3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gorescore

3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

Hallo liebe Community,

meine Frau und ich (45,42) möchten zum zweiten mal nach Thailand reisen.

Unsere erste Reise war eine 3 Wöchige geführte Gruppenreise (Bangkok, River Kwai, Ayutthaya, Chiang Mai, Chiang Rai, Sukhothai, Koh Chang).
Da wir dort ja die "Mitte" und den "Norden" gemacht haben und uns Thailand sehr gut gefallen hat, wollen wir nun den Süden machen.

Zur Info über uns : wir sind nicht auf Party aus und Kultur, Natur, Abenteuer und Entspannung sollten zu gleichen Teilen vorkommen.
Wir möchten diesmal unsere Reise selbst organisieren, da wir gesehen haben, daß dieses in Thailand recht gut geht.
Wir werden mit Kofferrücksäcken Reisen und die Hotels von Deutschland aus fix machen.
Touren werden wir dann vor Ort buchen.
Nennen wir es eine Art Rucksacktour Light mit etwas mehr Komfort für Mittvierziger :-).

Unsere bisherige Route wäre diese :

20.11.2016 Deutschland -> Bangkok
21.11.2016 Bangkok
22.11.2016 Bangkok
23.11.2016 Bangkok
24.11.2016 Bangkok -> Nachtzug nach Krabi
25.11.2016 Krabi
26.11.2016 Krabi -> Ko Lanta
27.11.2016 Ko Lanta
28.11.2016 Ko Lanta
29.11.2016 Ko Lanta -> Fähre nach Ao Nang
30.11.2016 Ao Nang
01.12.2016 Ao Nang -> Phang Nga
02.12.2016 Phang Nga
03.12.2016 Phang Nga -> Khao Sok
04.12.2016 Khao Sok
05.12.2016 Khao Sok -> Khao Lak
06.12.2016 Khao Lak
07.12.2016 Khao Lak
08.12.2016 Khao Lak -> Phuket
09.12.2016 Phuket
10.12.2016 Phuket -> Deutschland

Es wäre nett wenn Ihr unsere Route mal "durchleuchten" würdet und uns sagen könnt ob wir da was verpassen, bzw. an langweiligen Orten zu lange sind.

Danke,

Marcus und Nicole


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von smile »

Hallo,

das klingt ja schon mal ganz gut. Was meint ihr mit Krabi und was wollt ihr da an einem kompletten Tag machen? Ob ich mir das so an tun würde, also den Zug weis ich nicht, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Auf das Drecksboot von Lanta nach Ao Nang würde ich verzichten.
Ansonsten hört sich das manierlich an. Vieleicht ein paar Stationen zuviel in denen ihr defacto blos einen Tag habt.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gorescore

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

Hallo,

ich erläutere mal unsere Gedanken, dann kann man das ganze besser einordnen.

Nachtzug hatten wir auf unserer ersten Reise von Ayutthaya nach Chiang Mai gemacht. Fanden wir sehr spannend und war mal was anderes. Klar, Flug ist da sehr easy und kostet ja fast das selbe. Aber das "Abenteuer" wollten wir noch mal haben.
Dann kommt man ja so gegen Mittag in Krabi an. Dann wollten wir erst mal ausruhen und nen ruhigen machen. Nicht mehr weiterfahren an diesem Tag. Krabi ansehen auf den Markt gehen und den Tag ausklingen lassen.
Am nächsten Tag nach Ko Lanta und dann erst mal 3 Tage ausspannen. Danach soll das "Abenteuer" losgehen.
Abenteuer und Touren waren geplant in der Zeit von Ao Nang bis Khao Sok.
Ab Khao Lak und Phuket dann wieder Badeurlaub machen und den Urlaub ausklingen lassen.
In Phuket bleiben wir im Norden, Mai Khao oder Nai Yang in der Nähe des Flughafens eine Unterkunft nehmen, so das wir am Abreisetag schnell am Flughafen sind.

