Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Fabi

Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von Fabi »

Hallo an alle,

ich bin mit großem Interesse auf dieses Form aufmerksam geworden.
Meine Freundin und ich fahren in der Zeit vom 5.3.17 - 24.3.17 nach Thailand. Beginnen soll alles mit 4 Tagen in Bangkok und dann weitergehen nach Südthailand.

Eigentlich hatten wir die Route Bangkok - Phuket (Karon Beach) - Koh Samui - Koh Tao geplant.
Unser Reisebüro hat uns jetzt aber wegen unseres geplanten Aufenthalts am Golf von Thailand sehr verunsichert, weil sie meinten, dass es keine optimale Reisezeit wäre mit dem Wetter (Wolken, Regen). Die Reiseführer und die meisten Thailand Blogs im Internet sagen allerdings, dass im März fast die wärmste Zeit ist und die wenigsten Regentage...

Wir sind jetzt natürlich ziemlich verunsichert und haben uns als Alternativroute Bangkok - Phuket - Insel Yao Yai - Ko Lanta ausgedacht, also nur an der Andamanenküste.

Was sagt ihr als erfahrene Thailandfahrer zu dem Wetter am Golf von Thailand (Koh Samui, Koh Tao) im März?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Lieben Gruß
Fabi


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von smile »

Hallo,
willkommen im Forum!

März ist ok! Warm wirds schon langsam aber an der Andamanküste genauso wie im Golf. Kann man zu der Zeit, besonders an der Küste gut aushalten.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von palmeles »

Ich frag mich grad, welches Reisebüro über soviel Unkentnnisse verfügt! Der März ist für die südl. Golfinseln optimal - gegen Ende Februar wirds dort langsam beständig und ab Anfang März hab ich dort bestes Wetter, wo auch wieder alle Fähren/Boote gehen und man keine Probleme mehr mit Stürmen oder Gewittern hat.....kann deshalb diese Region bestens empfehlen!! Auch die Andamanenseite ist im März gut - somit stünden dir alle Zielgebiete offen!


sauberF1
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2013, 08:45

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von sauberF1 »

Ich war mehrmals im März auf Koh Tao. Das Wetter war immer gut.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von palmeles »

Ich bin u.a. immer ab ca. Mitte-Ende Februar bis März auch dort - man merkt deutlich die stetige Wetterbesserung....Anfang/Mitte Februar würd ich noch meiden, da oft noch Stürme sind, welche die Strände und Ausflugsboote negativ beeinflussen - aber März ist super.....Fabi - schick mal dein Reisebüro hier vorbei, dann können die noch was lernen!:))


Fabi

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von Fabi »

Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldung! Ihr habt mir echt weitergeholfen :-)

Könnt ihr denn die Route Bangkok - Phuket - Ko Samui - Ko Tao empfehlen oder findet ihr die Route Bangkok - Phuket/Kao Lak - Ko Yao Yai - Ko Lanta besser? Oder gibt es sogar eine Insel, auf die man unbedingt mal gewesen sein sollte und die wir einfach noch nicht auf unserem Radar haben?

Vielen Dank schon mal an Euch!

Lg
Fabi


thaistar
Stammgast
Beiträge: 499
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von thaistar »

Der "Nachteil" der Route Bangkok - Phuket - Ko Samui - Ko Tao ist natürlich, dass Du einmal quer durchs Land musst um vom Phuket nach Samui zu kommen. Geht natürlich mit dem Flieger, ist aber nicht ganz günstig. Bei nem Bus/ Boot-Transfer geht halt leicht mal ein halber bis ganzer Tag drauf bis man von Tür zu Tür ist. Kommt halt immer drauf an, ob es einem das wert ist.


Fabi

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von Fabi »

Wenn dann würden wir die Strecke Phuket - Ko Samui fliegen.

Mir geht es jetzt auch eher um die Inseln und ob jmd. zu diesen eigene Erfahrungen/Empfehlungen hat!?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von smile »

Ich würde mich da entscheiden. Entweder Golf oder Andamanen!
a) Bkk - Samui (Strand wechseln) - Phangan/Tao wobei ich eher nach Phangan würde
b) Phuket - Koh Yao - Lanta

Ihr habt nicht soviel Zeit. Und bloß für 2Nächte nach Phuket, damit ihr es gesehen habt und dann rel. teuer nach Samui zu fliegen ... wäre mir zu teuer! Verballert die Kohle lieber für eine Übernachtung auf Koh Mat Sum ... muss sehr schön sein! Ich war leider noch nicht da, weil die Jattin speit, wenn sie ein kleines Boot bloß sieht (toll wenn man auf ner Insel wohnt, gelle).


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Brauchen euren Rat / Südthailand im März

Beitrag von palmeles »

Fabi - alles sollte man mal gesehen haben....würd dir deshalb vorschlagen, in diesen Urlaub eben eine Seite einzuplanen und beim nächsten Mal die andere Richtung....kein Mixmax beider Zielgebiete - also Andaman+südl. Golf.....ich kann dir nicht sagen, was du machen sollst und was "schöner" ist - beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile....ich bin zwar eingefleischter Samui-Fan, aber das hat auch noch andere Gründe - finde diese Seite sehr idyllisch - Phangan und Koh Tao sollte man ebenso gesehen haben - überall gibts ruhigere und belebtere Stellen, man kann alles dort haben und erleben...und auch viel unternehmen.....

Auf der Andamanenseite hast du das gleiche - schöne Landschaften, viele Ausflugsmöglichkeiten, ruhigere Strände, belebte Gebiete...

Mein Tipp - guck dir Videoclips auf Youtube an, hol dir Reisekataloge und laß dich inspirieren, was DIR persönlich für den jetzigen Urlaub mehr zusagt...du wirst für dich eine Entscheidung finden - und vor allem, Thailand läuft nicht davon...beim nächsten Mal ist dann die andere Seite dran - fertig.....


Gesperrt