Resortempfehlung Phuket Patong

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von mg1986 »

Hi Zusammen,
dieses Jahr stehen im Dezember 10 Tage Patong und Phuket auf dem Plan.
Für die 10 Tage habe ich mir Patong ausgesucht um von dort aus die Insel zu erkunden.

Kann mir jemand ein Resort empfehlen? Meine Preisvorstellung liegt bei 1200 Bahnt plus/minus.

Danke Euch.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von Tom »

Ich war nur einmal für eine längere Zeit in Patong und habe mich damals bewusst für ein kleines Hotel in der "hinteren Reihe" entschieden. Mit dem deutsch geführten Palm View Resort war ich mehr als zufrieden und es lag damals auch in der von Dir genannten Preisspanne.

http://www.palmview-resort.com/

Nachteil: es liegt vom Strand entfernt am Fusse des Hügels. Das heisst zu Fuss benötigt man schon 20 Minuten bis zum Beach oder 15 Minuten zum Jungcylon Shopping Center. Vorteil: man hat trotz Strasse vor dem Haus eine relativ ruhige Unterkunft.

Einen Bericht über das Hotel habe ich mal hier geschrieben.

Gruss Tom


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von palmeles »

Inzwischen gibts wirklich sehr viele schöne+moderne Unterkünfte in Patong für wenig Geld....hab mir kürzlich sehr viele im Rahmen einer Inspection angschaut....ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit top modernen+neuen Zimmern hat das Sleep with me - liegt oberhalb der BanglaRoad, alles fußläufig bequem erreichbar....ebenso war ich kürzlich im The Front Appartement am Ende von Patong mit Seaview.....beim nächsten Mal wirds das The Bliss - ein top Resort mit Seaview am Ende der Bucht....


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von mg1986 »

vielen Dank für diese wirklich schönen Hoteltipps - leider weit über meinem Budget, aber vll. ein ander mal...
Habe gestern ein nettes einfaches Guesthouse mit super Bewertungen gebucht. (Sonya Residence)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von Werner »

mg1986 hat geschrieben:Hi Zusammen,
dieses Jahr stehen im Dezember 10 Tage Patong und Phuket auf dem Plan.
Für die 10 Tage habe ich mir Patong ausgesucht um von dort aus die Insel zu erkunden.

Kann mir jemand ein Resort empfehlen? Meine Preisvorstellung liegt bei 1200 Bahnt plus/minus.

Danke Euch.
UPS. 1200 THB ist wenig. Alles ändert sich ständig, aber vieles bleibt. Folgendes war super billig:
Guesthäuser in den Sois, die von der Strandstraße abgehen, mit kleinen Geschäften, da gibt es billige Zimmer wahrscheinlich unter 1000. Da musst du einfach hin fahren und dich durch fragen, da findest du ganz sicher was.
Hotels, super alte Kästen in der zweiten und dritten Parallelstraße zum Strand. Da hatte ich auch einige gesehen.
Aber, Vorsicht, viele sind auch günstig, weil die sehr weit weg sind, oben auf dem Berg von dem Tom geschrieben hatte, da wird es dann unbequem.

Schaue mal bei http://www.sawadee.com. Hier habe ich schon mal was für dich:
http://www.sawadee.com/hotel/676071/Pat ... uest-House
Das ist direkt vorne am Beach, also sehr gut von der Lage.
Klicke als nächstes auf die Karte oben rechts und dann gehe alle durch die billig sind.
Klicke auch auf "Hotels near by" Dann findest du weitere ganz vorne am Beach.

Bei Sawadee kannst du buchen wenn du magst, die halte ich für seriös, ich hatte da schon gebucht. Ob die billigen Zimmer gut sind, kann ich nicht sagen. Bei Sawadee kannst du auch vor Ort noch in Bangkok anrufen und ein Zimmer buchen, auch noch am Tag der Anreise und auch nachdem du das Zimmer angeschaut hast. Die brauchen nur wenige Minuten und du hast das Zimmer zum Sawadee Preis. Habe ich auch schon so gemacht, geht gut. (Du brauchst eine Kreditkarte mit der du bei Sawadee zahlen kannst) Thais mögen es wenn Touristen smart sind, der Besitzer des Hotels wird dich hassen, aber das ist ja egal.

Wenn du am Tag in Patong eintriffst, gehe zur Strandstraße und schaue dir alles an. Dein Gepäck, Koffer, Rucksack vertraust du einem Restaurant oder einer Thai Massage an. Frage dich einfach mal durch, da wirst du sicher auch was finden. Auch was günstiges.

Aber Vorsicht, wenn in Deutschland / Europa / Australien / USA / Kanada, die Weihnachtsschulferien sind wird es auch auf Phuket eng, sehr eng.

Viel Erfolg. Werner.


mg1986
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: 27.06.2012, 10:27

Re: Resortempfehlung Phuket Patong

Beitrag von mg1986 »

Werner hat geschrieben:
mg1986 hat geschrieben:Hi Zusammen,
dieses Jahr stehen im Dezember 10 Tage Patong und Phuket auf dem Plan.
Für die 10 Tage habe ich mir Patong ausgesucht um von dort aus die Insel zu erkunden.

Kann mir jemand ein Resort empfehlen? Meine Preisvorstellung liegt bei 1200 Bahnt plus/minus.

Danke Euch.
UPS. 1200 THB ist wenig. Alles ändert sich ständig, aber vieles bleibt. Folgendes war super billig:
Guesthäuser in den Sois, die von der Strandstraße abgehen, mit kleinen Geschäften, da gibt es billige Zimmer wahrscheinlich unter 1000.

Viel Erfolg. Werner.
@Werner: genau solch ein Guesthouse in einer Soi direkt an der Strandstraße hab ich gefunden. Hat super Bewertungen und was ich sowieso mag. Wird von einem älteren Thailändischen Ehepaar geführt die sich super um einen kümmern :)
danke für die tipps


Gesperrt