Chumphon

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Chumphon

Beitrag von Zigeunermädchen »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Nachdem wir nun in vielen Jahren schon viele Inseln in Thailand gesehen haben, möchten wir dieses Jahr im Dezember mal einen Strand bei Chumphon entdecken (1 Woche). Weder im Internet noch im einschlägigen Reiseführer werde ich richtig fündig und ich bin unschlüssig, wofür wir uns entscheiden sollen. Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen und kennt die Gegend um Chumphon und könnt mir den einen oder anderen Tip geben?

Wir würden gerne einen Strand bei Chumphon sehen. Schön wäre es, wenn wir am Strand oder in Strandnähe wohnen könnten, es ist aber kein MUSS. Es darf ruhig sein, es sollte aber auch etwas Infrastruktur haben, die fussläufig zu erreichen ist. Also div. Restaurants, vielleicht einen Markt, ein paar Geschäfte, und evtl. Shopping, die eine oder andere Sehenswürdigkeit. Toll wäre auch, wenn Taxis verfügbar wären. Ich habe etwas die Befürchtung, wenn wir am Strand wohnen, weit und breit nichts ist (was nicht heisst, dass wir Jubeltrubelheiterkeit brauchen, aber etwas Abwechslung würden wir schon begrüssen). Und da wir nicht Moped fahren, wir dann an einem Ort festsitzen. Habe auch gelesen, dass Taxis in dieser Region nicht an jeder Ecke warten.

Wie ist es, wenn man in Chumphon-Stadt wohnen würde, wie kommt man an die Strände, bzw. wie weit ist es dahin und fahren evtl. Busse oder Taxis regelmässig an die Strände und wenn ja, bis wann am Abend?

Es würde mich freuen, wenn jemand zu diesem Thema mehr weiss..... Möglich wäre auch ein Aufenthalt in Ban Krut, Bang Saphan, Prachuap Kiri Khan, da würden dann die obigen Überlegungen auch gelten.

Danke sehr für Eure Inputs.

Liebe Grüsse
Zigeunermädchen


Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Chumphon

Beitrag von Zigeunermädchen »

Ergänzung: Nur um ganz klar zu sein, eine Strand- und Unterkunftempfehlung wäre seeeehr hilfreich :-)

LG
Z.


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Chumphon

Beitrag von hirogen »

Schon mal mit der Kombi " Chumphon Reiseblog" bzw Chumphon Blog" probiert?

Evtl ist hier was bei...

https://coconut-sports.de/asien/thailan ... ghtseeing/

https://www.loveandcompass.de/chumphon- ... -straende/


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Zigeunermädchen
Stammgast
Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2012, 19:45

Re: Chumphon

Beitrag von Zigeunermädchen »

Herzlichen Dank für Deine Inputs und ganz liebe Grüsse!


Zigeunermädchen


Gesperrt