So hatten wir uns das gedacht.

Mit den vielen "Einzel bzw. Doppelübernachtungen", da sind wir auch noch etwas am überlegen, deshalb poste ich hier ja auch.
Vielleicht kann man da das ein oder andere zusammenfassen und optimieren.

Was würden Sie denn als Transportmittel von Ko Lanta nach Ao Nang empfehlen ?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Ulf »

Nach Krabi kommt ihr nicht per Zug. Müsstet ab Trang oder Surat Thani Bus bzw. Taxi nehmen. Fliegen kommt dann wahrscheinlich nicht viel teurer. Oder auch einen Nachtbus Bangkok-Krabi.


Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von iason »

Hallo,
bis November ist ja noch Zeit einiges evtl. umzuverlegen.
M.E. ist es nicht schlecht, Bangkok ans Ende zu legen. BKK ist heiß und stickig für Leute die nicht aklimatisiert sind. Für viele ist am Beginn des Urlaubs der Wunsch nach Ruhe sehr groß. Überlegt euch, Bangkok ans Ende zu legen. Ihr habt dann ein Gefühl für das Land und könnt relaxter in BKK shoppen oder Wat´s ansehen.
Persönlich finde ich die Zeit für den Khao Sok NP zu kurz wenn ihr wirklich was sehen wollt ( Stausee z. Bsp.) Dafür solltet ihr Khao Lak streichen und später in Phuket noch 2 Tage Strand machen oder umgekehrt. Für Koh Lanta scheint mir die Zeit auch ein bisschen zu kurz. Ihr verliert für die Transfers immer sehr viel Zeit. Von daher ist zu überlegen, einen billigen Flug von BKK nach Krabi frühzeitig zu bekommen (Air Asia, ca. 70,00 € für 2 Personen). Ihr könnt vom Airport gleich durchreisen nach Lanta, wenn ihr nicht zu spät am Tag landet. Hier im Forum steht eine Menge zu den Zeiten und buchbaren Resorts auf der Insel.
Sonst ist der Plan ok, ein bisschen viel unterwegs aber ihr wollt ja auch was sehen.
Viel Spaß bei der Planung
iason


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich antworten soll ohne euren ganzen Plan durcheinander zu bringen...

Bangkok ist super für drei Tage, ob jetzt am Ende oder am Anfang ist Geschmackssache. Wir bevorzugen Bangkok am Anfang.

Nachtzug nach Süden... Wie bereits erwähnt wurde kommt man nicht per Zug bis nach Krabi, da muss man dann in Surat Thani in einen Minibus umsteigen, der einen dann noch einmal 4 Stunden quer durch Thailand choufiert. Fände ich persönlich jetzt nicht so erstrebenswert, aber wenn ihr denkt dass das euch gefällt, warum nicht. Alternativ könnte man von Surat Thani direkt nach Samui, ist zwar auch noch ein Transfer, aber per Fähre, was ich immer als sehr angenehm empfinde. Von hier aus könnte man dann entweder im Golf bleiben, oder per Flugzeug direkt nach Krabi fliegen um gleich nach Lanta zu fahren.

Krabi selbst (also Krabi Town und Ao Nang) würde ich weg lassen. Ao Nang empfanden wir als nicht so attraktiv und Krabi Town ist für einen Abend ganz nett, mehr aber auch nicht.

Phang Nga würde ich nicht mit Übernachtung machen, sondern als Tagesausflug von Kao Lak aus. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Stadt Phang Nga nicht kenne, kann also nicht aus erster Hand empfehlen. Die Bucht selbst ist aber sehr sehenswert.

Kao Lak, jup, dass passt.

Phuket weg lassen...

