Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
JoSa

Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von JoSa »

Hallo Zusammen,

wir sind im Juni 2011 für 5 Tage in Chiang Mai (über Sukhothai) und suchen für diese Zeit ein schönes, angenehmes Guest-House oder kleineres Hotel.

Von Chiang Mai aus wollen wir die eine oder andere Tour in den Norden machen (bevorzugt gerne auch Öko-Touren) vielleicht etwas vom Hinterland erfahren.

Kann jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?

und

Kennt jemand ggf. einen guten Guide vor Ort, der einem auch Thailand abseits der Touri-Routen zeigen kann?

Danke für Eure Antwort & Hilfe


jewel031

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von jewel031 »

was wollt ihr ausgeben und wie soll die lage sein?

wir waren bis heute im sann pee seua - sensationell. liegt allerdings etwas ausserhalb vom zentrum, 15min mit dem moped.
direkt am fluss, sehr schöne zimmer mit balkon (flussblick), kleiner pool und toller garten zum relaxen. die leute dort sind unglaublich, nichts ist zuviel und was nur geht wird erfüllt.
wir haben nach einem guide gesucht der sich gut mit buddhismus, meditation etc auskennt und die managerin vom san pee seua hat uns genau den richtigen empfohlen. denke man kann sich auf ihre connections verlassen. auch die tipps bezüglich massage oder essen waren einmalig.
das inkludierte frühstück war reichhaltig und es gibt mehrere varianten. transfers waren auch inkludiert.

wir werden auf jeden fall wieder dort wohnen. uns hat selten eine unterkunft so restlos begeistert.

http://www.villasanpeeseua.com/


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Romy »

Hallo JoSa
Ich war im letzten Dezember im Chiang Mai Thai House. Sehr schön dekorierte Zimmer, Pool, ohne AC 400 THB, mit AC etwas teurer. Nur 3 Minuten vom Thapae Gate entfernt, also super zentral gelegen.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
sanuk02

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von sanuk02 »

Prima Tipp, danke Romy.

Den werde ich direkt weitergeben. Freunde von mir sind bald in Chiang Mai.

Sanuk


JoSa

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von JoSa »

danke für euren tipp!


priknampla

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von priknampla »

Für euch wäre bestimmt auch noch Joy's House interessant (www.guesthouse-chiangmai.com). Die betreuen u.a. ein Kinderheim in den Bergen mit angeschlossener Biofarm. Fahre selbst auch zum ersten Mal im Juni hin weil mir die Internetseite unglaublich gut gefallen hat und ich hoffe, wirklich auch so integriert zu werden, wie es alle bisher geschrieben haben. Schaut euch die Seite doch einfach mal an.

Priknampla


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Fernando »

jewel031 hat geschrieben:was wollt ihr ausgeben und wie soll die lage sein?

wir waren bis heute im sann pee seua - sensationell. liegt allerdings etwas ausserhalb vom zentrum, 15min mit dem moped.
direkt am fluss, sehr schöne zimmer mit balkon (flussblick), kleiner pool und toller garten zum relaxen. die leute dort sind unglaublich, nichts ist zuviel und was nur geht wird erfüllt.
wir haben nach einem guide gesucht der sich gut mit buddhismus, meditation etc auskennt und die managerin vom san pee seua hat uns genau den richtigen empfohlen. denke man kann sich auf ihre connections verlassen. auch die tipps bezüglich massage oder essen waren einmalig.
das inkludierte frühstück war reichhaltig und es gibt mehrere varianten. transfers waren auch inkludiert.

wir werden auf jeden fall wieder dort wohnen. uns hat selten eine unterkunft so restlos begeistert.

http://www.villasanpeeseua.com/
Sehr schön. Aber wenn das ein GH ist dann bin ich ein Regenschirm.

Ich habe weniger bezahlt in Holiday Inn (mit 4 Sterne)...

