Inselhopping Südthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
TanjaLocha

Inselhopping Südthailand

Beitrag von TanjaLocha »

Hallo zusammen,
wir, mein Freund und ich, sind im November in Südthailand und möchten paar Inseln erkunden.
Hier unser Plan:
Ankunft Bangkok am 22.11. 3 Nächte dort
Flug nach Krabi am 25.11.2016, Ankuft um ca. 14.30 Uhr, Hoteltransfer zum Hotel
3 Nächte auf Koh Lanta
28.11. weiter nach Koh Ngai, 3 Nächte
01.12. weiter nach Koh Lipe, 3 Nächte,
04.12. Transfer nach Trang ( Übernachtung)
05.12. Busfahrt nach Sarat Thani - Koh Samui
bis zum 08.12. Koh Samui
08.12. Rückflug Bangkok
09.12. Flug nach Franfurt

Meine Frage: Wie findet ihr diesen Plan? Reichen die Tage auf den Inseln?
WIe lange braucht man von Koh Lipe nach Koh Samui? Wir haben lieber eine Übernachtung in Trang miteingeplant.
Die Unterkünfte werden wir von hier ausbuchen. Die Flüge sind schon fest gebucht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von palmeles »

Du willst im Dezember nach Samui bzw. südl. Golfinseln? Dort ist aber Monsunzeit - bin selber mal im Dezember mitm Boot auf der STraße dort gefahre, da alles überschwemmt war...mach doch lieber die komplette Andamanenseite oder halt die südl. Golfinseln nur ganz spontan, wenn du wirklich weißt, dass das WEtter paßt.....


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Caveman »

Ach Palmeles, das ist letztendlich auch egal. Die werden ja nur 1 Tag auf der Insel sein.

Auf allen anderen werden sie imerhin jeweils 2 Tage sein und in Bangkok ebenfalls (was natuerlich viel zu kurz ist). Fast die Haelfte der zweieinhalbwoechigen Reise geht fuer An- und Abreisen drauf. Wem's gefaellt ...

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von smile »

Voll ok. wenn man gerne auf Flughäfen rumsitzen will! Kannst auch nach Frankfurt fahren und dort 10 Tage rumhängen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Ulf »

Wozu 4 Inseln innerhalb von 14 Tagen? 2 reichen locker, ist doch alles mehr oder weniger gleich: Sand, Wasser, ein paar Palmen. OK, auf Samui halt das bescheidene Wetter um die Jahreszeit.

Würde mich auf die Westküste konzentrieren, evtl. ein paar Tage in der Krabi-Gegend zubringen um zB die Phangan Bay anzusteuern.


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Caveman »

Richtig! Samui passt hier ueberhaupt nicht rein. So, wie sie es geplant haben, sind sie quasi 5 Tage mit der Rueckreise von Koh Lipe nach Bangkok beschaeftigt (mit eintaegiger Pause auf Samui). Das macht so absolut keinen Sinn.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von palmeles »

Das war ja auch meine Rede - also weshalb die südl. Golfinseln,wenn man auf Koh Lipe ist - und schon gleich gar nicht von der Wetterempfehlung zusätzlich noch.....lieber mal alles schön separat in zwei Urlaub packen - da hat man weitaus mehr davon!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von smile »

Und Koh Phi Phi ist nicht "überlaufen?" ich finde 15000 Menschen täglich in der Maya Bay schon recht viel ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Predator_Jo »

Und da sind sie wieder, lange keine "Ich will komplett Thailand in zwei Wochen sehen und habe einen super Plan dazu ausgearbeitet..." Reise zerpflückt...

Sorry, aber ich muss meinen Vorrednern beipflichten, dass macht wirklich so überhaupt keinen Sinn. Ich meine 5 Ziele in etwas mehr als zwei Wochen? Mal ehrlich, für so viel in Bussen, Fähren und anderen Vehikeln sitzen wäre mir mein Urlaub zu schade.

Entschlackt das Ganze!!!

Einfach den Klassiker, Bangkok 3 bis 4 Tage, anschließend Lanta für 5 bis 6 Tage und wenn es sein muss, für den Rest dann Lipe.