Hier ein Alternativplan, welcher mir zu der Route einfällt:
- Bangkok
- Nachtzug nach Surat Thani
-> direkt weiter in den Kao Sok Nationalpark
- Kao Lak
- Koh Lanta
-> Über Krabi Airport zurück nach Bangkok

Gruß
Stephan


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Werner »

Gorescore hat geschrieben: Kultur, Natur, Abenteuer und Entspannung sollten zu gleichen Teilen vorkommen.
Wir werden mit Kofferrücksäcken Reisen und die Hotels von Deutschland aus fix machen.
Touren werden wir dann vor Ort buchen.
Nennen wir es eine Art Rucksacktour Light mit etwas mehr Komfort für Mittvierziger :-).
Hi Marcus, Nicole,

Fragen, Was meint ihr mit Kofferrucksack?

Ich habe so ein Ding von Jack Wolfsskin und das habe ich nie, wirklich nie als Rucksack genutzt, es gehen einfach nur 15-18 KG rein, und dann packte ich das hintere Fach mit dem Tragegestell und Gurten einfach mit voll.

Aber, vielleicht das interessanteste an dem Ding: Das Rucksackabteil ist praktisch ein riesiges Geheimfach, da es unten drunter ist und alle Menschen das Ding flach legen und oben öffnen. Das Ding ist so mies geschnitten, dass es einmal rum mittig einen langen Reißverschluss hat, wobei sich beim Öffnen die Hälfte vom Inhalt praktisch über den Tisch ergießt und dann erst einmal durchgesehen werden will. Also irgendwie unpraktisch - praktisch besonders bei Durchsuchungen durch Diebe und andere Herrschaften.

Ich rate euch dringend zu einem Ding mit Rollen dran, gibt es heute auch als rollenden Kofferrucksack, auch von Wolfsskin. Besonders wenn ihr mit Koffer und vielleicht einem Tagesrucksack, den ihr eh für Ausflüge braucht mehr als 100 KG auf die Waage bringt und nicht trainiert seid macht das Sinn für die Gesundheit. Ein Mal Umknicken mit 30 KG Gepäck ist nicht gut und verdirbt euch wohl möglich einige Tage Ferien. Und Thailand ist dafür wie gemacht mit lausigen Gehwegen mit Löchern bereits in Bangkok. (Im letzten Urlaub habe ich es auf 3 x Umknicken geschafft)
Gorescore hat geschrieben: Unsere bisherige Route wäre diese :
Ok, ich texte da mal rein:

20.11.2016 Deutschland -> Bangkok
21.11.2016 Bangkok
22.11.2016 Bangkok
23.11.2016 Bangkok
24.11.2016 Bangkok -> Nachtzug nach Krabi
>>> Gibt es nicht,
Also nach Surathani oder Trang wie der Kollege meinte. Vielleicht legt ihr dann eine Ortsbesichtigung in Trang ein und fahrt von dort nach Lanta rüber, es gibt gute Verbindungen.
25.11.2016 Trang -> Ko Lanta
26.11.2016 Ko Lanta
27.11.2016 Ko Lanta
28.11.2016 Ko Lanta
29.11.2016 Ko Lanta -> Fähre nach Ao Nang
Würde ich einfach machen, egal wie alt das Boot ist, so eine Fahrt ist schöner als ein Minibus. Also eine genussvolle Schiffsfahrt statt Minibus. Nehmt Verpflegung mit und mach ein Picknick auf dem Boot.

Alternativ geht ein Boot nach Ko Phi Phi und eines nach Krabi, wenn ihr rum schippern wollt.

Ao Nang ist einer der Stände von Krabi, von dort kann man sehr gut auch mal Krabi anschauen.

