Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

30 Gebäude, die sich am Chaweng Beach befanden sind heute morgen platt gemacht worden. Lt. BKK Post soll das geräumte Land 576 Mio Baht wert sein. Die Besitzer oder soll ich sagen Besetzer wurden vorab informiert, haben jedoch nicht reagiert.
Am Strand ist schon vor einiger Zeit einiges zurück gestutzt worden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

War/ist beim Banana Fan Sea


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von thaistar »

Was ist denn der Grund dieser "Räumung"? Waren die Gebäude illegal erbaut? Soll dort ein neuer Hotelkomplex entstehen? ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

Ups hab ich vergessen zu schreiben, llegal gebaut!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 8304

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

was haben die denn da weggeräumt? - Bars? Läden?

Wenn die so weitermachen sieht's bald ´überall so aus wie in "Wanne-Eickel" - Strasse-Radweg in rot - Mauer - Wasser (huch das ist ja Meer)
Gehört hier nicht hin aber: Hab die neuesten Bilder der Strasse vorm Evason Hua Hin gesehen - nee Leute das muss ich nicht haben...

Ich glaub so langsam muss ich mal kucken wo ich in Zukunft hinwill....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

Bars, Läden, Geschäfte, was da halt so stand! Also ich halte von einigen "Räum Aktionen " auch nicht sehr viel. Aber sich einfach ein Stück öffentlichen Grund klauen, bebauen und damit Geld verdienen geht ja wohl schon etwas zu weit!
Genauso wie ganze Hotels, irgendwo im Land, illegal in Nationalparks gebaut wurden oder Bonzen einfach so Land besetzten und ihre Butze drauf gebaut haben.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von chriwi »

MarkusToe hat geschrieben:Gehört hier nicht hin aber: Hab die neuesten Bilder der Strasse vorm Evason Hua Hin gesehen - nee Leute das muss ich nicht haben...
Das gehört insofern nicht in diese Diskussion, weil die Neugestaltung des Uferbereiches nichts mit illegalen Strandhütten und deren Entfernung zu tun hat. Die Küste dort hatte lange Zeit mit Stranderosion zu kämpfen, jetzt gibt es auf einige Kilometer Länge ein befestigtes Ufer und eine (Neben-)straße.
Das Evason ist natürlich kein Strandhotel, aber es ist ein sehr gutes, komfortables Hotel mit einer tollen Poollandschaft in einer interessanten Gegend. Es gibt einige gute Restaurants in Gehdistanz und mit Ban Pak Nam Pran ein untouristisches kleines Städtchen mit Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

:) So sieht es aus wenn die Armee noch nicht ganz fertig ist. Stand heute 12:30
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 8304

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

chriwi hat geschrieben:
MarkusToe hat geschrieben:Gehört hier nicht hin aber: Hab die neuesten Bilder der Strasse vorm Evason Hua Hin gesehen - nee Leute das muss ich nicht haben...
Das gehört insofern nicht in diese Diskussion, weil die Neugestaltung des Uferbereiches nichts mit illegalen Strandhütten und deren Entfernung zu tun hat. Die Küste dort hatte lange Zeit mit Stranderosion zu kämpfen, jetzt gibt es auf einige Kilometer Länge ein befestigtes Ufer und eine (Neben-)straße.
Das Evason ist natürlich kein Strandhotel, aber es ist ein sehr gutes, komfortables Hotel mit einer tollen Poollandschaft in einer interessanten Gegend. Es gibt einige gute Restaurants in Gehdistanz und mit Ban Pak Nam Pran ein untouristisches kleines Städtchen mit Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.
Leider so nicht ganz richtig: Es wurde nur die Strasse erneuert und ein Radweg dazugesetzt, Palmen gefällt - damits schön platt aussieht - am Uferbereich is nichts passiert.....


Ex-Member 8304

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

smile hat geschrieben:Bars, Läden, Geschäfte, was da halt so stand! Also ich halte von einigen "Räum Aktionen " auch nicht sehr viel. Aber sich einfach ein Stück öffentlichen Grund klauen, bebauen und damit Geld verdienen geht ja wohl schon etwas zu weit!
Genauso wie ganze Hotels, irgendwo im Land, illegal in Nationalparks gebaut wurden oder Bonzen einfach so Land besetzten und ihre Butze drauf gebaut haben.
Das wäre auch anders gegangen - ohne den Charme dessen was Thailand ausmacht abzuräumen..., ist doch garantiert nur eine - ich hab den Dickeren als du.... Geschichte.
Und weil mein Klientel da jetzt was mit dem Land machen will, mach ich dich platt...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

Also das sehe ich nicht so! Der Allgemeinheit Land stehlen, dicke Gewinne einfahren und dann noch eine "gütliche Lösung" suchen?
Damit animierst du doch (reiche, kriminelle) Menschen dazu öffentlichen Besitz zu stehlen. Mit Charm hat das in meinen Augen nichts zu tun, aber überhaupt nichts. Für mich sind das einfach kriminelle Machenschaften und wenn da wenigsten etwas aufgeräumt wird finde ich das klasse.
Fändest du es charmant, wenn dir in der Ecke Land gehört, du baust ein paar Buden hin und dann kommt so ein A**** setzt ein paar Butzen illegal auf öffentlichen Grund und macht DEINEN legalen Mietern Konkurrenz?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ulf »

Den Seafoodrestaurants am/auf dem Meer in Hua Hin soll es jetzt auch an den Kragen gehen.
http://www.bangkokpost.com/news/crime/1 ... ncroachers

War Ende Juni war ich an einem Donnerstag in Hua Hin, Strand schön ordentlich und sauber, keine Sonnenschirme/Liegen/Strandverkäufer.

Den Touristen schien's nur nicht so zu gefallen, zwischen Hilton und Centara tummelten sich bei bestem Wetter um die 20 Leute.

Freitag, mit Sonnenschirmen und Liegen, war's dann wieder gut gefüllt.

Ob man sich mit den Aufräumarbeiten nicht ins eigene Fleisch schneidet?


Ex-Member 8304

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

@Smile ist doch bei uns genau das gleiche, Klientelpolitik.... ich sag nur Ferienhäuser. .....

Da hätte vor Jahren, direkt nach Errichtung eingeschritten gehört, da das nicht passiert ist, jep da waren ja die anderen dran , gelle,
Sollte jetzt eine Monitäre Lösung gesucht werden... die soll schon richtig wehtun, aber einfach wegreissen ist doof.

FÜR mich war's das mit TH in der nächsten Zeit...,


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

Das ist dir ja überlassen. Aber warum man nicht mehr in ein Land reisen mag, in dem nicht völlig wild gebaut werden darf und öffentlicher Grund einfach mal so gestohlen wird, muss ich ja zum Glück nicht verstehen.

Wenn es "Klientel" Mist wäre hätten die garantiert das Land für einen Apfel und ein halbes Ei gekauft und eine wundervolle Besitzurkunde vorlegen können.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

Nachtrag
Wert des geklauten Landes s.o. 576 Mio THB, wieviel Geldstrafe soll es denn da geben?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 8304

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von Ex-Member 8304 »

Miete, die angefallen wäre + x%. ...
So ists eigentlich üblich. ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Öffentlicher Grund auf Samui geräumt!

Beitrag von smile »

MarkusToe hat geschrieben:Miete, die angefallen wäre + x%. ...
So ists eigentlich üblich. ...
Also hier wird dir die Hütte weggerissen zzgl. Strafe etc. Das wäre ja easy, Bauordnung? Geht mich nix an, zahl ich ne Strafe und gut ist.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt