Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von smile »

@samesame

Die Fähre, Speedboot kann ja lustig sein, aber nur bis zu einer gewissen Wellenhöhe. Und die Höhe bei der es ungemütlich wird ist gar nicht mal so hoch wie man denkt!
Bin 2x aus einem Speedboot raus gekrabbelt und war heilfroh weil mir sämtlich Knochen weh getan haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von samesame »

Ah ok, also dann auf jeden Fall schon mal mit Lomprayah (geht schnell und müsste komfortabler sein als das normale Speedboat) oder normale Fähre.

Gruss


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von smile »

Komfortabel ... Überfahrt dauert doch nur 30 Minuten, das würde ich auf die passenden Zeiten mehr achten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von samesame »

smile hat geschrieben:Komfortabel ... Überfahrt dauert doch nur 30 Minuten, das würde ich auf die passenden Zeiten mehr achten.
Komfortabel deshalb, weil Du geschrieben hattest, dass das normale Speedboot wegen hohen Wellen unangenehm sein kann.
Sind mal von Koh Lanta nach Koh Ngai mit nem Speedboot und das war damals schon Grenzwertig bam,bam,bam,bam und das 40 Min.
Und da wir zuvor ja schon ein paar Tage auf Koh Samui sind, sind die Abfahrtszeiten relativ egal.
Gruss


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von smile »

Ich sag ja Fähre, aber auf der kurzen Strecke keine geben sich die Lompraya und die Seatran nicht viel. Von daher wäre meine Wahl die Fähre die ich günstiger erreichen kann bzw. beider mir die Zeiten besser in den Kram passen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
samesame
Stammgast
Beiträge: 36
Registriert: 10.11.2015, 14:04

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von samesame »

smile hat geschrieben:Ich sag ja Fähre, aber auf der kurzen Strecke keine geben sich die Lompraya und die Seatran nicht viel. Von daher wäre meine Wahl die Fähre die ich günstiger erreichen kann bzw. beider mir die Zeiten besser in den Kram passen.
Achso, also mit Seatran vom Bangrak Pier zum Thong Sala Pier (habe was gelesen mit 300 THB pro Nase - pro Strecke) und von dort per Taxi ins Panviman und zurück.


susanna

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von susanna »

Danke an alle, die mich vor meiner Reise beruhigt haben und mir geraten haben, die Fährentickets einfach vor Ort zu kaufen! Es war tatsächlich so, dass wir nach unserer Ankunft gar nicht so schnell schauen konnten - hatten wir schon einen Transfer zum Pier und das Fährenticket nach Koh Phangan in der Hand. Der Flieger landete um 15.45 in Koh Samui, und um 16.30 waren wir auf der Seatran Fähre :D :D !! Es klappte alles einfach ganz hervorragend!

Auch bei den Weiterfahrten von Koh Phangan nach Koh Tao (Lompraya) klappte alles einfach super. Lediglich bei der Rückfahrt von Koh Tao nach Koh Samui (Lompraya) rate ich Reisenden, recht früh beim Pier zu sein, die Warteschlange war irre lang und viele mussten zurückbleiben. Wir haben es grad noch auf die Fähre geschafft (Lompraya um 09:30 Uhr), ein paar Leute nach uns wurde die Landebrücke eingezogen! Aber da uns das Landsleute ein paar Tage vorher schon erzählt hatten, waren wir gewappnet und früh genug dort! Die Überfahrt war zwar ziemlich unruhig, dafür ist man schnell da. Wir sind zum Glück nicht anfällig, was Übelkeit auf dem Boot betrifft, aber wir haben doch einige gesehen, denen es nicht so gut ging...
Nach Ankunft in Koh Samui am Lompraya Pier buchten wir noch um 150 THB p.P. den Transfer zum Hotel. Hat ebenfalls alles ruckzuck geklappt.

Leider bin ich schon zurück - Thailand ist echt ziemlich cool und sieht uns bald wieder!!

Danke nochmals an alle, die mir vor der Abreise mit ihren Antworten geholfen haben!

LG Susanna


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Fähre Koh Samui - Koh Phangan im Voraus buchen?

Beitrag von Werner »

Danke für die Rückmeldung. Das freut mich, dass alles gut geklappt hatte.

Willkommen zurück. Deutschland ist auch recht gut, derzeit, wenn man keine Nachrichten hört.

Werner.


Gesperrt