Stop over BKK-Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Madafrank

Stop over BKK-Chiang Mai

Beitrag von Madafrank »

Hallo Forumsteilnehmer,

nachdem wir uns, auch dank an dieses forum, für eine Mietwagentour in den Norden entschieden haben, hätten wir gerne Tipps die Fahrt betreffend. Wir sind meine Tochter (10 jahre) und ich. Ende September ist eine 2 Wochentour geplant.
Wer hat gute Ideen für Orte auf der Reise, welche interessant sind und sich zum Übernachten eignen?
Gibt es Hotelvorschläge?
Wir haben ein Navi und würden uns über Routenvorschläge freuen.
Lohnt es sich Kanchanaburi mit der Brücke in die Tour einzubinden?

Danke im vorraus


Travel-Joe

Re: Stop over BKK-Chiang Mai

Beitrag von Travel-Joe »

Mal ein paar Nachfragen, da mir die "Rahmenbedingungen" noch nicht ganz klar geworden sind.
Ihr wollt von BKK (also Flughafen) nach Chiang Mai mit dem Auto fahren? Wie lange wollt Ihr Euch für die Fahrt Zeit nehmen? So schnell wie möglich? Oder 14 Tage?
Was sind die Kriterien für "geeignete Zwischenstopps"? Eher Natur? Eher Kultur? D.h. was ist für Euch interessant und was eher nicht?


Madafrank

Re: Stop over BKK-Chiang Mai

Beitrag von Madafrank »

Hallo Zraveljoe,

wir dachten an 3-4 Tage bis Chiang Mai.Die Zwischenstopps sollen Natur wie auch Kultur beeinhalten.Von Chiang Mai aus als Basis dann 5-7 Tage, vielleicht aber auch weiter und woanders übernachten. Je nach Laune. Zurück mit Bus oder Bahn nach BKK, dort 2 Übernachten bei der Kao San Road.

Gruß
Madafrank


Travel-Joe

Re: Stop over BKK-Chiang Mai

Beitrag von Travel-Joe »

Bei 3 - 4 Tagen muss man schon selektiv sein. Ich werfe daher einfach mal ein paar Stichworte in die Runde.
Quasi direkt nach der Abfahrt in BKK könnte man Bang Pa Inn, den Sommerpalast besuchen. Danach kommt man nach Ayutthaya, für das ich auf jeden Fall 2, besser 3 Übernachtungen (d.h. 1 oder 2 volle Tage vor Ort empfeheln würde). Ab hier ist bei mir ein "weißer Fleck" (dort war ich noch nie mit dem Auto unterwegs). Eventuell würde sich ein Stopp in Lopburi, der Affenstadt anbieten.
Ich kann dann wieder ab Kamphaeng Phet mitsprechen, wobei man bei wenig Zeit vermutlich gleich nach Sukhothai fährt. Auch hier gilt meiner Meinung nach: Mindestens 3 Übernachtungen. Weiter nach Norden sollte man dann auch noch einen Stopp in Sri Satchanalai einlegen (so 2 oder 3 Stunden). In Lampang kann man dann das Elephant Institute besuchen. Es gibt aber auch noch ein paar andere sehenswerte Zwischenstopps.

Ich versuche also mal einen Plan:
Tag 1: Bang Pa Inn, Fahrt bis Ayutthaya
Tag 2: Ayutthaya
Tag 3: Fahrt nach Sukhothai
Tag 4: Sukhothai
Tag 5: Fahrt nach Lampang, Zwischenstopp in Sri Satchanalai
Tag 6: Besuch National Elephant Institute, Fahrt nach Chiang Mai

Das ist für mich aber eher ein Minimalplan mit wenig Zeit vor Ort. Eine Alternative wäre, mit dem Zug bis Phitsanulok zu fahren und dort ein Auto zu mieten. Dann würde ich 2 Übernachtungen in Sukhothai und dann in 2 Tagen bis Chiang Mai vorschlagen.

Melde Dich, wenn Ihr einen groben Plan gemacht habt - dann kann man sicher noch einmal genauere Hinweise geben.


Gesperrt