Krabi und Phuket Mix

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Krabi und Phuket Mix

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen,
heute brauche ich mal Eure Unterstützung was Strände und Hotels angeht. Vorab.....Unterwegs sind wir (2 Erwachsene) mit einem 3 jährigen Kleinkind.
Die Reise soll etwas besonderes sein und darf ruhig etwas kosten. Die Unterkunft könnte ein Bungalow aber auch ein Hotelzimmer sein. Wichtig wäre dass die Unterkunft ein separates Schlafzimmer hat. Die Unterkunft sollte auch direkt am Strand sein und auch traumhaft gelegen sein. Preislich kann das schon um 150 EUR pro Nach sein. Die Reise soll etwas besonderes sein, wenn ihr versteht was ich meine:-)

Zunächst wollen wir in Krabi den absoluten Hammerstrand kennenlernen und anschließend die letzte Nacht (wegen dem Rückflug) in Phuket verbringen.
Welche Strände und Unterkünfte könnt ihr uns empfehlen?

Freu mich schon:-)

Danke Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Krabi und Phuket Mix

Beitrag von palmeles »

Also "Hammerstrand" in Krabi ist eher schwammig - die einzigen schönen Strände dort sind der Klong Muang, der Strand direkt beim Centara und in Railay Beach - hier gibts überall schöne Luxusresorts, am Klong Muang war ich im Dusit Thani - eine wirklich top Anlage....und keine Angst, fast alle Anlagen haben eine gewisse Anzahl an Familienzimmer, die oft nicht via Portal buchbar sind, sondern nur direkt beim Hotel!! Also - Hotel aussuchen und direkt anfragen, falls du diese KAtegorie nicht buchen kannst!!

Auf Phuket empfehl ich den Bangtao, den Kamala, den Karon, Kata, Surin und Katathani Beach!Meine Favoriten-Familienhotels dort sind das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Centara Grand Beach, Kata Palms, Thavorn Karon, Mövenpick Karon, BW Bangtao Beachresort....gibt natürlich noch jede Menge guter Hotels - super Lage das Marina PHuket - sehr schöne BUngalowanlage!!! Ebenso das Katathani Beachresort in fast Alleinlage oder das Le Meridien in Alleinlage...ebenso traumhaft das The Surin....fast alle Buden findest auf www.sawadee.com oder www.phuket.com oder www.directrooms.com.....höherwertigere Anlagen via Überportal günstiger - z.B. Holidaycheck oder eben directrooms..


Tata

Re: Krabi und Phuket Mix

Beitrag von Tata »

Hallo Thorsten,

bei "Hammerstrand" sehe ich das ähnlich wie palmeles, Krabi würde mir da eher nicht einfallen...
Ich weiß aber auch nicht, was ihr genau sucht. Einfach eine tolle Anlage am Strand und sich die meiste Zeit dort aufhalten?

Mich darf jeder gerne korrigieren, vielleicht habe ich die schönsten Ecken in Krabi verpasst?

Liebe Grüße
Tata


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Krabi und Phuket Mix

Beitrag von palmeles »

Die schönen Strandecken habe ich bereits genannt - die anderen, sprich Ao Nang, Nopparathara + Co. kannste strandmäßig vergessen:)


UweBernd

Re: Krabi und Phuket Mix

Beitrag von UweBernd »

Krabi sehe ich ganz genauso. Hat mir nie besonders gut gefallen, da viel zu flach und dementsprechend bei Ebbe weite Wege zum schwimmen.
.
Ich lebe auf Phuket, kann dir das aber absolut nicht mehr empfehlen, OK für Ruhe suchende ist Bangtao oder die Layam Beach noch schön, NaiThon Beach ebenfalls, hier gibt es sogar das eine oder andere Hotel, direkt auf der anderen Strassenseite der Beachroad.
Ansonsten ist Phuket eher nichts wenn man vorhat direkt am Beach zu wohnen, Es gibt keine Privatstrände in Thailand, dementsprechend dürfen die Hotels auch nicht bis ans Wasser bauen.
.
Ich würde dir Khaolak empfehlen, weiter hinten beim Mariott Hotel, ist der Strand schön, weitläufig, leer, und es gibt Hotels die beinahe direkt bis ans Wasser gebaut haben.
.
Bei dem was Du suchst, empfehle ich dir aber eher einen Reisekatalog oder halt mal bei AGODA nachzusehen, da die Preise für die Hotels doch teurer sind, wenn du sie an der Rezeption vor Ort buchst.

Grüsse aus Phuket


Gesperrt