Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kito2017

Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von Kito2017 »

Hi zusammen :)

Mein Freund und ich wollen Anfang Januar für 3 Wochen nach Thailand.
Wollten euch mal unseren groben Plan zeigen. Was meint ihr? Zu viel für 3 Wochen? Irgendwelche Empfehlungen bzgl. Bungalow oder Transfer? Wo würdet ihr die Unterkunft vor Ort buchen, und wo eher von zuhause aus?
Wir wollen in den 3 Wochen relaxen und die Inseln erkunden - keine Party :P

3.1. Ankunft Krabi, nur 1 Übernachtung zum regenerieren :D

4.1. Koh Lanta - 5 Tage

8.1. Koh Ngai, Koh Lipe oder Koh Jum -> was würdet ihr empfehlen?

Wir wollen dort 2-3 Nächte bleiben. Wichtig ist uns ein schöner Strand (mit direktem Bungalow) und kein Massentourismus. Eigentlich haben wir auch geplant, auf der Insel nix vorzubuchen sondern uns vor Ort was zu suchen. Was meint ihr? Macht das Sinn Anfang Januar oder sollten wir lieber vorbuchen, da es eh nicht so viel günstige Strandbungalows gibt? Hat vielleicht noch jemand nen Geheimtipp bzgl. einem Strandbungalow? Sollte nicht zu teuer sein, Luxus brauchen wir nicht, hauptsach ein Bett, Klo, und direkte Strandlage :D

11.1. gehts wieder nach Krabi, dort bleiben wir wieder 1 Nacht, sonst wird es wahrscheinlich eng mit dem Transfer, oder? und am nächsten Tag wollen wir nach Koh Chang - wo ich schon bei der nächsten Frage wäre bzgl. dem Transfer.
Was ist am besten? Von Krabi mit dem Flieger nach BKK, und von dort weiter mit dem Flieger nach Trat? Oder macht es mehr Sinn mit nem anderen Transportmittel wie zB Minibus eine Strecke zu ersetzen?

Auf Koh Chang wollen wir (je nach Ankunft) bis 15.1. bleiben und dann weiter nach Koh Kood bis zum 20.01.


Und dann gehts als letzte Station nach Bangkok bis 22.01.
Was ist hier eurer Meinung nach der beste Transfer? Flugzeug ab Trat oder Minibus etc.?

Freu mich auf eure Anregungen und Tipps :)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von smile »

Hallo,

ich würde mir bei 3 Wochen den recht teuren und zeitaufwändigen Transfer von der Andamanenseite zu Golf sparen. Verballert die Zeit und das Geld auf Lanta und den Inseln, die ihr erwähnt habt und dann passt das!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Kito2017

Re: Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von Kito2017 »

Hey,
am Anfang wollten wir auch "entweder oder", aber haben uns dann doch entschlossen beide Seiten zu machen, auch wenn für den Transfer wohl 1 Tag drauf geht. Auf Koh Lanta war ich schon mal, und auf der anderen Seite nicht. Bei meinem Freund war es umgekehrt :D Deshalb haben wir uns für beides entschlossen. Was ist deiner Meinung der beste Transfer? 2x Flug? Nur 1x und dann 4 Räder? Und wie würdest du das mit dem buchen der Bungalows machen? Vor Ort? Irgendwelche Empfehlungen? :) Koh Lanta und Koh Kood haben wir die Unterkunft schon, nur auf den anderen Inseln noch nicht.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

das würde ich auch nicht machen, zumindest nicht für die jeweilig kurze Aufenthaltsdauer.

Ich weiß gar nicht, ab man es schafft von Krabi nach Koh Chang an einem Tag, Flüge hin oder her.

Wenn, und ich sage wenn, weil es eigentlich keinen Sinn macht, ihr die Seite wechseln wollt, dann würde ich empfehlen die Stationen auf der jeweiligen Seite zu kürzen. Du schreibst vom 4.1. bis 8.1. wärt ihr 5 Tage auf Lanta... Ich war sicher keine Leuchte in der Schule, aber das sind rein rechnerisch nur 4 Tage. Wenn man am 8.1. schon weiter reist sinds nur drei, da ihr aber auch erst am 4. ankommt habt ihr in Wahrheit nur 2!!! Tage auf Lanta...
Ihr rechnet auch, und das machen echt viele, in Nächten... Warum? Ihr wollt doch Urlaub machen, und der findet Tagsüber statt. Rechnet einfach mit VOLLEN Tagen und ihr werdet sehen, dass ihr euch da eine ganz schöne Hetzerei aufgehalst habt.
Vorschlag der einen Seitenwechsel beinhaltet:
Krabi, keine Übernachtung (um wieviel Uhr kommt ihr an) -> Lanta (7 Tage) -> Koh Chang (7 Tage)-> Bangkok, wobei man überlegen könnte den Bangkok Aufenthalt einfach zwischen Lanta und Chang zu schieben, man ist ja eh einmal da.
Man könnte jetzt noch, wenn man wirklich etwas mehr Ruhe sucht nur eine Nacht auf Koh Chang bleiben und dann direkt weiter nach Koh Kood/Mak. Man verliert aber einen weiteren Urlaubstag...

Was ich machen würde:
Krabi (wieder ohne übernachtung) -> Lanta (5 Tage) -> Koh Mook (4 Tage) -> Lipe (5 Tage) -> Bangkok (Rest)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Gruß
Stephan


Kito2017

Re: Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von Kito2017 »

Dankeschön für die Tipps + Infos!
Werden unsere Route nochmal überdenken :-)
Hast du für die genannten Inseln vielleicht eine Bungalow-Empfehlung?


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Geplante Route im Januar- bräuchte noch Tipps :)

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

klar kann ich etwas empfehlen, weiß allerdings nicht ob dies euren Geschmack trifft, oder ob diese Empfehlung bereits veraltet ist... In Thailand ändert sich vieles sehr schnell.

Koh Lanta: Good Days, Baan Phu Lae Bungalows oder eines der unzählig anderen, hier kommt es darauf an wie ihr euch euren Strand vor stellt
Koh Mook: Charly Beach
Koh Lipe: Blue Tribes, Cast Away, oder je nach Gusto
Koh Chang: Sangtawan Resort, Bangbao Beach Resort, oder je nach Gusto
Koh Mook: Dusita!!!, I Lay Ressort, es gibt aber noch ein paar Perlen

Man man man, beim darüber nachdenken, was es alles für Unterkünfte gibt bekommt man Fernweh...

Gruß
Stephan


Gesperrt