Flitterwochen im Feb/Maärz

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von Poldi1948 »

Predator_Jo hat geschrieben:Hallo,
Poldi1948 hat geschrieben:Hier sitzen wir im Oberdeck, wo ich nicht ganz sicher bin ob das eine gute Entscheidung war.
Wieso nicht? Ich gehe davon aus, dass ihr mit dem A380 fliegt und Economy? Dann isses doch komplett egal ob oben oder unten... Die Buisiness oder First Class oben wäre höchstens interessant.

Das Speedboot ist teuer, wir sind einmal von Koh Ngai nach Lanta mit dem Speedboot und wenn mich nicht alles täuscht haben wir um die 2000 Bath bezahlt. Kann mich aber auch irren... Ansonsten fährt die Tigerline und die ist nicht so teuer. Eine weitere Möglichkeit sind die so genannten Four Island Touren, mit so einer sind wir auch schon einmal von Lanta nach Mook, über Koh Ngai, gefahren. Das war nicht so teuer...
Die Transfers sind aber auf jeden Fall überschaubar was den Preis angeht, auf Lanta einfach in ein Reisebüro tappen (die Dame gegenüber dem Sandwichresti in Saladan war immer cool) und dort die Transfers buchen. Am besten gleich alle, dann müsst ihr euch um nichts mehr kümmern. Oder, was auch witzig war, den Transfer von Mook zurück nach Bangkok in dem alternativ angehauchten Restaurant hinter dem Charly Beach organisieren. Das macht dann der querschnittsgelämte Großvater... Der einen dann auch mit dem Moped (mit Beiwagen) zum Pier fährt... Wenn die Beine nicht funktionieren muss man halt alles im 2. Gang fahren, geht auch... :mrgreen:

Viel Spaß euch!

Gruß
Stephan
Irgendwie ist meine Antwort auf Deinen Post verschwunden...

Wir haben das Oberdeck gebucht, weil dort die zweier Sitzreihe zu buchen war. Auf dieses "Glücksspiel" hatte ich bei meinem ersten nonstop Langstreckenflug keine Lust.

Bzgl der Speedboattransfers bin ich wirklich auf die Preise gespannt, gerade im Vergleich zu der Tigerline.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von Poldi1948 »

Hallo zusammen,

uns fehlt noch etwas Entscheidungshilfe in Sachen Unterkinft in Koh Hai. Kann uns jemand von eich etwas empfehlen?

Gruß
Stefan


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von fuvo »

Poldi1948 hat geschrieben: uns fehlt noch etwas Entscheidungshilfe in Sachen Unterkinft in Koh Hai. Kann uns jemand von eich etwas empfehlen?
Wir waren 2 x im Coco Cottage (http://www.coco-cottage.com) und 2 mal im Thapwarin (http://thapwarin.com). Wir fanden beides Traumhaft - wenn auch nicht gerade günstig.


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von Poldi1948 »

Habe heute mitbekommen, dass unsere Flüge vom A380 auf den Dreamliner umgestellt wurden.... :baeng


Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von Poldi1948 »

Melde mich mal von vor Ort. Sind am Montagmorgen pünktlich nach 9,5 Stunden Flug aus FRA gelandet. Thaiairways ist eine gute Gesellschaft, soweit wir das vergleichen können.

In BKK angekommen, ging die Immigration recht schnell mit ca 30 Minuten, dafür kamen wir in die rushhour und haben 1 1/2 Stunden bis ins Buddy Oriental geschraucht. Hotel ist traumhaft und wird gerade auf 5 Sterne getrimmt.

Am Dienstag ging es dann morgens recht früh mit NOK nach Lanta. Flug war super, Wartezeit in Trang ging auch schnell vorbei, jedoch da verliß uns das Glück. Der Busfahrer fühlte sich wohl als Rennfahrer berufen und hat uns übers Land gepeitscht. Nun gut. Im Anschluss ging es mit der Tigerline weiter. In Koh Lanta angekommen hatte ich dermaßen Kopfschmerzen von den Abgasen im Schiff, dass ich kaum noch gerade aus schauen konnte. Das Personal war so unfreundlich der Kahn in einem desaströsen Zustand....nie wieder!

Das Long Beach Chalet ist ein Traum für alle Reisenden. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen!

Mal sehen was wir auf Lanta noch so alles machen, hat jemand Anregungen?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von smile »

Hintern in den Sand drehen. Vielmehr fällt mir nicht ein. Und bloss keine Tour in den Nationalpark In dem Süden der Insel aufschwatzen lassen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Poldi1948
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2013, 10:09

Re: Flitterwochen im Feb/Maärz

Beitrag von Poldi1948 »

smile hat geschrieben:Hintern in den Sand drehen. Vielmehr fällt mir nicht ein. Und bloss keine Tour in den Nationalpark In dem Süden der Insel aufschwatzen lassen.
Hey Smile das wollen wir auf keinen Fall! Mal sehen was nachher so geht, der Roller bringt uns schon was weit.


Gesperrt