Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Wetter am Golf von Thailand

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Suedthailand. Themen zur Anreise in den Sueden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps fuer unterwegs" posten.
Im Interesse der Gesamtuebersicht bleibe bitte beim Thema und wahre die Netiquette fuer ein faires Miteinander in diesem Forum.
>>Allgemeine Nutzungsbestimmungen<<
Bitte nur selbst verfasste Texte und selbst geschossene Fotos veroeffentlichen. Postings die kopierte und somit urheberrechtlich bedenklich weiterveroeffentlichte Texte, Bilder, Grafiken oder Screenshots enthalten, werden kommentarlos entfernt!
Antworten
Fabi
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2016, 19:07

Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von Fabi » 02.07.2017, 15:32

Hallo, ich bräuchte mal wieder euren Ratschlag:

Wir möchten nächstes Jahr gerne an den Golf von Thailand (Ko Smaui, Koh Phangan und Ko Tao) reisen. Dieses Jahr haben wir mit dem Reisemonat März für die Andamanensee sehr gute Erfahrungen gemacht. Für den Golf von Thailand wird ebenfalls der Februar und März als beste Reisezeit angezeigt, da dort die höchste Temperatur und die wenigstens Regentage.

Mehrere Reisebüros sagten uns jetzt jedoch, dass dies für den Golf von Thailand, also unser Reiseziel, nicht die beste Reisezeit wäre. Ich verstehe jetzt gar nichts mehr :roll:

Da wir nächstes Jahr unsere Tour mit Vietnam verbinden möchten und dort erst im April/Mai/Juni die beste Reisezeit wäre, haben wir jetzt natürlich bedenken, dass wenn wir dann weiter an den Golf von Thailand fliegen, dort dann schlechtes Wetter wäre...grunsätzlich mögen wir warme/heiße Temparaturen und möchten natürlich gerne so viel Sonne vie möglich.

Vielen leiben Dank schon mal für eure Erfahrungen und Ratschläge :klatsch



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von palmeles » 02.07.2017, 16:27

Empfohlene Reisezeit für die südl. Golfinseln ist ca. Mitte-Ende Februar bis Mitte-Ende Oktober....anhand der WEtterstatistiken der letzten Jahre kannst du ganz easy die Regentage usw. einsehen....aber wie auch in D spielt das Wetter auch in Thailand verrückt - kann immer zwischendurch schlechte oder windige Tage geben, da steckst nicht drin!



alf
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von alf » 05.07.2017, 08:14

Wir waren die letzten 25 Jahre praktisch jedes Jahr im März auf Samui.
Das Wetter war bis auf eine Ausnahme im Jahr 2011 (Dauerregen und Überschwemmungen) immer sehr gut.
Dass Reisebüros vereinzelt falsche Angaben zur besten Reisezeit machen, habe ich auch schon gehört.
Februar/März ist eigentlich für ganz Thailand eine gute Reisezeit.
LG alf



Werner
Inventar
Beiträge: 8799
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von Werner » 05.07.2017, 11:20

So ist es.

Etwa von Dezember an bis zum Songkran Fest vom 13.4. bis 15.4.2018 gibt es offiziell in Thailand keinen Regen. Klar, der Regen wird ja erst mit dem Songkran Fest im April angefordert und frei gegeben. Die Thais sind da ganz strikt bei ihren Wetteranforderungen und viel besser als die CDU hier in Deutschland mit ihrem direkten Draht zu Petrus. Natürlich gibt es spezielle Wetterbelustigungen für VIP Touristen wie Alf 2011. Da muss man fragen, regnet es in ganz Thailand oder nur für und über Alf? Ich persönlich hatte z. B. bei einer Bewerbung vor vielen Jahren ein Sonnenloch in den Regenwolken direkt über dem Unternehmen wahr genommen, nur dort war strahlender Sonnenschein, die Firma gefiel mir und ich bekam die Festanstellung. Die Heimfahrt war dann wieder verregnet. So etwas kommt vor.

Nach all dem wahren Blödsinn hier die Wahrheit: Keine Sorge, März und die erste Hälfte im April ist die trockenste Zeit im Jahr in Thailand. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal.

W.



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von palmeles » 06.07.2017, 08:59

Deshalb meine Empfehlung für die beste Reisezeit für den Golf - dies inkludiert automatisch und gewinnbringend auch den März:)))))



Werner
Inventar
Beiträge: 8799
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wetter am Golf von Thailand

Beitrag von Werner » 06.07.2017, 13:18

palmeles hat geschrieben:Deshalb meine Empfehlung für die beste Reisezeit für den Golf - dies inkludiert automatisch und gewinnbringend auch den März:)))))
Selbstverständlich! Die spinnen, die Reisebüros.



Antworten