Wann geht denn euer Flug zurück nach Deutschland? Weil wenn der irgendwann Vormittags startet, dann müsst ihr noch eine weitere Nacht in Bangkok einplanen.

UND -ganz wichtig- hört auf in Nächten zu rechnen!!! Ihr wollt doch Urlaubs-TAGE verbringen oder?

Gruß
Stephan


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von smile »

Richard hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Und Koh Phi Phi ist nicht "überlaufen?" ich finde 15000 Menschen täglich in der Maya Bay schon recht viel ...
Nicht auf der Rückseite beim Phi Phi Island Village.

Die Lage und das Resort ist ein Traum. :lol: :lol:
Hab mich in TH nie so betrogen gefühlt wie im Islandvillage, und das obwohl der Bungalow free of charge war!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von serenity »

Richard hat geschrieben:
smile hat geschrieben:Und Koh Phi Phi ist nicht "überlaufen?" ich finde 15000 Menschen täglich in der Maya Bay schon recht viel ...
Nicht auf der Rückseite beim Phi Phi Island Village. Die Lage und das Resort ist ein Traum. :lol: :lol:
Also wenn das nicht Werbung pur ist!!! Der liebe Richard ist Reiseveranstalter und will hier offenbar ein Hotel promoten ... Oder ist es reiner Zufall, dass genau dieses Hotel auf seiner "Inselhopping" Tour angeboten wird???


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2925
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von chris »

serenity hat geschrieben: Also wenn das nicht Werbung pur ist!!! Der liebe Richard ist Reiseveranstalter und will hier offenbar ein Hotel promoten ... Oder ist es reiner Zufall, dass genau dieses Hotel auf seiner "Inselhopping" Tour angeboten wird???
Hmmmm,
TS und Richard haben sich am selben Tag angemeldet - ein Schelm wer Webung aehm Boeses dabei denkt! :shock:
@Richard: Bei uns faengt der Urlaub auch mit der Planung an, aber ohne kommerzielle Webung! :idea:
Das war bisher schon immer so und soll auch so bleiben, ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrueckt :!:


TanjaLocha

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von TanjaLocha »

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Also Koh Samui lassen wir dann weg.
Wir kommen am 25.11. in Krabi an und fahren dann nach Koh Lanta, Unterkunft schon gebucht. Und dann wollen wir nach Koh Ngai. für 3 Tage.
Und weiter wissen wir noch nicht, evtl. Koh Lipe/ Koh Kradan? und über Trang zurück nach Bangkok?
Was sagt ihr dazu? :-)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von motorpsycho »

ihr habt doch samui weggelassen damit ihr mehr zeit an den anderen zielen verbringen könnt, das war doch der sinn der übung - wo ist jetzt das problem ?
auf lanta kann man gerne mehr als 3 nächte verbringen, ngai/kradan/mook liegen recht dicht beieinander, kradan kann man auch als tagesausflug machen, mook aber auch. oder man verbringt jeweils 2 nächte auf diesen inseln, der transfer hier ist recht schnell erledigt.
der transferaufwand für lipe wäre mir für die paar tage zu hoch. man muß aber auch nicht alles totplanen, macht einfach worauf ihr lust habt, lediglich den rückflug nach bkk (verm. von trang) würde ich jetzt klarmachen


Taddl

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Taddl »

Ich würde auf keinen Fall zuviel Zeit mit Insel- bzw. Unterkunftswechsel vergeuden... macht lieber einen Tagesausflug und bleibt an einem Ort.
Ihr ärgert euch ständig mit Rucksack aufm Buckel unterwegs zu sein in den paar Tagen.

Wir z.b. gehen im Februar für 16 Tage nach LOS, und suchen lediglich BKK, Phangan (2 Unterkünfte) u. Samui auf :drive

Flüge würde ich buchen, damit du safe bist.

Viel Spaß :D


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Inselhopping Südthailand

Beitrag von Ulf »

Taddl hat geschrieben:Ihr ärgert euch ständig mit Rucksack aufm Buckel unterwegs zu sein in den paar Tagen.
Und erst statt Rucksack lieber einen Trolley, ist vielpraktischer.


Gesperrt