Phuket Mai Khao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
DaleThomas

Phuket Mai Khao

Beitrag von DaleThomas »

Hallo zusammen :bye: ,

wir wollen dieses Jahr im Dezember wieder nach Thailand. Zuvor geht's für ein paar Tage nach Singapur und anschließend haben wir die Gegend Phuket - Mai Khao (eventuell Hotel Sala Phuket Resort) im Auge.
Soll sich ja hier um einen sehr ruhigen Strandabschnitt handeln.
Kann mir hier jemand mehr darüber verraten?
Wie sieht es dort mit dem Nachtleben aus? (Bars, Einkaufsmöglichkeiten usw.)

Ebenfalls wären Kata Noi Beach und Nai Harn Beach für uns interessant.
Welches Hotel würdet ihr uns dort empfehlen?

Wir würden uns über ein paar interessante Tipps freuen :wat:

Großes Dankeschön im Voraus

Florian


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket Mai Khao

Beitrag von palmeles »

Also - da "oben" isses schon sehr ruhig - Nachtleben oder Shopping Fehlanzeige! Je näher du Richtung Patong kommst, umso mehr ist auch geboten.....Ich halte Kamala für ganz ok, wenn man eine Mischung aus ruhig, aber trotzdem schnell im Geschehen möchte....ebenso der Karon oder Kata....der Kata Noi ist schon wieder weiter draußen und es gibt im Grunde nur die größere Anlage Katathani, The Shore, Impiana Private Villlas, Kata Noi Pavillions, Kata Noi Club Hotel.....also sehr "übersichtlich".....am Nai Harn bist halt auch weiter vom Geschehen weg - dort hast ein paar Hotels wie das All Seasons, Sunsuri, The Nai Harn, Windmill, Palm Oasis usw....aber du findest die Anlage auch unter Eingabe des Strandabschnittes bei guten Buchungsportalen - guck bei directrooms, booking.com, hotels.com etc. mal rein....oder hol dir noch paar Reisekataloge zur besseren Optik, guck dir Videoclips der Strände und Anlagen an! Wenn du ruhiger wohnen willst, aber dennoch ganz fix im Geschehen sein möchtest, dann geh ins Le Meridien oder Tri Trang Resort -diese liegen in einer eigenen Bucht zwischen Patong+Karon....oder sowas wie das Centara Villas....oder am Ende von Karon das Beyond Karon o. Marina Phuket....


DaleThomas

Re: Phuket Mai Khao

Beitrag von DaleThomas »

palmeles hat geschrieben:Also - da "oben" isses schon sehr ruhig - Nachtleben oder Shopping Fehlanzeige! Je näher du Richtung Patong kommst, umso mehr ist auch geboten.....Ich halte Kamala für ganz ok, wenn man eine Mischung aus ruhig, aber trotzdem schnell im Geschehen möchte....ebenso der Karon oder Kata....der Kata Noi ist schon wieder weiter draußen und es gibt im Grunde nur die größere Anlage Katathani, The Shore, Impiana Private Villlas, Kata Noi Pavillions, Kata Noi Club Hotel.....also sehr "übersichtlich".....am Nai Harn bist halt auch weiter vom Geschehen weg - dort hast ein paar Hotels wie das All Seasons, Sunsuri, The Nai Harn, Windmill, Palm Oasis usw....aber du findest die Anlage auch unter Eingabe des Strandabschnittes bei guten Buchungsportalen - guck bei directrooms, booking.com, hotels.com etc. mal rein....oder hol dir noch paar Reisekataloge zur besseren Optik, guck dir Videoclips der Strände und Anlagen an! Wenn du ruhiger wohnen willst, aber dennoch ganz fix im Geschehen sein möchtest, dann geh ins Le Meridien oder Tri Trang Resort -diese liegen in einer eigenen Bucht zwischen Patong+Karon....oder sowas wie das Centara Villas....oder am Ende von Karon das Beyond Karon o. Marina Phuket....

Herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Schwierige Entscheidung :P Einerseits wollen wir es eher ruhig haben, jedoch wollen wir nicht jeden Abend im Hotel verbringen ;)
Mai Khao wär schon ideal. Leider ist halt die 30min Wegstrecke nach Phuket zum Ausgehen, Shoppen usw. schon relativ weit um dies öfter in Angriff zu nehmen. 8)
Werde mir jetzt mal deine Tipps näher anschauen - vl ist ja was passendes für uns dabei ;)

Danke nochmals


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Phuket Mai Khao

Beitrag von palmeles »

Du meinst mit "Phuket" sicherlich den Hauptort Patong - denn in der Hauptstadt Phuket Town willst du sicherlich NICHT weggehen....da kann man mal tagsüber zum Shoppen hinfahren, aber mehr eher nicht....ich versteh schon, was du gerne möchtest - deshalb hab ich dir ja angeraten, nach Karon, Kata, Kamala oder maximal Kata Noi o. Bangtao zu gehen...Hotels findest dort genügend - aber leider nicht soo viele, die direkt am Strand liegen ohne Straße dazwischen....dejenigen hab ich dir aufgezählt - Kata Beach Resort, Beyond Karon, Marina Phuket, Centara Karon, Supreme Kamala Resort, Novotel Kamala, Kamala Beachfrontappartements, Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, BW Bangtao Beach Resort....und die in Alleinlage/Bucht wie das Le Meridien, Tri Trang Resort....ein Knaller ist das The Surin am Pansea Beach - aber leider nicht billig, aber die Bucht ein Traum! Guck dir mal die Anlagen an - ach ja, unter Eingabe eben der STrandabschnitte bei den Buchungsportalen wirfts dir alle verfügbaren Resorts raus - gerne kannst auch mal bei www.sawadee.com reinschauen....die haben so ziemlich alle Unterkünfte drin......


IreneM

Re: Phuket Mai Khao

Beitrag von IreneM »

Hallo,
da wir schon in allen Hotels am Mai Khao urlaub gemacht haben, kann ich dir besonders das Ananatara und das Renaissance in einer Poolvilla empfehlen.
Das Sala hat uns am wenigsten gefallen vom Service , Frühstück und die Poolvillen haben uns auch ettäuscht.
Der Mai Khao Strand ist traumhaft, sehr ruhig und man kann lange Spaziergänge machen, Das Meer herrlich zum baden.
Rund um die Hotels gibt es ein paar einfache aber gute Restaurants und das Turtle Village beim Marriott um bisschen zu shoppen.
Viel zu unternehmen gibt es also nicht dafür tolle Resorts zum genießen an einem wirklich tollen Strand.
Wenn ihr etwas mehr los haben wollt würde ich euch empfehlen den Urlaub aufzuteilen und mit Khao Lak oder einem
anderen Strand auf Phuket zu verbinden.Da man von den Resorts am Mai Khao schnell am Flughafen ist ideal für den Abschluss der
Reise.

Grüße
Irene


Gesperrt