Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
connylore

Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von connylore »

Hallo,
wir sind im Juli für 4 Tage mit zwei jugendlichen Kindern in Chaing Mai. Suche nach Ausflugstipps und Anbietern. Was sollte man auch in Chiang Mai unbedingt ansehen und was ist in der Umgebung gut zu erreichen???
Danke für eure Tipps

connylore


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Mit jugendlichen Kindern würde ich empfehlen:

- Zoo Chiang Mai (mit den Pandas)
- Die Königsresidenz Bhubing Palace
- Doi Suthep (ist einfach ein Muss)
- Die heissen Quellen bei Sankampaeng
- Elefantencamp (wenn auch noch so touristisch, für Kinder sicher ein Highlight)

Gruss Tom


PatsyStone

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von PatsyStone »

Hi,
wenn es Elefanten sein sollen dann kann ich den Elephant Nature Park empfehlen.
http://www.elephantnaturefoundation.org/
kostet zwischen 55 und 60 Euro pro Person. Hier leben Tiere die aus schlechter Haltung usw. befreit wurden.
Ansonsten bekommt man in Chiang Mai an jeder Ecke Flyer.
Wenn es "coole" Teenies sind ist ev. "Flight of the Gibbon" etwas!

Gruß Patsy


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von Romy »

Hallo Connylore
Schau doch mal in meinen letzten Reisebericht "Fotos Mynmar und LOS" , vielleicht wirst du ja fündig.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
kaktus

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von kaktus »

Hallo

du kannst dich auch mal an Olaf von der Thapae Gate Lodge wenden. Die haben sehr viele außergewöhnliche Touren und Tagestrips im Angebot. Auch wenn du dort nicht wohnst, helfen sie dir immer weiter.
Gruß Kaktus


mila

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von mila »

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem Doi Suthep NP sowie dem Doi Inthanon NP mitteilen? Kann man da Ausflüge machen, die nur einen Tag dauern? Wie ist die Anreise und wie reist man am besten, wenns nicht eine total geführte Tour sein muss?

Danke für eure Ausführungen! :wink:


kaktus

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von kaktus »

Natürlich kannst du Tagesausflüge machen. Die haben aber dann nicht unbedingt was mit Trekking zu tun. Alleine bringt bei Trekking nicht viel, denn wo willst du denn hin ? Der Doi Inthanon NP hat knapp 500 km² , wo fängst du da an ? Du kennst keine Wege oder Touren, Karten dazu gibt es so gut wie keine und man verläuft sich auch mal recht schnell.
Ausflüge zu bestimmten Zielen mit einem Roller oder Auto, sind ohne weiteres machbar.
Du brauchst aber immer ein eigenes Fahrzeug.
CM zum Doi Inthanon sind knapp 80 km. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln bist du mehrere Stunden unterwegs.
Gruß Kaktus


mila

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von mila »

Wir kommen mit dem Bus oder wie auch immer von Chiang Khong nach Chiang Mai. Ist es möglich in Chiang Mai am Abend nach der Ankunft einen Ausflug für den nächsten Tag zu buchen? Vielleicht leichtes Trekking oder so? Wo macht man das am besten oder könnt ihr gleich gute Tipps abgeben? Bitte KEIN Elefantenreiten!

Danke euch! :knuddel


cocolino

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von cocolino »

Kommt darauf an, was du dir genau vorstellst. Eine Tagestour sollte sich noch machen lassen, zB zur Elephant Nature Foundation (das ist KEIN Elefantenreiten, gib es mal hier in die Suche ein oder bei google). Die könnt ihr meist noch einen Tag vorher buchen. Oder online geht das auch...

Sonst kannst du eventuell schon vorher versuchen etwas online zu buchen, wir haben damals beim eagle house eine 3-Tages-Tour Trekking gemacht, aber da findet am Abend vorher ne Besprechung statt. Allerdings kannst du auch mal Anette vom Eagle House anschreiben, die schickt dir sicher die Tourangebote zu und kann dir sagen, ob es machbar ist. Der WWF hat sich übrigens lobend über die Touren vom Eagle House geäußert.


kaktus

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von kaktus »

Du kannst fast alle Ausflüge und Touren am Tag vorher bis gegen 21 Uhr buchen, so lange sind die meisten Agenturen geöffnet. Das ist völlig problemlos machbar.
Vorher online irgendetwas buchen, kann ich nur abraten. Das Angebot an Touren und Trekking ist so riesig und unterschiedlich, schaut es euch in Ruhe an und dann bucht ihr vor Ort.
Gruß Kaktus


Nightfly

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von Nightfly »

Also, ich kann http://www.treetopasia.com als Tour für einen Tag nur bestens weiterempfehlen. Das war wirklich ein super Tag, sehr gut organisiert, gute Stimmung und aufregend. Mit Jugendlichen sollte es kein Problem sein, waren sogar einige Kinder dabei.


frankklupper

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von frankklupper »

hallo

sehr schön finde ich einen ausflug nach samoeng - entweder mit eigenen fahrzeug oder mit eienm saengtheaw
ca 50 km von chiang mai entfernt wähnt man sich in einer bezaubernden landschaft mit üpigger natur
es gibt auf den weg dorthin den queen sirikit botanic garden und ein paar wasserfälle
auch liegen auf der strecke auch sehr schöne bergdörfer der karen
in samoeng selber gibt es ein farmprojekt mit bananen,erbeerplantagen und schönen reisfeldern
die farm lädt zur besichtigung ein -auserdem ist dem ein resort angeschlossen.
es liegt nah an chiang mai aber es kommt einen vor das man ganz weit weg ist von der wuseligen stadt CM

gruß frank


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Empfehlungen für Ausflüge ab Chiang Mai

Beitrag von Romy »

Flight of the Gibbon ist super !!!!! In meiner Gruppe waren zwei 8-10 jährige Mädchen und eine ca 80 jährige Frau. Wir alle hatten einen Mordsspass. Kann ich nur bestens empfehlen. Und einen Gibbon mit Baby haben wir auch gesehen.
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Gesperrt