Übernachtung in Pai?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Iceage

Übernachtung in Pai?

Beitrag von Iceage »

Hallo zusammen,

möchte im Dezember nach Pai und suche eine schöne Übernachtungsmöglichkeit (nicht zwingend mit Pool). Habe zur Zeit das "Pai Chan Cottage" in der engeren Auswahl, von denen aber bisher keine Rückmeldung und da suche ich noch ein Alternative, da jetzt schon einiges stark gebucht zu sein scheint.

Wichtig wäre mir die Nähe zu Pai, so dass man ohne Auto abends in den Ort kann - habe hier von einem sehr schönen Resort gelesen, was mir aber zu weit außerhalb wäre.

Habe schon über die Suchfunktion versucht etwas zu finden, werde aber nicht so richtig fündig....vielleicht hat jemand eine Idee??

Danke, Kiki :D


frankklupper

Re: Übernachtung in Pai?

Beitrag von frankklupper »

hallo iceage

das belle villa resort liegt ca. 10 min zu fuß weg vom zentrum
hatte dort nie gewohnt bin aber letztes jahr mal durch die anlage gelaufen und fand sie wunderschön
sehr schöne bungalows und ein prächtiger garten.
direkt am fluß hat mir noch das rim pai cottage optisch gefallen ( 5 min Fußweg) - getestet habe ich es auch nicht
aber glaube das die beiden anlagen gut geführt sind. direkt in der ortsmitte wo die touristenmeile ist gibt es auch
schöne unterkünfte aber mitunter etwas laut wenn man sein zimmer zur strasse hin hat
PS :im dezember ist es in pai sehr voll weil dann auch die thais dort urlaub machen - insbesondere am wochenende
ist dann alles ausgebucht-vorbuchen zu dieser zeit ist deshalb ratsam
gruß frank


siamchick

Re: Übernachtung in Pai?

Beitrag von siamchick »

ruf die pai chans an kiki! ich hab letztes jahr auch 2 monate vergeblich emails geschrieben, aber ein anruf hat genugt und dann schreiben sie dir auch zurueck. lg


Iceage

Re: Übernachtung in Pai?

Beitrag von Iceage »

Danke, dann versuche ich mal dort jemanden ans Telefon zu bekommen :klatsch

Frank, habe mir Belle Villa und Rim Pai im Internet angeschaut, sieht beides gut aus, ist aber leider im Dezember sehr teuer und übersteigt ein bißchen unser Budget - wir reisen zu Dritt und brauchen einen Family Bungi oder Zustellbett und das kostet bei den beiden Resorts richtig viel :roll: (hatte so an max 3.000 Baht die Nacht gedacht....)

LG Kiki


frankklupper

Re: Übernachtung in Pai?

Beitrag von frankklupper »

hallo iceage

normalerweise sind die internetraten mondpreise - aber in der highseason verlangen sie vielleicht wirklich die aufgerufenen preise

ich wohne immer 7 km ausehalb richtung mea hong son im huting pai
die bungalows sind schön,sauber aber könnten eine aufrischung vertragen
die besitzer und das personal machen das aber im jeden fall wett

die internetpreise bewegen sich glaub ich bei 2200 bath für die 2 größten bungalows - habe nie mehr als 700 bath dafür bezahlt
mit frühstücksbuffet für 2 personen
alerdings nicht im dezember sondern ende februar oder anfang märz
ein leiwagen ist nicht teuer, ein motoroller kostet 120 bis 150 bath
ich finde ein fahrzeug in jedem fall gut auch wenn man in dem ort zu wohnen gedenkt
da das umland zu erkundungen einlädt

ruf doch einafach mal an wo du zu wohnen gedenkst und frage nach einem special price
normalerweise ist es in pai viel billiger wie auf den inseln - aber dezember um die feiertage könnte das
auch dort richtig teuer werden

gruß frank

gruß frank


Iceage

Re: Übernachtung in Pai?

Beitrag von Iceage »

So, das war gar nicht so einfach - Pai Chan hat keinen großen Bungi mehr frei :? (wir sind ja zu Dritt ), aber ich soll mich kurzfristig nochmal melden, ob sich etwas geändert hat...

Da wir aber leider genau um Weihnachten rum unterwegs sind, denke ich vorzubuchen ist zwingend notwendig und deshalb habe ich jetzt gemailt, telefoniert und das "Baan Tawan" reserviert, vernünftiger Preis und bis 7 Tage vorher kostenfrei stornierbar. Und ja, um diese Zeit ist irgendwie alles teuer :roll:

@Frank: einen Mietwagen haben wir, aber ich bin abends doch lieber zu Fuß unterwegs und deshalb wollte ich möglichst nahe an Pai wohnen....

Ich lasse das jetzt mal entspannt auf mich zukommen, ein Bettchen haben wir ja jetzt :klatsch


Gesperrt