30.11.2016 Ao Nang
01.12.2016 Ao Nang - Tagesausflug und Abend in Krabi.
02.12.2016 Ao Nang
Die Phang Na Bay ist hochinteressant, man kann diese auch von Krabi aus mit dem Schiff oder Minibus besichtigen. Also macht ihr das von Ao Nang aus, organisiert jedes Reisebüro. Ergänzend vielleicht noch einen Tag auf See mit Sea Canoe oder auch Schnorcheln an den Felsen der Pang Na Bay. Es gibt auch Touren von Krabi mit dem Minibus in die Bay, auch interessant.
02.12.2016 Ao Nang
03.12.2016 Ao Nang / Krabi -> Koh Sok NP, ist eine Tagesreise, wenn ihr den öffentlichen Bus nehmt, könnt ihr sicher noch ein paar Orte anschauen, in denen ihr umsteigen müsst oder auch mal einen Zwsichenstopp einlegen könnt. PangNa, Tukta. Beide nicht wirklich interessant, aber ein Markt, einen Tempel hat jeder Flecken.
04.12.2016 Koh Sok NP
05.12.2016 Koh Sok NP
Ein Tag länger dort ist sicher gut.
06.12.2016 Koh Sok -> Khao Lak oder Phuket
Khao Lak oder Phuket, davon würde ich nur eines wählen. Das erste ist praktisch nur Beach, das zweite Beach, Night Life und eine interessante Stadt, eine Tagestour ist die auch wert. Auch recht nett zum Shoppen vor dem Rückflug.
07.12.2016 Khao Lak oder Phuket
08.12.2016 Khao Lak oder Phuket
09.12.2016 Khao Lak oder Phuket
10.12.2016 Khao Lak oder Phuket -> Phuket Airport -> Deutschland
Das Taxi bringt euch aber auch von Khao Lak direkt zum Flughafen Phuket. Ihr könnt also eines streichen.

Also ich würde die Ortswechsel reduzieren und teilweise, wie Lanta - Krabi Ao Nang als lockere eintägigen Schiffsaufenthalt genießen.

Gruß, Werner.


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von alexolik »

Werner, Kofferrucksack ist meist ein Zwischending mit Eigenschaften eines Koffers (kann bequem wie ein Koffer aufgegeben werden) und eines Rucksacks (kann gut auf dem Rücken getragen werden). Hab mich kürzlich damit beschäftigt und mich für solch einen entschieden. Es hat meist ein gutes Tragesystem, das sich verstauen/abschließen läßt somit stören die Trageriemen nicht wenn man's als Gepäckstück aufgibt.
Es gibt auch welche mit Rollen, aber das finde ich völlig fehl am Platz und passt nicht wirklich ins Konzept, bei es darum geht -> statt zu rollen wird's getragen und hat beide Hände frei. Die Kofferrucksäcke die mehr in Richtung Koffer gehen d.h. mit Rollen und integriertem stabilen Gestell, haben einen enormen Nachteil, sie wiegen 2-3 Kilo mehr :shock:

Zum Reiseverlauf: Phang Nga, also als Stadt ist nicht sehenswert. Ich bin da mal von KhaoLak mit dem Roller hingefahren, da war der Weg schöner als die "Stadt", die im Prinzip eine kleine Durchfahrtstadt ist. Ihr meint aber wahrscheinlich die Phang Nga Bucht mit dem "James Bond Felsen" usw. ehrlich gesagt, habe ich mir den "Touri-Ausflug" gespart, ich hatte an dem Tag nicht das Bedürfnis, auch wenn mir in Phang Nga alle eine Tour penetrant andrehen wollten "wanna jamesbond? jamesbond?"- das hat mich dann abgeschreckt. Wenn man in Thailand noch nie schöne Felsen vom Kayak aus gesehen hat, dann kann man das bestimmt mal mitmachen.
Phuket oder Khao Lak? Je nach dem wie man drauf ist. Wenn man's entspannt mag (wie ich), dann lohnen sich paar Tage Khao Lak (was ein entlang einer Straße gezogenes Touri-Dorf ist, mit Abstechern zum Strand), und Phuket ist schon dagegen eine Großstadt mit der entsprechen Hektik. Ich würde Khao Lak bevorzugen mit einem Tagesausflug nach Pucket (Wat Chalong - Karon View Point - Patong und zurück nach Khao Lak).

alexolik


Gorescore

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

Wir können leider nicht alle Tipps berücksichtigen, da einige Punkte der Reise bereits gebucht sind bzw. nicht in unseren Zeitplan passen. Aber Ihr habt uns schon sehr geholfen !

