Phangan, zum Schluss noch ein bisschen Samui :D Bei uns geht's via Singapore zurück .

Auf Ko Tao hast du die Möglichkeit vom Strand aus zu schnorcheln, aber nicht spektakulär z.B. Ao Tanote, Maehad beim Sensi Paradise , Charm Churee Village im Jansom Bay und in der Nachbarbucht Sainuan.

Frohe Ostern


Urlaub2016

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von Urlaub2016 »

Hallo,
Vollmond Party, kann man das mit Kindern machen???
Kenne Phangan von vor 20 Jahren damals war der Transport auf der Insel sehr schwierig.
Wenn ich von Ost nach West in einem Tag zum schnorcheln will, ist das machbar? Oder besser mit dem Boot?

Frohe Ostern und Danke für Eure Hinweise.

Beate


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von smile »

Hm, ich denke mal das kann dir keiner so richtig beantworten.

Ob man das mit Kindern machen kann? Klar, wenn man seine Kinder auf eine Drogen und Alkoholparty begleiten will und zeigen möchte was Halluzinogene bei Menschen bewirken können.
Kann man um die Insel rum schwimmen? Bestimmt! Man kann auch durch den Ärmelkanal kraulen, oder mit dem Ruderboot den Atlantik überqueren ... kommt drauf an wie du drauf bist :nixweiss


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Muggel26

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von Muggel26 »

Seit vielen Jahren machen wir immer wieder mal auf der Insel, und natürlich einige Tage am TNP Strand Urlaub.
Ich kenne aber auch viele andere Strände. Wenn ihr nicht direkt am Haad Rin urlaubt, da findet die Party statt, werdet ihr nicht viel merken. Jedoch ist die Insel während der Party gut gebucht, und viele Unterkpnfte erwarten mindestens 3 Nächte.

Von den genannten Resorts kenne ich das Dreamland. Ich kann es sehr empfehlen, weil wir da auch immer wohnen.
Leider ist es eine der teuereren Unterkünften des Strands.
Ich versuche es mal zu beschreiben, bzw. lese dir die einschlägigen Bewertungen bei agoda und booking.com durch.

Es gibt einen Familienbungalow, den kenne ich aber nicht von innen.
Wenn du das Resort buchen willst, empfehle ich dir, das direkt über deren HP zu tun. Hier kannst du viel besser Wünsche äußern, was die Lage deines Bungalows anbelangt. Es gibt ja auch einen Lageplan mit Zimmernummern.
Anzahlen mußt du dann über die Angabe deiner Kreditkartennummer, den Rest bar vor Ort.

Das Resort hat den für mich schönsten Pool dort am Strand. Es gibt Liegen am Strand und Pool, Strandhandtücher.
Vorsicht, es können Strandfliegen vorkommen, die unangenehme Stiche hinterlassen.
Das Restaurant liegt schön am Wasser, wir haben es aber nicht genutzt.Da meist Burmesen dort arbeiten, die wenig verstehen, schleppt der Service oder es kommt oft zu Mißverständissen. Zum Frühstück waren wir gegenüber der Ausfallstraße, am Obststand. An dieser Zufahrtstr. Richtung Dreamland gibt es ganz vorne auch ein einfaches , empfehlenswertes Lokal mit blauen Plastikstühlen.
Wunderbar ißt man auch im Longtailresort, ganz hinten am Strand. Das wäre auch eine Alternative zum Wohnen. Viel ursprüngliche Athmosphäre, Familienbetrieb, jedoch ist der Strandabschnitt nicht so schön. Nur über deren HP zu buchen.

Die Zimmer im Dreamland sind sehr einfach ausgestattet, da würde man für den Preis mehr erwarten. Reinigung auf Wunsch, man gibt einfach den Schlüssel an der Rezeption ab.
Viele Bungalows sind im Garten, da st Ehen sie auch recht dicht, und man hat wenig Aussicht.

