www.thailandtreks.com

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
duesselpitter

www.thailandtreks.com

Beitrag von duesselpitter »

Wir haben ein Teil unserer Reise
bei dem lokalen Versanstalter
aus Chiang Mai gebucht.
(Magic Thailand + 3 Tage Goldenes Dreieck)
Hat mit Thailand Treks
schon jemand Erfahrungen gemacht ?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: www.thailandtreks.com

Beitrag von Werner »

Ich checke die Webseite gerade.

Es gibt eine Adresse in Thailand.
Es gibt offenbar eine TAT Nummer.
Es gibt "über uns" nur zwei Personen, Thais, die Office Managerin und der IT Manager, der einem Reisenden sicher nichts nutzt.
Es gibt offenbar einen Genral Manager Hans Deckers, Er ist wahrscheinlich Niederländer, taucht allerdings nur ein einziges Mal mit vollem Namen auf, und zwar in seinem Gästebuch, das im April 2008 startet, am 4. Juli 2008 hat es extrem viele Einträge im Minutenabstand, naja. Immer wird Hans direkt angesprochen. Er scheint offenbar zumindest mit den Leuten die was eintragen etwas zu tun zu haben, erscheint allerdings in keiner Weise sonst wie auf der Seite. Also ich sehe eine fette mehrsprachige Webseite, mehr nicht. Seltsam finde ich, dass General Manager Hans nicht auf der Webseite präsent ist. Schön ist, dass die Webseite auch deutsch ist. Unklar ist, ob da in Chiang Mai oder auf den Touren irgend jemand ist, der Deutsch, Niederländisch oder Französisch spricht. Das ist sicher nicht mit den deutschen Führern von Mango Tours zu vergleichen.

Vielleicht ist dieser Beitrag Werbung für das Reisebüro, wer weiß. Es macht mich etwas stutzig, dass der Schreiber nur ganze zwei Beträge schreibt.

W. :peace:


duesselpitter

Re: www.thailandtreks.com

Beitrag von duesselpitter »

O.K. Das ist ein kleiner Veranstalter.
Wir brauchten auch nur 20% anzahlen.
Der Rest wird erst vor Ort fällig.
Das Risiko hält sich in Grenzen.


kaktus

Re: www.thailandtreks.com

Beitrag von kaktus »

Die Hotels die sie anbieten sind nicht berauschend. Bangkok Palace habe ich gestern erst einen Artikel gelesen, der vernichtend war.
Das Program solltet ihr euch genau anschauen. Viele Dinge müßt ihr zusätzlich bezahlen, was etwas seltsam ist. z.B. Taxi von der Busstation zum Hotel etc.
Dann sind sehr viele freie Tage enthalten und das eigentliche Reiseprogram ist etwas dürftig. Kanchanaburi und Chiang Mai, dass war es auch schon. Die beiden Tage Trekking in Chiang Mai bekommt ihr für 30 Euro in CM gebucht. So richtig ist mir nicht klar für was ihr fast 400 Euro zahlen sollt.
Gruß Kaktus


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: www.thailandtreks.com

Beitrag von Werner »

duesselpitter hat geschrieben:O.K. Das ist ein kleiner Veranstalter.
Wir brauchten auch nur 20% anzahlen.
Der Rest wird erst vor Ort fällig.
Das Risiko hält sich in Grenzen.
Da hast du Recht. 20% Anzahlung sind absolut ok und moderat. Ein kleiner Veranstalter muss ja nicht schlecht sein, sicher besser als sich einer Massenveranstaltung anzuschließen. Ihr werdet es ja erleben.

Eine Freundin hatte mal einen privaten Fahrer mit Jeep für eine längere Zeit gebucht, der sie überall rum gefahren hat. So etwas geht in Nordthailand auch sehr gut.

Ich wünsche viel Erfolg und eine gute Reise. W. :peace:


duesselpitter

Re: www.thailandtreks.com

Beitrag von duesselpitter »

kaktus hat geschrieben:Die Hotels die sie anbieten sind nicht berauschend. Bangkok Palace habe ich gestern erst einen Artikel gelesen, der vernichtend war.
Das Program solltet ihr euch genau anschauen. Viele Dinge müßt ihr zusätzlich bezahlen, was etwas seltsam ist. z.B. Taxi von der Busstation zum Hotel etc.
Dann sind sehr viele freie Tage enthalten und das eigentliche Reiseprogram ist etwas dürftig. Kanchanaburi und Chiang Mai, dass war es auch schon. Die beiden Tage Trekking in Chiang Mai bekommt ihr für 30 Euro in CM gebucht. So richtig ist mir nicht klar für was ihr fast 400 Euro zahlen sollt.
Gruß Kaktus
Das "Bangkok Palace" konnten wir wechseln. Gegen einen kleinen Aufpreis wohnen
wir jetzt im "Eastin Bangkok". Sonst ist das Programm für uns o.k.


Gesperrt