Die Flüge sind bereits fest und wir können die auch nicht ändern.

Sprich wir mussten Bangkok an den Anfang legen. (Wollten das auch eher am Ende haben, geht aber wie gesagt leider nicht).
Da müssen wir jetzt mit leben und das Beste draus machen. Aber das werden wir überleben :-)

Den Nachtzug nach Krabi, damit meinte ich Zug nach Surat Thani und dann per Bus nach Krabi.
Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry dafür.

Die Fähre von Ko Lanta nach Ao Nang haben wir dann wirklich gestrichen.
Das machen wir jetzt per Bus/Taxi oder ähnliches.

Ich habe versucht eure Tipps einzubauen.

So sieht der Plan im Moment aus (habe das ganze etwas ausführlicher Beschrieben damit es verständlicher wird) :

20.11.2016 Flug Köln -> Bangkok
21.11.2016 Bangkok
22.11.2016 Bangkok
23.11.2016 Bangkok
24.11.2016 Bangkok -> Nachtzug nach Krabi via Surat Thani
25.11.2016 Krabi (Wat Tham Suea besuchen, Krabi ansehen, Nachtmarkt besuchen)
26.11.2016 Krabi -> Ko Lanta via Bus/Taxi
27.11.2016 Ko Lanta
28.11.2016 Ko Lanta
29.11.2016 Ko Lanta
30.11.2016 Ko Lanta -> Ao Nang via Bus/Taxi (Nachmittags Ausflug zur Karstküste)
01.12.2016 Ao Nang (Ao Nang Umgebung incl. Khao Ngorn Nak besteigen)
02.12.2016 Ao Nang -> Phang Nga via Bus/Taxi (Phang Nga und Phang Nga Stadt und umgebung ansehen)
03.12.2016 Phang Nga (Ganz früh morgens Ausflug zum James Bond Felsen danach Phang Nga Bay ansehen)
04.12.2016 Phang Nga Bay -> Khao Sok via Bus/Taxi
05.12.2016 Khao Sok
06.12.2016 Khao Sok
07.12.2016 Khao Sok -> Kao Lak/Nai Yang Beach via Bus/Taxi
08.12.2016 Kao Lak/Phuket Nai Yang Beach
09.12.2016 Kao Lak/Phuket Nai Yang Beach
10.12.2016 Kao Lak/Phuket Nai Yang Beach -> Zum Airport Phuket und Flug zurück noh Kölle

Ich habe mich an eure Vorschläge gehalten und einen Tag mehr im Khao Sok NP eingeplant und wir werden uns zwischen Kao Lak und einem Nord Phuket Strand entscheiden.

So habe ich noch 2 Fragen. Wäre nett wenn Ihr uns da noch mal unter die Arme greifen könntet.

1. Ist der Plan so stimmig oder haben wir noch Ausrutscher drin.
2. Wir müssen uns am Ende der Reise entscheiden zwischen Kao Lak oder einem der Nord Phuket Strände. Was würdet Ihr uns raten ? (Der Strand sollte in der Nähe des Flughafens liegen und eher idyllisch ruhig sein, kein Halligalli Beach :-). Nai Yang Beach hörte sich gut für mich an ... oder ?)

Danke.

Nicole und Marcus

PS:@Werner Thema Kofferrucksack. Z.B. den Deuter Traveller oder den Bach Overland


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Ulf »

Ihr fahrt am 24. mit Nachtzug und Bus nach Krabi. Da kommt dann ihr erst am 25. nachmittags an. Wohl zu wenig Zeit, sich dann noch den Tigertempel anzuschauen.


