Wetter Weihnachten auf Koh Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ClaudiaIN

Wetter Weihnachten auf Koh Samui

Beitrag von ClaudiaIN »

Hallo,
ich habe eine Frage an die Thai-Profis: War jemand im Forum schon regelmäßig zu Weihnachten und Sylvester auf Koh Samui? Und wie war das Wetter? Es ist dann eher das Ende der Regenzeit, oder nicht? Oder verschiebt sich der Monsun nach hinten aufgrund der Klimaveränderungen? Ist dann üblicherweise das Schlimmste schon rum oder ändert sich das von Jahr zu Jahr? Ich möchte halt nicht "absaufen".
Wir als family treffen unsere große Tochter zu Weihnachten dort ( sie ist mit Freundinnen seit Nov. unterwegs). Viele sagen mir, ich muss unbedingt um diese Zeit Bungalows vorbuchen, und gleichzeitig sagen sie, dass da Monsun ist. Das widerspricht sich doch?
Ich dachte wir bleiben ein paar Tage am Maenam Beach und machen es vom Wetter abhängig, ob wir bei Bedarf an die Westküste fahren. Wer kann dort etwas nettes ruhigeres empfehlen? Wenn möglich nah am Strand.
Dann dachte ich fahren wir mit dem Nachtzug oder billigem Inlandflug nach BKK. Muss ich das zu dieser Zeit auch schon von Deutschland buchen? In Bangkok dann ein paar Tage und dann LEIDER schon wieder heim.
Wir haben leider nur zwei Wochen Zeit.
Hinflug ist nach Koh Samui. Rückflug von Bangkok nach München.
Mir widerstrebt dieses im Internet Vorbuchen TOTAL, aber anscheinend machen das die heutigen backpapcker so und zu dieser Jahreszeit bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, oder?
Ohje, viele Fragen auf einmal!
Jedenfalls danke jetzt schon für jede Antwort!
Claudia


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter Weihnachten auf Koh Samui

Beitrag von smile »

Hab ja grade 1a Auskunft hier ... die sagt, ab Weihnachten ist es ok, es kann regnen aber nie so viel. Sie meint also ok. Was buchen angeht kann ich mich noch wiederholen ... billig ansehen und buchen ... mittel eher vorbuchen ... teuer vorabbuchen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
ClaudiaIN

Re: Wetter Weihnachten auf Koh Samui

Beitrag von ClaudiaIN »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kenne den Maenam Beach noch vor 25 Jahren und ich bin mir klar, dass wahrscheinlich kaum mehr was so ist, wie ich es erlebt habe.
Dennoch freuen wir uns schon sehr mit unserer Ältesten Weihnachten dort verbringen zu können. Und ein paar Regenschauer bringen uns nicht davon ab...
Dir noch eine gute Zeit und vielen vielen Dank!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wetter Weihnachten auf Koh Samui

Beitrag von smile »

Nichts zu danken, dafür machen wir das ja hier ;)

Tja, Menam vor 25 Jahren, den wirst du mit Sicherheit überhaupt nicht mehr kennen, ähm wiedererkennen. Der Wandel in Samui ist gewaltig! Aber mir gefällt es immer noch gut, von daher habt ihr bestimmt einen schönen Urlaub. Achte bei der Hotelbuchung unbedingt auf das Weihnachtsdinner und die Sylvester Gala, die kosten je nach Unterkunft einen Übernachtungspreis und das pro Person!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt