neues Erdbeben

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaigerry

neues Erdbeben

Beitrag von thaigerry »

Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,8 hat am Donnerstag das Dreiländereck zwischen Thailand, Laos und Birma erschüttert.
In der nordthailändischen Stadt Chiang Rai sei eine Frau in ihrem Bett von Trümmern erschlagen worden, berichteten Medien des Landes.
Das Epizentrum lag in Birma, knapp 590 Kilometer nordöstlich der Hafenstadt Rangun und rund 90 Kilometer nördlich von Chiang Rai in Nordthailand, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit.
Über das Ausmaß der Schäden gab es zunächst keine Angaben.
Die Region ist abgelegen und in der Nacht schwer zu erreichen.
Der Erdstoß soll um 20:25 Ortszeit ( 14:25 MEZ ) stattgefunden haben und war in Rangun deutlich zu spüren.
thaigerry


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: neues Erdbeben

Beitrag von zx-9r »

In den Stärken 6-6,9 gibt es weltweit jährlich durchschnittlich 134 Beben, heuer bisher erst 77, also nicht unbedingt was aussergewöhnliches, trotzdem natürlich tragisch für die Betroffenen.
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/ ... qstats.php

Eine ganz interessante Seite zu dem Thema: http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/


sanuk02

Re: neues Erdbeben

Beitrag von sanuk02 »

Derzeit wird von einem Toten in Thailand und ca. 30 Opfer in Myanmar berichtet.

Sanuk


thaigerry

Re: neues Erdbeben

Beitrag von thaigerry »

Ein Todesopfer bei schwerem Erdbeben in Thailand
Bangkok (dpa) – Bei einem schweren Erdbeben im Norden von Thailand ist eine Frau ums Leben gekommen.
Die 55-Jährige wurde in der Provinz Chiang Rai von einer Mauer erschlagen, berichtete die «Bangkok Post».
Kurz nach einem Erdbeben der Stärke 6,8 folgte ein weiterer Erdstoß der Stärke 5.
Das Beben war bis in die 770 Kilometer entfernte Hauptstadt Bangkok zu spüren.
Ein Meteorologe sagte, das Beben sei eine Folge der tektonischen Verschiebungen nach dem schweren Erdbeben der Stärke 9 vom 11. März in Japan


Annamaria

Re: neues Erdbeben

Beitrag von Annamaria »

Hier noch ein Bericht mit aktuellen Infos:

http://www.thaizeit.de/themen/news-deta ... iland.html


sanuk02

Re: neues Erdbeben

Beitrag von sanuk02 »

Annamaria hat geschrieben:Hier noch ein Bericht mit aktuellen Infos:

http://www.thaizeit.de/themen/news-deta ... iland.html

Liest du außer THAIZEIT auch noch etwas anderes??? :kugel

Sanuk


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: neues Erdbeben

Beitrag von Nongwan »

Meine Familie wohnt in Chiang Khong und wir fliegen am 20.04 dahin...
War total geschockt, als ich es gehört hatte... habs allerdings zuerst über FB erfahren... die Inhabenin von Baan Rim Taling hatte etwas in ihrem Status gepostet... Hab dann sofort meine Mutter angerufen...
Zum Glück ist nichts passiert.
Mir ist momentan sehr mulmig zu mute... nicht dass noch weitere Beben kommen :-(


Gesperrt