Gorescore

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

@Ulf, ja, macht Sinn :-) Danke !

Neuer Plan :

20.11.2016 Flug Köln -> Bangkok
21.11.2016 Bangkok
22.11.2016 Bangkok
23.11.2016 Bangkok
24.11.2016 Bangkok -> Nachtzug nach Krabi via Surat Thani
25.11.2016 Krabi Ankunft Nachmittag (Nachtmarkt besuchen)
26.11.2016 Krabi (Wat Tham Suea besuchen, Krabi ansehen)
27.11.2016 Krabi -> Ko Lanta via Bus/Taxi
26.11.2016 Ko Lanta
29.11.2016 Ko Lanta
30.11.2016 Ko Lanta
01.12.2016 Ko Lanta -> Ao Nang via Bus/Taxi (Nachmittags Ausflug zur Karstküste)
02.12.2016 Ao Nang (Ao Nang Umgebung incl. Khao Ngorn Nak besteigen)
03.12.2016 Ao Nang -> Phang Nga via Bus/Taxi (Phang Nga und Phang Nga Stadt und umgebung ansehen)
04.12.2016 Phang Nga (Ganz früh morgens Ausflug zum James Bond Felsen danach Phang Nga Bay ansehen)
05.12.2016 Phang Nga Bay -> Khao Sok via Bus/Taxi
06.12.2016 Khao Sok
07.12.2016 Khao Sok
08.12.2016 Khao Sok -> Kao Lak/Nai Yang Beach via Bus/Taxi
09.12.2016 Kao Lak/Phuket Nai Yang Beach
10.12.2016 Kao Lak/Phuket Nai Yang Beach -> Zum Airport Phuket und Flug zurück noh Kölle

So habe ich noch 2 Fragen. Wäre nett wenn Ihr uns da noch mal unter die Arme greifen könntet.

1. Ist der Plan so stimmig oder haben wir noch Ausrutscher drin.
2. Wir müssen uns am Ende der Reise entscheiden zwischen Kao Lak oder einem der Nord Phuket Strände. Was würdet Ihr uns raten ? (Der Strand sollte in der Nähe des Flughafens liegen und eher idyllisch ruhig sein, kein Halligalli Beach :-). Nai Yang Beach hörte sich gut für mich an ... oder ?)

Danke.

Nicole und Marcus


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Ulf »

Wenn ihr von Surat nach Krabi fahrt, macht doch den Khao Sok unterwegs, ihr fahrt ja daran vorbei.

Einen extra Stopp in Phang Nga würde ich nicht machen, die Bucht als Tagesausflug von Ao Nang, Krabi, Phuket oder Khao Lak aus besuchen.

Auch wenn die Entfernungen nicht so riesig sind, ihr habt zu viele Unterkunftswechsel drin. Ein- und Auspacken, eincken sich orientieren dauert immer eine Weile.

Ach ja, Wat Tham Sua lässt sich ebenfalls gut als Halbtagesausflug von Ao Nang aus besuchen.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

also ich finds n bissl viel... Ihr verbringt knapp drei Wochen in Thailand und seid ununterbrochen unterwegs. Ihr habt nur drei Tage auf Koh Lanta und einen Tag in Kao Lak/Phuket den Ihr noch nicht verplant habt und dazu nutzen könnt am Strand zu liegen. Ihr müsst natürlich selbst wissen, was Ihr euch von dem Urlaub versprecht, prinzipiell kann man die von euch geplante Tour so machen.

