1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Melanie1988

1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Melanie1988 »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen für Januar/Februar eine Thailand Reise. 2-3 Wochen sollen es sein. Da sind wir recht flexibel. :klatsch

Da mein Freund am liebsten den ganzen Urlaub nur am Strand verbringen würde, ich aber auch ein bisschen was vom Land und der Kultur sehen möchte, sollte es ein guter Kompromiss aus beidem sein.

Könnt ihr uns eine Route empfehlen, wo wir nicht tagelang bis zum nächsten Ort unterwegs sind / nicht jeden Tag wo anders sind, aber wo man trotzdem ein bisschen was sieht und es nicht langweilig wird?

Liebe Grüße
Melanie


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von smile »

Hallo ...

ich würde für Kultur etc. Bangkok empfehlen ... zu Beginn, da muss dein Freund durch. Dann Samui nach einigen Tagen den Strand wechseln und wenn es noch mehr sein soll nach Phangan. Schwupps sind die 3 Wochen rum.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Hallo ...

ich würde für Kultur etc. Bangkok empfehlen ... zu Beginn, da muss dein Freund durch. Dann Samui nach einigen Tagen den Strand wechseln und wenn es noch mehr sein soll nach Phangan. Schwupps sind die 3 Wochen rum.
Naja, also Bangkok ist sicher zu viel Kultur, auf Samui kann man mit einem Mietwagen an einem einzigen Tag alles sehen, was die Insel an Kultur, Wasserfällen und vertrockneten Mönchen zu bieten hat und auf Koh Phangan reicht dazu sicher eine halbe Stunde zu Fuß und dann gibt es nur noch Strand.

Ich rate erst einmal zu einem Reiseführer in dem du schauen kannst, was du sehen möchtest.

W.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von smile »

@Werner

Nu ich hab auf Samui schon länger als einen Tag verbracht, aber Tempel und dürftige Wasserfälle gibt es für mehr als einen Tag. Bis auf den Big Buddha und den Chicken Temple finde ich die nicht so tolle. Ggf. noch der mit dem goldenen Chedi und dem Rotem Tempel sind die nicht so spannend.
Ich denke Mann kann schon mal für 3 Tage "leiden" wenn Frau danach 18 Tage am Strand liegen muss.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Werner »

Smile, auch wenn es viele Gründe gegen Phuket gibt, fand ich es dort bei weitem interessanter als Samui. Und 3 Tage Kultur und dann 18 Tage Beach finde ich irgendwie ein bisschen ungerecht. Da sollten wir einfach mal mehr bieten, vielleicht 2 Tage Beach zu 1 Tag Kultur oder Ausflug.

Phuket Town ist interessant, original Thai Kleinstadt mit interessanter Historie und kein Touriort mit den ewig lächelnden Verkäufern. Der Tempel ist schön groß. Ein Berg bietet eine tolle Aussicht. Es gibt einen richtigen Dschungel um die auch recht interessante Gibbon Auswilderungsstation, den man erwandern kann, dort findet man z. b. riesige Bäume mit den Brettwurzeln, Schlangen, Wasserläufe usw. Auch die Phang Nga Bay fand ich bei weitem interessanter als der Marine Nationalpark bei Samui. Da wird sich auch der Beachcowboy wohl fühlen, wenn es mit dem Schiff in die Bucht geht, zu dem Dorf wo mich die Schlammspringer beeindruckten und dann zu einem weißen sauberen Strand auf einer Insel. Auch könnte man Kho Phi Phi besichtigen, wenn man wollte. Also es gibt auch einiges mit dem Boot zu unternehmen. Bootfahren hat schon was, wenn man so auf dem Oberdeck liegt, die Augen schließt, die anderen Leute ausblendet und sich fühlt wie auf seinem eigenen Dreimaster.

Da würde ich überlegen ob es nicht Sinn macht Phuket zu empfehlen. Vielleicht fällt dir aber noch was nettes ein wo 2 Tage Strand für den Sunnyboy und dann 1 Tag Kultur für Melanie drin sind?

W.

ps. Ich kann das Leiden eines interessierten Menschen nachvollziehen, der es einfach nicht schafft länger als 2 Stunden am Strand zu toasten während der Partner, in meinem Falle weiblich, den ganzen Tag am Stand liegen kann.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von smile »

Jo ... ich bereite mich immer richtig auf den Strandtag vor ... Schwimmen, Frühstück, Duschen, Sonnencreme, Beachtowel, Kindle mit irgendeinem Freebook ... schwimmen hinlegen und nach 10 Minuten sag ich mir: lesen und liegen kannste daheim gratis LOL


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Melanie1988

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Melanie1988 »

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass Phuket nicht sehr empfehlenswert ist. Aber werde mich damit auf jeden Fall noch mal beschäftigen.

Ward ihr schon mal in chiang mai? Vielleicht könnte man von Bangkok mit dem Flugzeug nach Chiang mai und von dort aus nach Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao und wieder zurück nach Bangkok? Oder aber von Chiang Mai nach Puket. Phang Nga Bay hört sich auch sehr interessant an.

Bin tatsächlich noch etwas planlos :roll:

Liebe Grüße
Melanie


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Werner »

Chaing Mai ist sehr schön, unbedingt zu empfehlen.

Von CNX gibt (ältere Info, prüfen) Direktflüge nach Phuket, das geht jedenfalls schnell. Vielleicht lässt du Phuket aus und gehst nach Krabi. Vom Flughafen Phuket kommt man dort auch recht gut hin. Von dort gibt es auch Ausflüge in die Pang Nga Bay und auch Schnorcheltouren oder Kanu Touren in den Kalkfelsen.

Vielleicht auch die Route:
Deutschland-Bangkok, sofort weiter nach CNX.
CNX Flug nach Phuket und vom Flughafen mit dem Taxi nach Krabi.
Dort etwas bleiben und dann weiter nach Koh Lanta oder eine andere Insel.
Flug von Krabi nach Bangkok
Ein paar Tage Bangkok und zurück nach Deutschland
Oder mit der Germanwings von Phuket nach Köln, geht ja auch direkt.

W.


Werner
Inventar
Beiträge: 9005
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: 1. Mal Thailand - Hilfe :-)

Beitrag von Werner »

Hallo, ich höre gerade, dass es auch Direktflüge von Chaing Mai nach Krabi gibt. Auch eine sehr gute Lösung.

Viele Grüße, Werner.


Gesperrt