Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Cloude
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2017, 23:14

Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von Cloude » 12.06.2017, 21:19

Hallo Thailand Freunde,

Wir haben für unseren nächsten Urlaub im Dezember das Ting Ray Bay ins Auge gefasst.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher weil ich so gerne Strandspaziergänge mache und
Der Ting Rai Beach wohl ziemlich klein ist ?
Wie kommt man zu Fuss bzw wie lange dauert es bis man bei den südlicheren Stränden ist?
Auch wenn man abends mal zu nem anderen Restaurant oder Bar will .... geht vermutlich mit Moped ?

Danke Euch :D
Cloude



Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von Zigeunermädchen » 13.06.2017, 15:06

Hallo Cloude

Wir waren vor ein paar Jahren 2 Wochen im Tingray. Der Strand ist tatsächlich klein und für ausgedehnte Spaziergänge nicht geeignet. Zu den südlicheren Stränden kommst Du mit Moped. Die Strasse ist aber am Anfang (vom Tingray her gesehen) eine richtige Schotterpiste und schwierig zum befahren. Taxis fahren auch, aber nur ab/bis zur Schotterpiste.

Warst Du schon mal auf Koh Jum?


Liebe Grüsse
Zigeunermädchen



Cloude
Neu hier!
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2017, 23:14

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von Cloude » 13.06.2017, 22:34

Danke Zigeunermädchen,

Waren noch nie da - deshalb bin ich unsicher..... aber das Resort glaube ich würde uns gut gefallen.

Hm........ eigentlich würde ichs ja spontan machen - nur diesesmal sind wir über Weihnachten in LOS
Und da muss man ja vorbuchen :roll:

Lg



thaistar
Stammgast
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von thaistar » 14.06.2017, 08:16

Wir waren vor so ca 8 oder 9 Jahren mal dort, es hat uns dort sehr gut gefallen. Bei Flut war aber vom Strand nicht mehr allzu viel da, spazieren gehen war da nicht mehr viel. Das Ting Ray hat mittlerweile unten direkt am Strand einen sog. "Boat Bungalow". Wir haben uns den letztes oder vorletztes Jahr bei ner Rollertour über die Insel mal angeschaut, er sah schon sehr gut aus, hat aber auch einiges gekostet.
Unten am Andaman Beach kann man sowohl bei Ebbe als auch bei Flut schöne lange Strandspaziergänge machen.



Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 28
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von Zigeunermädchen » 14.06.2017, 16:55

Das Tingray ist wirklich sehr hübsch, die Leute nett, freundlich und hilfsbereit und die Affen die dort immer rumtollen machen Spass :-). Trotzdem würden wir nicht mehr hingehen, zu einem wegen dem Essen, das doch etwas sehr auf die Touristen ausgerichtet ist und zum anderen weil es für uns einfach ein bisschen zu weit weg vom Schuss ist (wir fahren kein Moped).

Der Andamanenbeach ist wirklich schön und toll und "Stadt"nah. Das einzige was uns dort gestört hat, waren die Sandfliegen im Bereich "Joy Bungalow". Vielleicht ist es etwas weiter oben besser mit den Viechern.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz schöne Ferien :D

LG
Zigeunermädchen



thaistar
Stammgast
Beiträge: 476
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von thaistar » 14.06.2017, 19:28

Stimmt, das Essen war damals nicht das beste und auch recht teuer. Aber ist wie gesagt sicher fast 10 Jahre her. Nebenan - hieß glaub Onlee - war es dagegen sehr lecker. Aber die Küche kann sich in Thailand ja sehr schnell ändern. Teilweise mehrmals in einer Saison ;).
Also beim New und Joy unten kann man wunderbar im Schatten oder in der Sonne liegen. Sandfliegen oder ähnliches hatten wir am Andaman bei 4 oder 5 Aufenthalten Gott sei Dank noch nie.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk



Benutzeravatar
iason
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: 25.12.2009, 17:45

Re: Koh Jum - Ting Rai Bay Resort? Strand ?

Beitrag von iason » 15.06.2017, 16:33

Hallo Cloude,

für Spaziergänge ist am Besten der südliche Strand, der Andaman Beach geeignet. Da findest du auch einige Resorts (http://www.kohjumonline.com/bungalows.html). Ein Moped zu leihen ist generell empfehlenswert. Taxis in unserem Sinn gibt es auf der Insel nicht, höchstens Mopedtaxis. Ting Ray hat den Vorteil dass es an der Nord-Süd Hauptstrasse liegt und einige Läden hat. Aber erwarte nicht zu viel. Zum Glück ist die Insel noch relativ unerschlossen. Mit dem Moped kannst du in den Norden der Insel, nach Koh Pu oder Lubo Beach oder in den Süden nach Koh Jum, der "Hauptstadt" der Insel mit einigen Restaurants und 2 Boutiquen.
Gruß iason



Antworten