Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im Nov.?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dani1980

Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im Nov.?

Beitrag von Dani1980 »

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich werden Ende Oktober / Anfang November eine zweiwöchige Backpacker-Rundreise durch den Norden machen und möchten u.a. auch in Chiang Mai und Chiang Rai übernachten. Meine Frage ist, ob man diese Übernachtungen von Zuhause aus buchen sollte oder ob es reicht, wenn man sich vor Ort etwas schönes sucht. Ist denn in diesem Zeitraum Hauptreisezeit im Norden? Wir möchten in beiden Städten jeweils etwa drei Nächte bleiben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße, Dani


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Werner »

Dani1980 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich werden Ende Oktober / Anfang November eine zweiwöchige Backpacker-Rundreise durch den Norden machen und möchten u.a. auch in Chiang Mai und Chiang Rai übernachten. Meine Frage ist, ob man diese Übernachtungen von Zuhause aus buchen sollte oder ob es reicht, wenn man sich vor Ort etwas schönes sucht. Ist denn in diesem Zeitraum Hauptreisezeit im Norden? Wir möchten in beiden Städten jeweils etwa drei Nächte bleiben.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Viele Grüße, Dani
Ich denke, du kannst das so machen wie du es magst, wenn du jetzt weißt, wo du hin willst, dann kannst du buchen, wenn nicht, kannst du das aussitzen und wirst vor Ort auch was schönes finden. Da ist zwar Hauptreisezeit, was das Wetter angeht, jedoch sind weder Schulferien in Europa, über Weihnachten ist alles viel voller, noch Ferien in Thailand, über Silvester ist es noch mal voller. Es mag sein, dass eine gerade von Loose und Lonely Planet als besonders gut beschriebene Wunder Guesthouse ausgebucht ist, aber es wird nicht jedes Hotel ausgebucht sein und auch nicht jedes GH.

Ich persönlich mag das Buchen nicht und reise seit vielen Jahren spontan und finde in der Regel das passende und gute. Macht wie ihr so denkt, wird schon klappen.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Roland »

Ich würde mir aber ein paar Adressen und Telefonnummern aus dem Reiseführer notieren. Erspart viel Fahrerei.
November ist keine überfüllte Zeit da oben.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Werner »

Wenn ihr etwas sichern wollt und trotzdem alles offen halten wollt, könnt ihr über HRS resevieren. Die Zimmer zu normalen Preisen, (nicht hot deal) kann man oft sogar noch bis zum Anreisetag stornieren oder ändern. Sehe da gerade in Chiang Mai das Changpuak für knapp unter 1000 Baht, zwei Sterne, Pool, Bewertung 8,2 sehr gut. In Chiang Rai haben die nur 4 Sternen Hotels für mehr als 2000 Baht gefunden, aber da gibt es natürlich auch günstigere Zimmer, wenn ihr in Chiang Mai seid, könnt ihr sicher was dort klar machen.

Gruß, W. :peace:

ps. habe gerade das teuerste Hotel entdeckt:
Four Seasons Tented Camp Golden Triangle, 5 Sterne, Standardzimmer "Tent with Kingbed outdoor" 54 m2. für schlappe 75.150 THB, sind knapp 1.949 Euro die Nacht für ein Tent, äh, Zelt. Sicher das passende Ressort für den gepflegten Dealer, der seinen Opium Anbau im "Golden Triangle" besuchen möchte.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:ps. habe gerade das teuerste Hotel entdeckt:
Four Seasons Tented Camp Golden Triangle, 5 Sterne, Standardzimmer "Tent with Kingbed outdoor" 54 m2. für schlappe 75.150 THB, sind knapp 1.949 Euro die Nacht für ein Tent, äh, Zelt. Sicher das passende Ressort für den gepflegten Dealer, der seinen Opium Anbau im "Golden Triangle" besuchen möchte.
Da oben haben alle ihre Luxusbutzen hingebaut, bekommen die blos nicht voll ... Anantara, Mandarin Oriental Habichvergessen Devi, Chedi das erwähnte Four Seasons etc. - von der Rendite her alles Flops.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben:...HRS ... In Chiang Rai haben die nur 4 Sternen Hotels für mehr als 2000 Baht gefunden,...
booking.com findet in Chiang Rai 67 Hotels, darunter auch Guesthouses um € 6,43 oder Hotels um € 10,29, voll stornierbar. Grüße nach Köln, HRS sucks. :aetsch


