Bungi vorbuchen Phangan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Taddl

Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Taddl »

Hallo Leute,

ich war schon ein paar Mal auf Phangan, zuletzt in 2012. Kurze Frage. Sind wir jetzt schon so weit, dass ich sogar 6 Monate vor Reisebeginn (und noch nicht mal genau zur FMP im Feb.) keinen neueren Beachfront Bungi im Mai Pen Rai (Sadet) mehr bekomme? ... Die Homepage thansadet.com sagt das zumindest mit "SOLD" aus.

Warte auch schon Sehnsüchtig auf ne Rückantwort zu meiner Anfrage p. Mail.

Hat einer Erfahrung?

Grüße


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von palmeles »

Dann versuch es doch bei anderen Portalen - directrooms, bookings, sawadee, hotels.com....oder versuchs mal über deren FB-Seite usw...


Taddl

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Taddl »

Keine Chance. Über alle Booking Seiten sind die Beachfront Bungis nicht verfügbar. Entweder werden die zu einem späteren Zeitpunkt noch freigegeben, oder die sind echt ausgebucht.
Was mich ich ja :shock: würde.

In Fatzebook bin ich nicht mehr...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von smile »

Nö, für die Peak Season völlig normal.

Gründe:
- Viele Leute reservieren erstmal auf Vorrat
- Wenn es über Buchungsportale läuft haben die und div. Veranstalter sg. alotments, welche erst x-Wochen/Monate vorm nächsten Termin freigegeben werden. Wenn es über Portale nicht geht haben die ihre Alotments ausgeschöpft.

Du wirst z.B. in der Peak Season auch jetzt schon Probleme haben Zimmer mit 2000 und mehr zu bekommen, wenn die Butzen beliebt sind. 2000 € nicht Baht.

Möglichkeiten, sind lediglich warten, kleinere Veranstalter abklappern oder was anderes suchen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1171
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von palmeles »

Ein weiteres Problem ist auch die Zeit rund um die Fullmoonparty - hier vermieten die Unterkünfte überwiegend nur ab 3 Tagen, kürzer gehts gar nicht....das war auch oft ein Grund, weshalb man Unterkünfte als nicht verfügbar gesehen hat...auch wenn du eben NICHT direkt zur FMP dort bist - die Tage zuvor+danach reichen schon, daß Unterkünfte nicht mehr buchbar sind....

Ich hab grad bei swoodoo reingeschaut - bei ebookers kriegst im Februar noch die Seaview Bungis für 26 Euro....die Ocean View sind ausgebucht...bei hotels.com genauso


Taddl

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Taddl »

Wir haben uns kurzfristig um entschieden, und gehen an Yao (W.) ins Seaboard :D
Die Ostküste scheint irgendwie völlig ausgebucht zu sein mit "besseren" Beachfront Bungis am Noi, Sadet, Yai.

Weiß jemand wie´s am Yao West mit dem Wasserstand tagsüber Mitte Februar ist? ... ich hab nur Erfahrung im April, und da war´s nicht so dolle.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von motorpsycho »

Weiß jemand wie´s am Yao West mit dem Wasserstand tagsüber Mitte Februar ist?
das ist gleichbedeutend mit der frage "hat jmd die gezeitentabelle 2017 für die samui-gegend im kopf ?". ich hab auf die schnelle nur einen link für 2016 gefunden, 2017 steht sicherlich bald zur verfügung.
die aussage:
ich hab nur Erfahrung im April, und da war´s nicht so dolle.
ist in dem zusammenhang etwa so sinnvoll wie "im april ist es kälter als draußen", da sich die mondstellung täglich ändert, den rest kann man auf wiki nachlesen.


Taddl

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Taddl »

motorpsycho hat geschrieben:
Weiß jemand wie´s am Yao West mit dem Wasserstand tagsüber Mitte Februar ist?
das ist gleichbedeutend mit der frage "hat jmd die gezeitentabelle 2017 für die samui-gegend im kopf ?". ich hab auf die schnelle nur einen link für 2016 gefunden, 2017 steht sicherlich bald zur verfügung.
die aussage:
ich hab nur Erfahrung im April, und da war´s nicht so dolle.
ist in dem zusammenhang etwa so sinnvoll wie "im april ist es kälter als draußen", da sich die mondstellung täglich ändert, den rest kann man auf wiki nachlesen.
:roll:
Wenn du es nicht weißt dann verkneif´s dir doch einfach... einem Laie geht's nur drum ob er Wattmeer hat oder zumindest noch ne ordentliche Pfütze am Spätnachmittag zum drin Sitzen. Ich war im Februar noch nicht an der Westküste von Phangan.... Herr Professor Mondstellung.


