Seite 1 von 1

Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 02.01.2017, 07:23
von schweigi
Erst mal frohes Neues Jahr !!!
Ist jemand schon mal von Ko Lanta nach Ranong gereist?
Mich wuerde interessieren wie lange der Trip dauert und welche Stationen zwischendrin angefahren werden.
Waer super wenn jemand ein paar Infos fuer mich haette!!!
Gruss Schweigi

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 02.01.2017, 11:56
von iason
Hallo schweigi,
im März sind wir zu zweit für 420 Bht in 6,5 Stunden von Krabi, Busterminal, die kurvige Strecke nach Ranong gefahren. An besondere Stationen erinnere mich nicht, aber die landestypischen Essenspausen hat´s gegeben. :drive
Gruß iason

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 03.01.2017, 05:17
von schweigi
Danke fuer die Info!
Habt ihr das in so einer kleinen Travelagency gebucht?

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 03.01.2017, 05:54
von chris
Wir sind im November von Phang Nga via Takua Pa nach Ranong mit dem Bus gefahren. Das Ticket haben wir am Busbahnhof in Phang Nga gekauft.

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 03.01.2017, 06:31
von iason
Hallo Schweigi,
war ein kleines Reisebüro. Die Reise ging auch über Takua Pa, da gab's was zu essen.
Gruss iason

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 03.01.2017, 11:30
von Entfernter User 13529
Wie bereits aufgeführt dauert die Strecke Krabi-Ranong mindestens 7 Std. Leider ist die Busfahrt keine erholsame Kaffeefahrt. Der Bus ist meistens voll besetzt, manchmal sitzen zusteigende Thais auf Plastikhockern im Gang, die Klimaanlage ist am Limit und der Bus hält an jeder Ecke!

Eventuell möchtest du die Phang Nga Bucht besuchen und könntest dort übernachten bzw. zusteigen. Sonstiger, längerer Stop mit Essenspause ist in Takua Pa. Könnte auch sinnvoll für einen Zustieg sein, falls man Kao Lak oder den Kaosok NP besuchen wollte.
Insgesamt ist es ein mühevoller "Ritt" von Ko Lanta/Krabi aus und dauert einen kompletten Tag.

Brauchst nur den Minivan von Lanta bis Krabi Busstation und von dort mit dem Bus nach Ranong. Für den Morgensbus dürfte es knapp werden, Abfahrt vom 2. Bus weiß ich nicht. Kostenpunkt 210 THB ab Krabi, Reisebüro nicht notwendig.

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 03.01.2017, 18:05
von chris
Der Zeitfaktor laesst sich nicht aendern. Aber bei uns war es nicht wirklich voll und die Fahrt entsprechend angenehm von Phang Nga aus. Wer etwas mehr ausgeben moechte/kann, der kann die Strecke mit dem Taxi meistern, aber das haette von Phang Nga aus schon um die 4000 THB gekostet und das ganze fuer ca. 2 Stunden Zeitersparniss? Aber das kann jeder selbst entscheiden. :)

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 04.01.2017, 07:48
von schweigi
OK Leute !Danke fuer die vielen Infos! Wir ueberlegen es uns noch wie wir das machen! Aktuell kostet der Flug ueber BKK und dann nach Ranong 140 Euro. Viellt machen wir auch das, wobei mir das bisschen zu teuer ist!

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 04.01.2017, 12:51
von iason
Hallo schweigi,
mal unabhängig vom Geld bist du bei der Luft- Lösung vielleicht 2 Stunden schneller. Mit 2x Einchecken und Kofferband- Pausen verlierst du auch Zeit, selbst wenn du sofort Anschluß hast. Ich fand die Fahrt nicht soo schlimm; `ne Menge Kurven, aber auch schöne Natur gibt es zu sehen.
Gute Reise iason

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 04.01.2017, 13:37
von Predator_Jo
Hallo,

wir sind mal von Kao Lak nach Ranong mit einem Privattaxi. Die Fahrt war eigentlich sehr schön, hat irgendwas um die drei Stunden mit Pause gedauert. Von Krabi musst noch mal zwei Stunden dazurechnen. Ist die teruerste Variante, aber auch die schnellste. Und wenn man ein weinig verhandelt, dann fahren die euch für 4000 Bath da hin. Das ist sau bequem und auf alle Mitfahrer umgelegt mit Sicherheit nicht teurer als der Flug (welcher nur unwesentlich schneller ist).

Zurück sind wir dann übrigens von Ranong nach Phuket mit dem "normalen" Bus gefahren, was auch sehr nett war. Nur dauerhafte die Beschallung mit Thai Musik war etwas "quälend" -> Kopfhörer mit eigener Musik mitbringen!

Gruß
Stephan

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 05.01.2017, 08:06
von schweigi
Hi!

Mit dem normalen Taxi fuer 4000 Bath waere auch net schlecht! Die Strecke Ranong Phuket haben wir auch schon ma gemacht mit dem normalen Bus!
Danke fuer die Info!

daewoo42

Verfasst: 04.02.2017, 15:00
von daewoo42
@schweigi
Hast den Trip jetzt mit dem Taxi gemacht oder steht es noch aus?
Überlegen auch gerade den Wechsel von Krabi nach Ranong mit dem Taxi zu machen.

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 06.02.2017, 07:14
von schweigi
Die Fahrt steht erst naechste Woche Freitag an! Könnt mir gut Vorstellen das wir die Taxivariante waehlen wenns nicht ganz zu teuer wird!Wie gesagt mit dem normalen Bus sind wir schon mal von Ranong nach Phuket gefahren und ich denke mir ist das einfach zu weit mit dem Bus ab Ko Lanta!

daewoo42

Verfasst: 06.02.2017, 09:36
von daewoo42
Wir haben die Tour Krabi - Ranong auch 2× mit dem Bus und 1× mit dem Flieger über BKK gemacht.
Die Taxi-Variante bietet allerdings als einzige die Möglichkeit, noch am gleichen Tag das Speedboot nach Phayam zu erwischen.
Mit Bus oder Flieger nicht machbar.
Berichte mal bitte.

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 08.02.2017, 07:48
von schweigi
Also wir muessen an dem Tag nicht nach Phayam!Wir starten am naechsten Tag zu einer Tauchsafari und werden danach auf Ko Chang abgesetzt!
Wird auf alle faelle berichten wie wirs gemacht haben!

daewoo42

Verfasst: 07.03.2017, 18:57
von daewoo42
@schweigi
Habt ihr die Taxi-Tour nach Ranong jetzt gemacht?

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 13.03.2017, 17:36
von schweigi
Nein!
Wir haben einen Minivan gebucht, mit dem wir nur in Krabi kurz umgestiegen und mit der selben Kompanie weitergefahren waeren! Hat 800 THB gekostet! Da meine Frau aber krank war mussten wir absagen!Waren dann noch paar Tage auf Ko Lanta und sind dann mim Minivan nach Khao Lak fuer paar Tage und danach mit dem Public Thai Bus nach Ranong!
Taxi haette zwischen 7000 und 8000 THB gekostet!

daewoo42

Verfasst: 13.03.2017, 20:40
von daewoo42
Ach ok, danke trotzdem für die Antwort.

Re: Von Ko Lanta nach Ranong?

Verfasst: 14.03.2017, 14:50
von schweigi
Ja klar!Nix zu danken...!