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Werner »

chriwi hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:...HRS ... In Chiang Rai haben die nur 4 Sternen Hotels für mehr als 2000 Baht gefunden,...
booking.com findet in Chiang Rai 67 Hotels, darunter auch Guesthouses um € 6,43 oder Hotels um € 10,29, voll stornierbar. Grüße nach Köln, HRS sucks. :aetsch
Super Info, ich hatte natürlich fiktive Daten im November gesucht, sonst wäre es ja Blödsinn, aber auch da bietet Booking.com immerhin noch 52 von den 67 Hotels für die schnell mal abgefragten 5 Nächte an. Das günstigste ist das Baan Bua Homestay, und dort ein Einzelbett im gemischten Schlafsaal für schlappe 4,60 Euro die Nacht, mit Außenklo mit Einblick und Pink Farbenen Wänden. Es gibt aber auch grüne Wände und rote und sogar ein Klo, was einen Vorhang hat, ist ja doch ein wenig intimer als ein Einblick durch eine großes Fenster oder einen Lichtschacht von oben. Ich habe noch kein Hotel gesehen, dass so viele Fotos von Klos zeigt und bei allen ist der Deckel oder auch noch die Brille hoch geklappt.

Vielleicht scannt HRS auch meinen Computer und mein Buchungsverhalten in der Vergangenheit, das letzte Zimmer war 130 Euro/Nacht, und da ich mit MAC arbeite bekomme ich sicher deswegen nur teure Hotels angezeigt. :)

Gruß W. :peace:

booking.com gehört doch auch zu HRS, oder?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von chriwi »

Werner hat geschrieben: booking.com gehört doch auch zu HRS, oder?
Mal den Teufel nicht an die Wand, das wär ja grade so, als wenn Schalke 04 zum BVB gehören würde oder Arsenal zu Tottenham. :evil:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Werner »

Habe das mal geprüft, da war auch was, aber HRS hat Hotel.de.
Booking.com gehört nicht zu HRS.

W. :peace:


chrissibaer

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von chrissibaer »

Dani1980 hat geschrieben:mein Freund und ich werden Ende Oktober / Anfang November eine zweiwöchige Backpacker-Rundreise durch den Norden machen und möchten u.a. auch in Chiang Mai und Chiang Rai übernachten. Meine Frage ist, ob man diese Übernachtungen von Zuhause aus buchen sollte oder ob es reicht, wenn man sich vor Ort etwas schönes sucht.
Kein Problem, einfache Guesthouses deutlich unter 400 Baht gibt es en mass. Schaut in einen Reiseführer, wo die Backpacker-Gegenden sind. Müsst nichts vorbuchen, wenn eines voll ist, geht ihr zum nächsten.

Pool haben die natürlich nicht, dafür oftmals liebevolle "Herbergseltern" und unkomplizierte, gleichgesinnte Reisebekanntschaften.


Dani1980

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von Dani1980 »

Gut, dann machen wir das ganze vor Ort. Kennen wir aus unseren anderen Urlauben auch nicht anders und was die Übernachtungen angeht, sind wir sowieso nicht so anspruchsvoll - es muss nur sauber sein!

Vielen Dank an Euch für die Tipps und Infos! Dann kann der Urlaub ja kommen. :huepf


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Vorbuchen Übernachtungen Chiang Mai und Chiang Rai im No

Beitrag von xeo »

Vor Jahren traf ich in Chiang Mai eine junge Deutsche, die zahlte für ihr Guesthouse 80 Baht pro Nacht. Irgendwie hatte sich das so ergeben. Sie sagte, alles sehr einfach, also Nagel in der Wand für die Kleidung, aber dennoch sauber und ordentlich.

Es gibt in Chiang Mai wirklich viele nette Guesthouses mit günstigen Preisen. Allein schon ums Tapae Gate, in den kleinen Nebenstraßen, sehr zentral und trotzdem ruhig.


Gesperrt