Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von smile »

Hm ... ich sehe das einfach so: ich bin - nicht stolz Deutscher zu sein - kann ich nämlich gar nichts dafür auch nicht für Goethe, Schiller, Beethoven (und da meine ich jetzt nicht den großen Hund). Ich tue auch einen Teufel drum mich für dt. Touristen zu schämen! Für die kann ich auch nichts!

Wenn ihr so gerne autofahrt würde ich nach Bangkok. Nach Phuket ist der Spass doch in einem Tag vorbei!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von chriwi »

willywonka hat geschrieben: Eine lange Route bedeutet ja nicht unbedingt viele Highlights. Und das kann ich auf der Küstenstrecke samui - bkk gar nicht einschätzen...
Was ist denn für Dich ein Highlight. Das kann nämlich ich nicht einschätzen.


willywonka

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von willywonka »

Schöne Strände, Aussichtspunkte, Natur"Spektakel" (Feldwände, Wasserfall, abwechslungsreiche Szenerie, Tiere), Landmarks (Tempel, Buddha, Statuen), Dörfer, Orte mit Flair, Märkte. Tatsächlich schwer zu beschreiben :)

Ich fand zum Beispiel Ko Lanta ein einziges Highlight :) zum Flanieren, Entdecken, ich möchte den Nachtmarkt, die individuellen Cafés, die entspannte Atmosphäre, das Meer und die Strände, Affen und Elefanten. Gefühlt haben wir allein hundert Wellblechhäuser, in die Jahre gekommene Tankstellen... ein magischer aOrt diese Insel, die einen wirkliche in eine andere Welt mitnimmt.

In Thailand lieben wir die Natur und das Meer, freundliche Menschen, das Essen und die "Draußensein"-Mentalität, Inselhopping und Bootsausflüge, das "Wasserleben", Sonnenauf- und Untergänge.
Was wir nirgendwo machen: nur am Strand liegen, lang an einem Ort bleiben, Schnitzel essen, von Museum zu Museum rennen, Stadtführungen machen (erkunden lieber selbst), tagelange Wanderungen (3 Stunden in der Hitze reichen mir...), Party- und Nachtleben, Adrenalin-Adventures (wie Fallschirmsprung)

Ich bin gern auf REISE, gar nicht so sehr im Urlaub (relaxen, Wellness und verwöhnprogramm ist unwichtig)
Gibt das einen Eindruck? :drive


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von madafranky »

Wir sind häufig mit unseren Kindern in Thailand mit dem Mietwagen unterwegs. Mir persönlich gefällt diese Art des Reisens. Man kann in Thailand entspannt fahren, geniest diese Reisefreiheit kann anhalten wo man will. Es macht einfach Spass.
Auch auf den Inseln lassen sich so tolle Tagesausflüge machen, Kühltasche dabei und nacheinander die schönsten Strände besuchen und teuer sind die Mietwagen auch nicht. Wir haben zuletzt immer über rentalcars gebucht und sind immer gut gefahren dabei. Was die Inseln betrifft können wir Koh Pangan, Koh Chang und Koh Lanta empfehlen. Koh Samui hat ein Verkehrsproblem und man verliert schnell die Lust daran oft im Stau zu hängen. Die Fähren sind gut. Hinreise würde ich den Flug nach Surat Tani empfehlen, den Mietwagen am Flughafen übernehmen und direkt zur Fähre.Zurück kann man z.B. nach 5-6 Tagen Ko Panghan nach Koh Lanta fahren evt. 1-2 Übernachtungen einplanen, es ist aber auch locker mit einer Durchfahrt zu schaffen.Nach Koh Lanta dann nach Bangkok hoch mit 2-3 Übernachtungen (Z.B . Chumphon, Hua Hin) und Abgabe am Flughafen BKK vor dem Rückflug.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von chriwi »

madafranky hat geschrieben:Man kann in Thailand entspannt fahren, genießt diese Reisefreiheit kann anhalten wo man will. Es macht einfach Spass.
Genau das sind die eigentlichen Highlights. Ich kenne zwar beide Strecken (teilweise), aber weiß nicht so recht, was ich raten soll. Bei mir ist es so, dass ich ein paar Minuten auf die Landkarte blicke und dann brauch ich keinen fremden Rat mehr. Richtung Phuket sehe ich mit Khao Sok N.P., Khao Lak, Phang Nga Bucht, Krabi genug Programm für ein paar Tage, Richtung Bangkok 4 x so viel Fahrstrecke (für mich wäre das ein Haupkriterium. Wie viel mag ich fahren?) und je mehr ihr euch Bangkok nähert, desto dichter wird der Verkehr. "Die Küste entlang" geht die Straße auch nicht, das sieht man auch, wenn man auf die Karte blickt. Da sind so gut wie immer mindestens 2 Kilometer dazwischen. Dafür wüsste ich genau, wo ich gut 20 km südlich von Hua Hin sensationelle frittierte Shrimps bekäme, die sind schon einen Umweg wert. Und der Provinz Samut Songkhram alleine würde ich schon gerne mal ein paar Tage im Mietwagen widmen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von Werner »

Fahre im Süden rum. Ich bin mal die Schleife Phuket - Krabi - Surathani - Koh Samui - Kao Sok NP - Phuket gefahren. Das ist schon sehr schön.

Südlich von Surathani werdet ihr Reisfelder sehen in denen hohe Felsen stehen, wundervoll. Dann habt ihr zwischen Krabi und Phuket die einmalig schöne Pang Na Bay (nur die Hao Long Bucht in Vietnam soll schöner sein) und nördlich den Kao Sok Nationalpark. Strand gibt es ja auch überall an der Küste.

Nach Norden, ok, ich kenne nur Hua Hin und die Straße dort hin und zurück, braucht man nicht unbedingt, Krabi Town, Surathani und besonders auch Phuket Town sind Alternativen zu der schönen Stadt Hua Hin. Ihr könnt von Ko Tao natürlich auch mit dem Schnellboot nach Chumphun übersetzten, dort einen Mietwagen nehmen und dann von dort nach Süden fahren, das ist dann auch weit zum fahren und ihr seht Gegenden dich ich nicht kenne.

W.


madafranky
Stammgast
Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2010, 16:28

Re: Inselhüpfen / Mietwagenreise: Eure Tipps

Beitrag von madafranky »

Nicht zu verachten ist natürlich wenn man direkt zum Abflug mit dem Mietwagen am internationalen Flughafen ankommt, was Gepäck und keine zusätzlichen Transfers angeht..


Gesperrt