In der Summe ist das Dreamland für unsere Ansprüche perfekt.
".........
Der Schwesterstrand nebenan, Thong Noi Pan Noi, ist mittlerweile geprägt durch 4-5 Sterne Anlagen. Es gibt noch einige wenige Mittelklasse Anlagen, aber für mich hat dieser Strand seine Athmosphäre komplett verloren.
..........
Der Bottle Beach ist schlecht zu erreichen, mir kam er sehr windig vor.
.........
Haad Yai und Salad Beach haben mir optisch nicht so gefallen.
........
Schnorcheln kann man eigentlich nur am Mae Haad Strand. Es gibt aber viele Schnorcheltouren angeboten oder Taichfahrten, die Schnorchler mitnehmen.
Um die Insel schwimmen oder paddeln ist viel zu gefährlich, gerade mit Kindern. Es gibt Strömungen und immer wieder Felsenabschnitte. Manche Strände vermieten ein Kanu, damit mal zu paddeln istsicherlich schön.
Der Hauptort hat samstags einen schönen Markt ab 17 Uhr.

Die Party würde ich niemals mit Teenies besuchen, es sei denn du willst Hörschäden verursachen. Ich finde, das passt alles gar nicht für dieses Alter.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von palmeles »

Keinesfalls würd ich mit den Kids auf die Party gehen - eine Familie mit Kindern ist nicht die Zielgruppe dieser Veranstaltung und sollte daher gemieden werden und auf spätere Jahre vertagt:) Dann fahren die Kids vermutlich allein dorthin - was dann auch passen würde....den Haad Rin würd ich an diesen Tagen meiden - lieber an meinen genannten Thong Nai Pan/Noi/Yai....evtl. noch Leela Beach (neben Haad Rin, sehr ruhig allerdings - hier das Cocohut Resort oder Sarikantang Resort)....oder zum Schorcheln schon von mir genannten Koh Maa - man muß nicht dort wohnen, da nix los, aber kurz mal fürn Nachmittag hochfahren ist ok.....


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von Werner »

Urlaub2016 hat geschrieben:Hallo,
Vollmond Party, kann man das mit Kindern machen???
Kenne Phangan von vor 20 Jahren damals war der Transport auf der Insel sehr schwierig.
Wenn ich von Ost nach West in einem Tag zum schnorcheln will, ist das machbar? Oder besser mit dem Boot?

Frohe Ostern und Danke für Eure Hinweise.

Beate
Na klar, warum nicht. Die Kinder verstehen eh nichts von der Einnahme verbotener Substanzen und Sex am Beach. Daher werden die schon ihren Spaß beim Tanzen und mit coolen Säften und bunten Drinks ohne Alkohol haben, versucht mal Avocado-Lemon. (Aber Vorsicht, immer vorher selber probieren sonst ist da vielleicht doch noch ein guter Schuss Vodka drin) Auch würde ich die Kinder nicht alleine lassen, ist lästig die zu suchen.

Und dann später am Abend, bevor sich alles am Meer paart und neue frische Kinder produziert, geht ihr zurück in euer Ressort.

W.

ps. ich war vor etwa 20 Jahren dort. Wenn man es nicht darauf anlegt ist das harmlos. Mir wurde weder was verbotenes noch Sex angeboten. Auch habe ich keine Menschen beim paaren gesehen. Also es war einfach nett, gute Party, gute Musik.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Phangan mit Kinder be (14,10)i Vollmond

Beitrag von smile »

@Werner

hm ... nicht mal die als Gäste verkleideten Cocktailkellnerinnen haben dir Sex angeboten? Das würde mich ja jetzt nachdenklich stimmen!

Sex on the Beach wird meineserachtens nach überschätzt, da kann es ganz schön fiese Überraschungen geben. Damit wir uns richtig verstehen, ich rede von dem Cocktail!

Was das andere angeht, also: Wer nie im Bette Kekse aß weis nicht wie Krümmel pieksen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt