Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
followthewhiterabbit

Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meiner Frau unsere Route für Dez/Januar aufgestellt.

Leider haben wir dieses Jahr nur 18 Tage zur freien Verfügung.

Aus diesem Grund, haben wir dieses Jahr auch den Süden aus unserem Programm gestichen und möchten den Fokus nur auf den Norden legen. Nachdem ich Wochenlang mit "Herrn Lose & Lonley Planet" gesprochen habe, ist nun die grobe Planung fixiert.
Für den Zeitraum: 29.12-08.01. haben wir uns über Billiger-Mietwagen ein Fahrzeug gemietet.

24.12. Flug FRA-BKK :klatsch
25.12 Ankunft BKK -> Weiterflug Chiang Mai. Ankuft Chiang Mai 15.00 Uhr ->http://www.fernparadise.com/
26.12. Chiang Mai
27.12. Chiang Mai
28.12. Chiang Mai
29.12. Abreise Chiang Mai -> Ankunft Pai ->http://www.paifarm.com/
30.12. Pai
31.12. Pai
01.01. Pai
02.01. Pai Abreise -> Ankunft Mae Hong Son ->http://www.fernresort.info/
03.01. Mae Hong Son
04.01. Mae Hong Son
05.01. Abreise Mae Hong Son -> Ankuft Mae Sariang -> Hotel noch offen
06.01.Abreise Mae Sariang
07.01.Ankunft Chaing Mai
08.01 Abreise Chiang Mai -> BKK
09.01. BKK
10.01. BKK
11.01. Rückflug BKK -> FRA :baeng

Für Chiang Mai und für Bangkok sind die Ausflüge schon geplant.
- Aber was für mich viel interessanter ist, was erwartet mich von dem Loop welche Zwischenstops könnten wir zwischen Chiang Mai, Pai, MHS, Mae Sariang einlegen. Ich habe zwar eine Unmenge gelesen, aber was ist davon wirklich sehenswert.
- Wo rentiert sich ein Zwischenstop, während PAI, MHS, MAE Saring, Chiang Mai.
- Welche Ausflüge habt Ihr in -Pai, - MHS, -Mae Sariang unternommen.
- Haltet Ihr den Aufenthalt in Pai, MHS für zu lange?
Fragen über Fragen!

Ein Trekking ist ausgeschlossen. :( Ich bekomme meine Frau nicht dazu, eine Nacht im "Busch" zu schlafen. Das habe ich mir vor zwei Jahren mit einem Baumhaus auf Phi Phi versaut. :lol: Also definitiv nicht im Programm, ein Trekking. In Pai haben wir uns entschlossen, eine Rafting-Tour mit zumachen.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen

The Rabbit :aetsch


nikki

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von nikki »

Hi Rabbit,
ich hoffe, ihr habt mit dem Rafting Glück. Wir waren im dieses Jahr im Januar/Februar in
der Gegend. Der Fluss durch Pai war Kniehoch. :wink: Mit Raften war da nicht viel.
In Mae Hong Son den Tempel auf dem Berg anschauen. Man hat eine herrliche Sicht.
In Mae Sariang ist nicht viel. Da klappen sie um acht Uhr abends die Bürgesteige hoch.
Leider kann ich dir nicht soviel zu den Spots ansonsten sagen, weil für uns der Weg
das Ziel war. Wir wollten Motorrad fahren. :wink:
Aber die fünf Tage die wir eingeplant hatten, waren effektiv viel viel zu wenig. Hat mich
dann doch auch geärgert. Naja, nächstes Mal.
Pai ist halt wirklich was für die Althippies. Es war superschön dort, aber etwas unwirklich.
Wenn schon ein Banner über der Strasse steht "Keine Drogen und Alkohol beim Autofahren"
weisste Bescheid.
Ich wünsch euch viel Spass, es ist eine grandiose Gegend, einfach überwältigend.
Gruss nikki


followthewhiterabbit

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von followthewhiterabbit »

Hallo Nikki,

danke für Deinen Tip mit dem Rafting! Also ist das Rafting leider auch von der Liste gestrichen. :baeng

Wird ersetzt durch: http://www.phuklon.co.th/index.php?file=home.php,und Tham Pla Park im Namtok Pha Suea Nationalpark.


frankissimo

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von frankissimo »

Seit der letzten Reise würde ich den Norden keinesfalls ohne Chiang Rai machen.
Bester Samstagsmarkt zum Mampfen von Lebendgetier. :aetsch
Nein, war Spass. Einfach wie CM vor 25 Jahren und total entspannt.
Pai würde ich mitten drin wohnen. Wenn schon "Hippie" dann die Atmo genießen.
Einfach mim Moped rumfahren. CM und Bangkok wäre mir fast zuviel Großstadt für die kurze Zeit.
Rafting....Wir haben Trockenzeit.


nikki

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von nikki »

Hi Rabbit,
der Tham Pla Park sieht toll aus. Ist bestimmt eine gute Alternative. :wink:
Also ich liebe Chiang Mai und wir sind immer über eine Woche da.
Aber das müsst ihr selber sehen.
Zwei Tage Mae Hong Son finde ich ein bischen viel, es gibt nicht allzuviel dort
und Mae Sariang ist, wie gesagt, ziemlich tot.
Wir haben dort übernachtet, weil wir die Tour zum Doi Inthanon noch machen
wollten. Der ist übrigens auch grandios, obwohl touristisch.
Ich würde einfach entscheiden auf was ihr an diesem oder jenem Tag Bock habt
und das dann machen. :wink:
Aufpassen beim Fahren. Die Strecken sind zwar gut aber es kommen ca. 2 Millionen
Kurven am Stück :shock: . Also schon nicht so ganz einfach zu fahren.
Genügend Pausen einkalkulieren.
Gruss nikki


kaktus

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von kaktus »

Was für euch wichtig werden wird. Besorgt euch rechtzeitig Tickets. Über Weihnachten und Neujahr ist ganz Thailand unterwegs und da sind Wartezeiten für Bus und Bahntickets von einer Woche, völlig normal.
Gruß Kaktus


followthewhiterabbit

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von followthewhiterabbit »

Danke Kaktus für Deine Info!

Aber siehe den erster Tread, wir sind mit dem Mietwagen unterwegs!

Heute war ich auf der Suche nach einem passenden Mietwagen.

Ich schwanke gerade zwischen einem Pick Up oder einem Allrad.

Nach vielem lesen bin ich wirklich unentschlossen. Der eine sagt, ja zu Allrad, der andere hält das für übertrieben.

Der Pick Up ist ein Toyota Vigo ..... und hat keine Automatik. Ich bin zwar ein Vertriebler der Bundesweit mit dem Auto unterwegs ist und das Fahren mehr als gewohnt ist. Aber ich habe ein wenig bammel vor der Umstellung mit links schalten zu müssen.
Sehe ich das richtig, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe jetzt verschiedene Autovermieter durch probiert.
Und komme überall für den Zeitraum vom 29.12-07.01 (günstigstes Angebot+Tip Top Versicherungsschutz ohne SB) einem Preis für den Pick Up von 317€, für einen Allrad mit Automatik von 534€ raus. Und das für 9 Tage? :o

Grüße

The Rabbit :aetsch


talueng

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von talueng »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Danke Kaktus für Deine Info!

Aber siehe den erster Tread, wir sind mit dem Mietwagen unterwegs!

Heute war ich auf der Suche nach einem passenden Mietwagen.

Ich schwanke gerade zwischen einem Pick Up oder einem Allrad.

Nach vielem lesen bin ich wirklich unentschlossen. Der eine sagt, ja zu Allrad, der andere hält das für übertrieben.

Der Pick Up ist ein Toyota Vigo ..... und hat keine Automatik. Ich bin zwar ein Vertriebler der Bundesweit mit dem Auto unterwegs ist und das Fahren mehr als gewohnt ist. Aber ich habe ein wenig bammel vor der Umstellung mit links schalten zu müssen.
Sehe ich das richtig, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht.

Ich habe jetzt verschiedene Autovermieter durch probiert.
Und komme überall für den Zeitraum vom 29.12-07.01 (günstigstes Angebot+Tip Top Versicherungsschutz ohne SB) einem Preis für den Pick Up von 317€, für einen Allrad mit Automatik von 534€ raus. Und das für 9 Tage? :o

Grüße

The Rabbit :aetsch

@Rabbit

Allrad ist definitv nicht notwendig, es sei denn du willst quer feld einfahren.

was den mietwagen angeht hier ein paar tips.

du solltest einen automatik nehmen, ist einfacher und man kann sich mehr auf den verkehr konzentrieren.
pick up ist ok...aber ein toyota altis reicht vollkommen aus, es sei denn du willst unbedingt einen


In Bangkok (thai vermieter) würde der Zeitraum den du mieten willst Pick UP Nissan Navaro
11.988 Baht kosten
dann würde ich dir noch eine Haftpflicherhöhung empfehlen Arisa 43, 50 EUR
kostet dich 322 EUR plus premier safe guard (59 EUR) kommste auf 361 - 381 EUR. jenachdem ob du die versicherung in Thailand dazu buchst oder in Deutschland abschliesst.

www.northwheels.com

würde ich mal anschreiben und nach preise fragen.....


Tini

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von Tini »

Hallo,

haben uns für unsere Nordthailandreise Ende Januar 2012 eine Tour mit ähnlichen Etappen und Unterkünften vorgenommen wie "The Rabbit". Allerdings jeweils mind. 1 Tag weniger (1 Nacht Mae Sariang - Riverhouse Resort - haben bisher nichts besseres gefunden, 2 Nächte Fern Resort in Mae Hong Son, 3 Nächte Bueng Pai Farm in Pai, dann gehts weiter östlich weiter).

Für Mae Sariang wären wir auch noch für einen Tipp dankbar. Einen Stopp müssen wir da einlegen, weil wir mit dem Nachtzug morgens in Chiang Mai ankommen, mit dem Bus gleich 4 Std. weiterfahren und dann muss erst mal eine Übernachtung sein. Aber eine reicht, oder. Weiß jemand ein nettes Hotel, GH, Resort o.ä.? Oder ist das Riverhouse Resort die beste Wahl?

Gruß, Tini


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von alf »

followthewhiterabbit hat geschrieben:Danke Kaktus für Deine Info!

Der Pick Up ist ein Toyota Vigo ..... und hat keine Automatik. Ich bin zwar ein Vertriebler der Bundesweit mit dem Auto unterwegs ist und das Fahren mehr als gewohnt ist. Aber ich habe ein wenig bammel vor der Umstellung mit links schalten zu müssen.
Sehe ich das richtig, oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht.

Grüße

The Rabbit :aetsch
Ich bin schon seit den 90er-Jahren mit Autos in Thailand unterwegs, davon meistens mit manuellem Schaltgetriebe. Das Linksschalten hat mir nie Probleme gemacht - geht genauso automatisch wie mit rechts.
Was mir immer wieder mal passiert, ist dass ich den Blinker mit dem Hebel für den Scheibenwischer verwechsle.

LG alf


zehed

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von zehed »

Hallo zusammen,
hier sind ja wohl die Experten für Chiang Mai :-)

Ich möchte mich mal kurz hier anhängen.

Wir, d.h. meine Frau, mein Sohn 14. J. und ich fliegen am 16.08. nach Thailand. Bevor wir zum Baden nach Koh Samui fliegen, wollten wir ein paar Tage nach Chiang Mai und Umgebung.
Mit wieviel Regen müssen wir rechnen ??


followthewhiterabbit

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von followthewhiterabbit »

http://www.wetteronline.de/Thailand/ChiangMai.htm

Dort findest Du eine Klimatabelle.
Gehe auf den Button Rücklick...und Du kannst sehen, wie viel Niederschlag/welche Temperaturen die letzten Jahre war.

MFG

The Rabbit :aetsch


zehed

Re: Verbesserungsvorschläge Nordthailand Rundreise

Beitrag von zehed »

Vielen Dank, Super Seite.


Gesperrt