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von motorpsycho »

Wenn du es nicht weißt dann verkneif´s dir doch einfach.
das "weiß" niemand der nicht zufällig gerade eine gezeitentabelle vor der nase hat, das war doch der punkt !
einem Laie geht's nur drum...
hier gehts ja nicht um professionelles expertenwissen, sondern allgemeinwissen, daß seit über 2000 jahren bekannt ist, also schulbildung 7./8. klasse
Ich war im Februar noch nicht an der Westküste von Phangan.... Herr Professor Mondstellung.
wenn man das prinzip anscheinend nicht verstanden hat, dann sollte man sich vlt. besser solche spitzen "verkneifen". in erster linie gehts um tag und uhrzeit, nicht den monat. grob gesagt findet man alle 14 tage ähnliche verhältnisse vor. der herr professor hätte zudem auf die gezeitenwirkung der sonne hingewiesen, auf perihel und apohel, die neigung der mondumlaufbahn zur ekliptik etc. pp.
somit wird man zu einem bestimmten zeitpunkt nicht die gleichen zustände vorfinden wie am selben datum des vorjahres.
vor allem hätte der herr professor darauf hingewiesen, das im golf von thailand nicht der vielerorts übliche 12std.-rhythmus, sondern eine mischform aus 12std.- und 24std.-rhythmus anzutreffen ist (der professor wüßte hier auch den fachbegriff), was die benutzung einer gezeitentabelle unabdingbar macht. wohingegen ich an der westküste gut drauf verzichten kann, hier schlag ich einfach täglich ca. 40min. drauf, das passt dann ungefähr.
der "laie" würde einfach die vorgeschlagenen suchbegriffe "gezeitentabelle 2017 samui" (oder vorzgw. "tide table") benutzen.


Benutzeravatar
hawoky
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 30.11.2006, 01:32
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von hawoky »

@motorpsycho: :super


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Ulf »

motorpsycho hat geschrieben:
Wenn du es nicht weißt dann verkneif´s dir doch einfach.
das "weiß" niemand der nicht zufällig gerade eine gezeitentabelle vor der nase hat, das war doch der punkt !
einem Laie geht's nur drum...
hier gehts ja nicht um professionelles expertenwissen, sondern allgemeinwissen, daß seit über 2000 jahren bekannt ist, also schulbildung 7./8. klasse
Ich war im Februar noch nicht an der Westküste von Phangan.... Herr Professor Mondstellung.
wenn man das prinzip anscheinend nicht verstanden hat, dann sollte man sich vlt. besser solche spitzen "verkneifen". in erster linie gehts um tag und uhrzeit, nicht den monat. grob gesagt findet man alle 14 tage ähnliche verhältnisse vor. der herr professor hätte zudem auf die gezeitenwirkung der sonne hingewiesen, auf perihel und apohel, die neigung der mondumlaufbahn zur ekliptik etc. pp.
somit wird man zu einem bestimmten zeitpunkt nicht die gleichen zustände vorfinden wie am selben datum des vorjahres.
vor allem hätte der herr professor darauf hingewiesen, das im golf von thailand nicht der vielerorts übliche 12std.-rhythmus, sondern eine mischform aus 12std.- und 24std.-rhythmus anzutreffen ist (der professor wüßte hier auch den fachbegriff), was die benutzung einer gezeitentabelle unabdingbar macht. wohingegen ich an der westküste gut drauf verzichten kann, hier schlag ich einfach täglich ca. 40min. drauf, das passt dann ungefähr.
der "laie" würde einfach die vorgeschlagenen suchbegriffe "gezeitentabelle 2017 samui" (oder vorzgw. "tide table") benutzen.
Das "psycho" im Nick scheint Programm zu sein. Einfach peinlich diese Schlaumeierei.


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von sauberF1 »

Ich war letztes Jahr Ende Februar am Haad Yao. War super zum baden. Wie aber schon geschrieben verschieben sich die Gezeiten..


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von motorpsycho »

Ulf hat geschrieben: Das "psycho" im Nick scheint Programm zu sein. Einfach peinlich diese Schlaumeierei.
naja, das war ja auch nicht gerade ein sachlicher beitrag zur debatte. :roll:
was wäre denn deine antwort auf Taddl's frage und einlassung gewesen ?
außerdem, "wie man in den wald hineinruft,...".
kontext !


Taddl

Re: Bungi vorbuchen Phangan

Beitrag von Taddl »

Ulf hat geschrieben: Das "psycho" im Nick scheint Programm zu sein. Einfach peinlich diese Schlaumeierei.
:super :aetsch
Danke Ulf.
Herr Prof. Mondstellung scheint hier im Forum öfters den Schlaumensch zu spielen :wink:

Mmmh, na klaaa... Da hat wohl einer in der 7./8. Klasse mäachtig aufgepasst :lol: Bin stolz auf dich M.Psycho..

@sauberF1
Vielen Dank für die Info!


Gesperrt