Portugisische Galeeren bei Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Portugisische Galeeren bei Phuket

Beitrag von Ute60 »

Ok, ich weiß wer bei Quallen Bedenken hat wird hier oft als "Weichei" hingestellt. Aber diese Dinger sind keine Quallen sondern Seeblasen und verdammt unangenehm, daher doch mal eine Warnung und Vorsicht hat noch nie geschadet.

http://forum.thailand-community.de/topic.php?t=2369

LG Ute


Olivia

Re: Portugisische Galeeren bei Phuket

Beitrag von Olivia »

Die Frage ist nur wie man sich davor schützen kann?

Wenn man schwimmen geht und eine sieht, so schnell kann man doch gar nicht reagieren...

Treten Quallen überwiegend in der Monsunzeit auf?


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Portugisische Galeeren bei Phuket

Beitrag von Ulf »

Olivia hat geschrieben:Die Frage ist nur wie man sich davor schützen kann?
Hotelpool oder Ganzkörperkondom.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Portugisische Galeeren bei Phuket

Beitrag von smile »

Ich finde den Hinweis, das der Mensch im Meer diversen Gefahren ausgesetzt ist, grundsätzlich nie falsch. Auch wenn man darauf hinweist das es auch tötlich enden kann ist nicht falsch!

Was ich jedoch nicht verstehe, das die Gefahr durch Meeresgetier fast immer zu Panikreaktionen führt. Meist bei den Menschen, die sich ohne einen Hauch von Furcht besoffen mit Short und Flip-Flops auf ein Moped setzen, am besten noch zum ersten Mal im Leben.

Und weil wir bei den Gefahren des Meeres sind ... möchte ich das beliebte Nachtschwimmen erwähnen. Ein Stromausfall und: "Cu in India!"

Selbst eine recht kleine Inbound Agency in Thailand sieht eine Saison mit "nur 17 Toten" unter ihren Kunden als entspannt an!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt