Abenteuer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
trissl007

Abenteuer

Beitrag von trissl007 »

Hallo alle Zusammen,
ich freue mich riesig auf meinen ersten Thailand-trip (20. Dez. - 7. Jan.) :huepf

Leider bin ich mit meiner Planung noch nicht sehr weit und wollte Euch fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich lande höchst wahrscheinlich in Bangkok und möchte dort 1-2 Tage bleiben.
Mit dem Bus oder mit dem Roller gehts dann weiter. Ich übernachte in einfachen Unterkünften und möchte nicht unbedingt in Touristenregionen viel reisen.

Das möchte ich machen:
-alte Tempel besichtigen
-Kanufahrten machen
-schnorcheln
-bungeejumping
-an schönen und einsamen Stränden chillen
-von 5-15m hohen klippen ins Wasser springen :klatsch
-und etwas vom Urwald sehen
-(Rundflüge)
-(Jet-ski fahren)
-(Insel-hopping)
Die letzten Punkte stehen in Klammern, weil es Preislich wahrscheinlich so eine Sache ist (Budged excl. Flug 600-700€)

Außerdem möchte ich gern wissen ob es bei Roller,- oder Motorrdvermietung ein Mindestalter gibt (bin 19)

vielen Dank schonmal im Vorraus ich freue mich über jeden Tipp :D


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Abenteuer

Beitrag von palmeles »

Bei deiner Reisezeit kannst du schonmal die südl. Golfinseln - Samui, Phangan, Koh Tao wettertechnisch ausklammern, da eben zu dieser Zeit auch die Ausflugsboote und Fähren nicht regelmäßig fahren....konzentrier dich aufs Festland - evtl. via Hua Hin, Khanom etc. runter nach Khao Lak - Khao Sok Nationalpark, Phuket, südl. Andamaneninseln, Krabi, Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Lipe etc.....in dieser Gegend halt....


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Abenteuer

Beitrag von smile »

:) Hallo,

zu möglichen Abenteuern werden bestimmt noch Tipps kommen. Nur mal so rein rechtlich ... mit 19 darfst du offiziel in keinen Club und Bier nicht mal anfassen. Kontrolliert keiner aber ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
HansomeMan
Stammgast
Beiträge: 81
Registriert: 20.10.2016, 19:47

Re: Abenteuer

Beitrag von HansomeMan »

trissl007 hat geschrieben:Ich lande höchst wahrscheinlich in Bangkok ...
Um es in Wahrscheinlichkeiten mathematisch korrekt auszudrücken: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Bangkok (bzw. am Bangkok Airport) landest geht gegen 1 (oder wie Nichtmathematiker sagen, gegen 100%). :D

Deine To-Do Liste ist ja durchaus anspruchsvoll, aber aus meiner ersten Erfahrung mit Thailand, brauchst Du als Thailand-Newbie erst einmal 2 bis 3 Tage um einen Überblick darüber zu bekommen, was Sache ist. Dann bleiben Dir von Deinen 18 Urlaubstagen gerade noch mal 2 Wochen. Da wird es eng, was die Abarbeitung Deiner Liste betrifft.

Wir haben bei unserem ersten Thailandurlaub den Rat von Freunden befolgt und uns für alles viel Zeit gelassen um das Land und die Mentalität der Bevölkerung auf uns wirken zu lassen. Eine To-Do Liste haben wir erst jeweils vor Ort erstellt, sobald wir uns ein wenig umgesehen hatten. Das scheint mir auch im Nachhinein die sinnvollere Art gewesen zu sein, als schon mit einem Wunschzettel anzukommen. Es erspart viel Stress!

In knapp 5 Monaten sind wir wieder unten. Wir haben nur das erste Ziel vorgeplant. Wie lange wir dort bleiben und wohin es danach geht wird sich ergeben.

Aber das ist nur meine Meinung, jeder soll natürlich so Urlaub machen, wie er will.


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Abenteuer

Beitrag von Ulf »

smile hat geschrieben::) Hallo,

zu möglichen Abenteuern werden bestimmt noch Tipps kommen. Nur mal so rein rechtlich ... mit 19 darfst du offiziel in keinen Club und Bier nicht mal anfassen. Kontrolliert keiner aber ...
Anders als in USA interessiert schert sich um das Alter eigentlich keine Sau. Zumindest bei "Ausländern".


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Abenteuer

Beitrag von smile »

Ok, ... ich habs geschnallt ...

dein Abenteuer heißt "The Beach" ;) gemixt mit Tourispots. Will ich mal nicht unterstellen du magst uns am Nasenring rum führen. Das geht so alles nicht!
Recheriere besser noch ein wenig ;) Hast ja noch Zeit.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Abenteuer

Beitrag von jenn »

HansomeMan hat geschrieben: Um es in Wahrscheinlichkeiten mathematisch korrekt auszudrücken: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Bangkok (bzw. am Bangkok Airport) landest geht gegen 1 (oder wie Nichtmathematiker sagen, gegen 100%). :D

wieso in dieser zeit fliegt thai auch direkt von fra nach phuket und da gibt es noch einige andere die direkt nach phuket fliegen


Henning
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 06.10.2003, 23:56
Wohnort: Lübeck & Singapur

Re: Abenteuer

Beitrag von Henning »

Ein internationaler Führerschein in dem die Motorradklasse vermerkt ist kann wichtig sein. Die Verleiher interessiert das zwar nicht, aber eventuell ist das bei einer Polizeikontrolle hilfreich.


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Abenteuer

Beitrag von Zimmerer »

Ich frag mich wo er ohne Touris Bungee-Jumping oder Jetski-Fahren machen will ...


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Abenteuer

Beitrag von Roland »

-alte Tempel besichtigen
-Kanufahrten machen
-schnorcheln
-bungeejumping
-an schönen und einsamen Stränden chillen
-von 5-15m hohen klippen ins Wasser springen :klatsch
-und etwas vom Urwald sehen
-(Rundflüge)
-(Jet-ski fahren)
-(Insel-hopping)
Und alles ohne Touris zu sehen. :baeng


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Abenteuer

Beitrag von chriwi »

Zusammenfassung: Einsamer Strand und alles, was mit -ing ist (Bungee Jumping, Inselhopping, Jet-Skiing, Snorkelling). :huepf


Gesperrt