Ich würde es vielleicht so umplanen:
- Bangkok 3 Tage
-> Nachtzug nach Surat Thani und direkt weiter in den Kao Sok NP
- Kao Sok NP 2 Tage
-> Transfer nach Kao Lak
- Kao Lak oder Phuket 5 Tage, mit Tagesausflug in die Phang Na Bucht
-> Transfer nach Koh Lanta
- Koh Lanta 4 Tage
-> Transfer nach Ao Nang
- Ao Nang 2 Tage, für die Sachen, die Ihr in Ao Nang sehen wolltet und für einen Abend Krabi Town
-> Rückflug via Krabi Airport nach Bangkok

Für mich klingt das etwas entspannter, statt der 6 Transfers hättet Ihr so "nur" 4 ohne etwas entscheidendes auf eurer Liste wegzulassen.

Ob Ihr nun Kao Lak oder Phuket macht müsst Ihr am Ende selbst entscheiden. Ich persönlich würde zu Kao Lak raten, einen wirklichen Grund habe ich dafür aber nicht, ist so ein Bauchgefühl.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von motorpsycho »

-> Rückflug via Krabi Airport nach Bangkok
geht doch nicht, wenn ich richtig verstehe fliegen sie direkt von phuket nach kölle.

ansonsten ist die planung für mich ein klassischer fall von zu viel.
khao lak einfach weglassen, man verpasst nichts. wenn ihr die letzten 1-2 tage am nai yang seid, stellt euch einfach vor ihr seid in khao lak. ehrlich, in meiner erinnerung sieht's da genauso aus (ok, ich war nur ein paar stunden da). ich finde beide orte nicht schlecht, aber eher langweilig.
von surat direkt nach khao sok macht auf jeden fall sinn, danach 3-4 tage krabi/ao nang/ausflüge. den rest der zeit würde ich nach lust und laune auf lanta und umgebung verteilen. am ende dann per fähre über phi phi (auch hier könnte man 1-2 nächte verbringen) nach phuket, fertig ist die laube, mit minimalem transferstress. für anfang dezember muß man auch nicht alles "vorbuchen". wichtig ist nur daß ihr euch direkt nach ankunft um die zugtickets kümmert (falls das nicht schon vorher geschehen ist), sonst kann sich der rest auch um 1 tag verschieben.
Die Fähre von Ko Lanta nach Ao Nang haben wir dann wirklich gestrichen.
wieso das ? ich find's reizvoller als per minibus.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von schweigi »

Hi!
Also ich wuerde an eurer Stelle auch lieber bisschen länger auf Ko Lanta bleiben. Ao Nang hat uns auch nicht so super gefallen.Ein haufen Tagesausflügler zu dem Raileybeach und der Strand direkt bei Ao Nang ist alles andere als schön.
Zum Nai Yang Beach kann ich von Letztem Jahr Weihnachten Berichten. Wir dachten da auch das wir uns einen schönen Beach mit Abends gemütlich Strandbar und ein bisschen Leben ausgesucht haetten. Aber da das Militaer an dem Beach alle Strandbuden geschlossen hatte, bis auf ein paar Ausnahmen die etwas zum Strand zurück versetzt sind war es da schon etwas oede! Also uns hat es ueberhaupt nich gefallen!!! Vielleicht aber auch Geschmacksache!? Der Strand dort ist schön. Keine Frage!


Gorescore

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Unser Urlaub rückt näher. Wir haben viele eurer Ratschläge berücksichtigt.

20.11.2016 Sonntag Köln -> Bangkok
21.11.2016 Montag Bangkok
22.11.2016 Dienstag Bangkok
23.11.2016 Mittwoch Bangkok
24.11.2016 Donnerstag Bangkok -> Khao Sok via Surat Thani Nachtzug
25.11.2016 Freitag Khao Sok
26.11.2016 Samstag Khao Sok
27.11.2016 Sonntag Khao Sok -> Phang Nga Bay
28.11.2016 Montag Phang Nga Bay
29.11.2016 Dienstag Phang Nga Bay
30.11.2016 Mittwoch Phang Nga Bay -> Ao Nang/Krabi
01.12.2016 Donnerstag Ao Nang/Krabi
02.12.2016 Freitag Ao Nang/Krabi
03.12.2016 Samstag Ao Nang/Krabi -> Ko Lanta
04.12.2016 Sonntag Ko Lanta
05.12.2016 Montag Ko Lanta
06.12.2016 Dienstag Ko Lanta
07.12.2016 Mittwoch Ko Lanta -> Phuket mit Fähre
08.12.2016 Donnerstag Phuket
09.12.2016 Freitag Phuket
10.12.2016 Samstag Phuket -> Köln

