Koh Lipe im September - macht das Sinn?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaifreak

Koh Lipe im September - macht das Sinn?

Beitrag von thaifreak »

Ich bin seit Jahren regelmäßig im Februar/März auf der Andamanenseite unterwegs, im September auf Phangan.

Auf Lipe war ich zuletzt im März dieses Jahres, hab' trotz der wahnsinnigen touristischen Entwicklung dort mein Refugium, (m)ein kleines Paradies gefunden.

Ich kenne Lipe seit vielen Jahren und würde die Zeit gerne noch mal zurückdrehen als die kleine Insel noch relativ unbekannt war.

Also hin wenn sich sonst kaum einer traut?

Regen? Ach ich bin schon kniehoch durch Bangkok geschlappt..

Bürgersteige hochgeklappt? Ja, genau das will ich! Noch einmal diese kleine Insel originär erleben ohne dauernd irgendwelchen Selfiesticks aus dem Wege zu gehen und mit irgendwelcher Ballermusik zugedröhnt werden.

Das Hinkommen ist nicht die Frage, die Verbindung von Pak Bara geht auch im September.

Meine Frage: War von Euch zu dieser Jahrezeit schon mal da, womit muß ich rechnen, was muß ich beachten außer das da "nichts los" ist.

Dankeschön an dieses Forum, über Antworten würde ich mich freuen. :D


marvessa

Re: Koh Lipe im September - macht das Sinn?

Beitrag von marvessa »

du redest dir den September doch selber schön dafür, dann geh hin :) los wird nicht sonderlich viel sein und aufhaben wird vielleicht auch nicht alles, aber was solls, da hast deine Idylle, allerdings etwas mehr zugebaut als früher :) und wie das Wetter wird Weiss eh keener,

finde die Insel trotzdem weiterhin einen Traum


Chris1981

Re: Koh Lipe im September - macht das Sinn

Beitrag von Chris1981 »

Hallo,
Werden im September auch nach Thailand fliegen und haben eventuell vor nach Koh lipe zu gehen. Werden Anfang September in Bangkok landen und wollen dann spontan entscheiden ob wir Richtung Koh Samui oder Koh Lipe gehen. Koh Samui und Koh Tao kenne ich schon (hat mir auch sehr gut gefallen), Koh Phi Phi kenne ich auch, hat mir aber nicht so gefallen (teurer als die Koh Samu Seite , teilweise unfreundlich, da zu wenig Wettbewerb?, hatte irgendwie das Gefühl das den Leuten dort Leonardo zu Kopf gestiegen ist oder vielleicht lag's aber auch einfach an mir...). Koh Lipe würde ich auch gerne mal sehen, aber habe Angst das es irgendwie wie Phi Phi ist. Wollen im Urlaub wieder viel Schnorcheln da ist Koh Lipe wahrscheinlich sehr gut für, oder ist das nicht mehr aktuell? Party, Disko und besoffene Touristen welche sich ständig brennende Springseile gegen den Kopf hauen um einen Shoot gratis zu bekommen brauche ich nicht wirklich.
Wie ist das auf Koh Lipe? Sind im September wirklich nicht alle Hotels und Bars offen? Gibt's keinen ATM?
Wie ist es zu Schnorcheln?

Über infos würd ich mich sehr freuen (-:

Viele Grüße


schweigi
Stammgast
Beiträge: 180
Registriert: 31.10.2013, 10:43
Wohnort: Landau

Re: Koh Lipe im September - macht das Sinn?

Beitrag von schweigi »

also schnorcheln um Ko Lipe rum ist top und einen ATM gibt's auch am Supermarkt in der Mitte der Walkingstreet!
Wie das alles im September ist dazu kann ich kein Urteil fällen!


Gesperrt