Grüße


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Britta »

priknampla hat geschrieben:Für euch wäre bestimmt auch noch Joy's House interessant (http://www.guesthouse-chiangmai.com). Die betreuen u.a. ein Kinderheim in den Bergen mit angeschlossener Biofarm. Fahre selbst auch zum ersten Mal im Juni hin weil mir die Internetseite unglaublich gut gefallen hat und ich hoffe, wirklich auch so integriert zu werden, wie es alle bisher geschrieben haben. Schaut euch die Seite doch einfach mal an.

Priknampla

Hi Priknampla bitte berichte von deinen Erfahrungen. Suchen auch noch was in chiang mai. Momentan schreckt mich die Strecke indie Stadt ein bißchen ab...

Gruß

Britta


kaktus

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von kaktus »

"Thapae Gate Lodge", thai deutsches Gästehaus direkt in der Altstadt. Zimmer beginnen ab 280 Baht.
Gibt auch eine Homepage.
Die haben sehr schöne Touren im Angebot, die nicht zum "Standardsortiment" gehören und auch eigene Guides und Fahrer.

"All in one" Gästehaus auch sehr nett, aber fest in französischer Hand.

"Lindas Gästehaus" in der Nähe vom Bahnhof. Wird von der deutschen Thedda betrieben, sehr ruhig gelegen und sie machen auch eigene Touren.
Thedda lebt schon 20 Jahre in Chiang Mai.


Gruß Kaktus


Orinsdsuus

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Orinsdsuus »

Hallöchen,

wie sieht es in CM eigentlich mit den Transfers aus? Wir werden August mit Bangkok Air hinfliegen und sind uns noch nicht sicher, wie wichtig es ist einen Transfer vorab zu organisieren. Wenn man dem Loose Glauben schenkt, dann wird man am Flughafen direkt abgefangen und letzendlich nicht zu seinem Ziel gebracht. Das wäre natürlich nicht gerade schön.

Auf unserer Unterkunftsliste stehen derzeit folgende zur Auswahl:

Vieng Mantra Hotel
Sakorn Residence
Charcoa House & Cozy Hotel
Parasol Inn Hotel
Sawasdee Chiangmai House Hotel
Come Chiangmai Lanna Boutique House
Gord Chiangmai
The Castle Chiangmai Hotel


Kennt der eine oder andre vielleicht eins davon?


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von alf »

Wir waren vor 3 Jahren in Chiang Mai. Vom Flughafen fuhren wir mit einem öffentlichen Taxi vom Flughafen zum Hotel im Nahebereich des Nightmarkets. Der Fahrpreis betrug etwa 100 - maximal 150 Baht. Den Preis machte meine Gattin vorher aus. Der Taxler fuhr uns direkt zum genannten Hotel.

Lg alf


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Tom »

Orinsdsuus hat geschrieben:wie sieht es in CM eigentlich mit den Transfers aus? Wir werden August mit Bangkok Air hinfliegen und sind uns noch nicht sicher, wie wichtig es ist einen Transfer vorab zu organisieren.
Mir wurde im letzten März empfohlen, den Transfer über das Hotel zu organisieren, weil es sonst viel teurer wäre. Nun, ich habe es dann nicht gemacht, sondern habe bei Ankunft selber geschaut. Und es war auch kein Problem. Es gibt 2 Stellen im Flughafengebäude, wo die offizielle Taxivermittlung zu finden ist. Zum einen im bei den Gepäckbändern und zum anderen in der Ankunftshalle auf der linken Seite. Man meldet sich am Schalter, nennt sein Ziel und wird dann vom Fahrer (in meinem Fall von der Fahrerin) zum Wagen gebracht. Zu meinem Hotel in der Innenstadt kostete die Fahrt 150 THB.

Gruss Tom


Orinsdsuus

Re: Chiang Mai - Gutes Guest-House und Local Guide

Beitrag von Orinsdsuus »

OK...so lange man dann auch tatsächlich zum Hotel gebracht wird, sollen die Taxifahrer ruhig ihre 150 Baht bekommen.


Gesperrt