Jetzt hab ich gelesen (hier im Thread wurde ja auch schon sowas angedeutet) das in Phuket einiges plattgewalzt wurde.
Welche Ecke/Strand in Phuket ist den noch empfehlenswert mit einer ruhigeren Lage, schöner Strand mit Schnorchelmöglichkeinten wo man aber trotzdem bei Bedarf und Lust schnell via TukTuk/Taxi ins "pralle Leben" Phuket's fahren kann ?

Danke, Marcus und Nicole.


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von schweigi »

Ich würde in Phuket max. eine Übernachtung machen um nah beim Flughafen zu sein und dafür einen Tag mehr Ko Lanta! Ihr werdets nicht bereuen!


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

was wollt ihr eigentlich zwei Tage in der Phang Na Bay machen? Ein Tagesausflug dorthin reicht eigentlich, selbiger wird von allen drei Destinationen (Ao Nang, Lanta, Phuket) angeboten... Selbst wenn ihr nicht die "normale" Touristentour machen wollt ist ein Tag völlig ausreichend...

Phuket für zwei Tage würde ich mir auch schenken, Der Aufwand wäre mir zu groß. Je nachdem wann euer Flug von Phuket zurück geht kann man Phuket auch ganz streichen.

Gruß
Stephan


Gorescore

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von Gorescore »

Neuer Plan.

Code: Alles auswählen

20.11.2016	Sonntag	Köln	Bangkok
21.11.2016	Montag	Bangkok	
22.11.2016	Dienstag	Bangkok	
23.11.2016	Mittwoch	Bangkok	
24.11.2016	Donnerstag	Bangkok	Khao Sok via Surat Thani
25.11.2016	Freitag	Khao Sok	
26.11.2016	Samstag	Khao Sok	
27.11.2016	Sonntag	Khao Sok	Phang Nga Bay
28.11.2016	Montag	Ao Nang/Krabi	
29.11.2016	Dienstag	Ao Nang/Krabi	
30.11.2016	Mittwoch	Ao Nang/Krabi	
01.12.2016	Donnerstag	Ao Nang/Krabi	
02.12.2016	Freitag	Ao Nang/Krabi	Ko Lanta
03.12.2016	Samstag	Ko Lanta	
04.12.2016	Sonntag	Ko Lanta	
05.12.2016	Montag	Ko Lanta	
06.12.2016	Dienstag	Ko Lanta	
07.12.2016	Mittwoch	Ko Lanta	
08.12.2016	Donnerstag	Ko Lanta	Phuket
09.12.2016	Freitag	Phuket	
10.12.2016	Samstag	Phuket	Köln
Eine Übernachtung in Phuket ist leider nötig. Unser Flug geht leider ungünstig.
Die Phang Nga Bucht machen wir dann mit 1-2 Ausflügen von Ao Nang/Krabi aus.

Besser so ?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 3 Wochen Süden Thailands incl. Bangkok

Beitrag von smile »

Finde ich nicht unbedingt besser. Da ihr ja "auf dem Weg" seit sind 2 Übernachtungen in Phnagna gar nicht mal so schlecht! Von Ao Nang knattert ihr schon eine gutes, langweiliges Stück auf einem Boot über Wasser. Laaangweilig ... dann 2-3h Phang Nga wahrscheinlich inkludiertem Katinenessen und wieder zurück. Eine Übernachtung in der nähe wo die Boote starten, dann Tagesausflug,mnochmal übernachten und ab nach Ao Nang


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt