Phimai + Prasat Phanom Rung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Danie

Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Danie »

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat bzw. Empfehlung von Euch. Nachdem es mich wieder (diesmal für 4 Wochen im Juni) nach Thailand
verschlägt, wollte ich mir evtl. den Historical Parks von Phimai und Prasat Phanom Rung anschauen. Ich bin mir aber
absolut unsicher, ob ich beides von Korat aus mache oder ob ich für den Besuch von Prast Phanom Rung mich nicht besser
in Buri Ram oder Nang Rong einquartieren soll. Ich denke mal von Korat aus könnte man sich auch einen Ausflug nach
Phanom Rung buchen.

Leider bin ich nach rumstöbern im Forum und nach intensiven lesen vom Loose Handbuch auch nicht schlauer. Veilleicht könnt ihr
mir ja mitteilen, wie Ihr das gemacht habt und ob es bei den Varianten Vor- bzw. Nachteile gibt. Das einzige was ich nicht möchte, ist ein Auto mieten uns selber fahren :oops:

Vielen Dank im voraus.
Danie


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Tom »

Also meines Erachtens geht dies von Korat aus sehr gut als Eintagesausflug. In Buriram selber gibt es nicht viel zu sehen und die besseren Hotels liegen meines Wissens alle etwas ausserhalb.

Gruss Tom


Santie

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Santie »

Hi,

Phimai ist von Korat aus gar kein Problem als Tagesausflug.
Vielleicht noch als Tip: Sai Ngam nicht vergessen in Phimai. Ist ein recht netter Ort um nach dem Historical Park ein bischen zu relaxen.

Phanom Rung ist ein bischen weiter von Korat aus, aber sicher auch locker an einem Tag zu schaffen.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von jenn »

hallo danie,
von korat nach phimai,wie schon geschrieben kein problem.
mit dem taxi ca 1 stunde.
oder übernachtung in phi mai:hotel "phimai inn" mit schwimmbad (etwas auserhalb) oder direkt neben dem park stadtmitte
"peradais"(ohne pool aber neu)

gruß
jenn


koratwerner

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von koratwerner »

Hallo Danie!

Phanom Rung ist von Korat aus mit dem Bus nach Ubon in einem Tag zu machen. In Ban Tako mußt Du aussteigen, dann die letzten 18 km mit einem Motorradtaxi. Ob später Prasat Hin Muang Tam auch noch machbar ist, mußt Du sehen.

Phimai ist auch preiswert mit dem Bus zu machen. Unterwegs kann man, ebenfalls von der Bushaltestelle aus mit dem Motorradtaxi, die archäologische Fundstätte in Ban Prasat ansehen. Sind nur wenige km. Zeit hast Du dicke. Vielleicht sogar auch für das Nationalmuseum in Phimai. Liegt etwa 1 km vom Prasat entfernt.

Näheres findest Du in der HP http://isaan-portal.orgfree.com

Einen angenehmen Aufenthalt im Isaan und Korat wünscht Dir

Werner Schwalm


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von chris »

Ich krame diesen Tread nun nochmals vor weil auch ich mir unschluessig bin. Da wir im April ja auch in Thailand sind bin ich allerdings eine Woche vorher alleine und am planen ob auch ich mir das "antun" werde. Lohnt es sich eine Nacht in Phimai einzuplanen oder ist ein Tagesausflug von Korat voellig ausreichend?


Danie

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Danie »

Leider kann ich Dir da nix sagen, da es mich im Juni nicht in den Isaan verschlagen hat. Nachdem ich jetzt auch einen von
den Emirates-Flügen ergattert habe, bin ich derzeit auch wieder am überlegen, ob ich im März einen Abstecher dahin mache.


Thai-Schick

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Chrisjago2003,

es reicht voll und ganz aus, einen Tagestrip nach Pimai von Korat aus zu unternehmen, evtl. auf den Hinweg den Phrasat Hin Phanom Wan und auf dem Rückweg evtl. Ban Prasat mitnehmen. Wenn Du noch einen Tag frei hast solltest Du Dir den Phrasat Phanom Rung und den Phrasat Hin Muang Tam anschauen, beide in Buri Ram aber von Korat als Tagestur gut machbar.

Aber nicht über Songkran (oder erst recht?), da ist dort die Hölle los :mrgreen:

Gruß


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von chris »

Thai-Schick hat geschrieben:Hallo Chrisjago2003,

es reicht voll und ganz aus, einen Tagestrip nach Pimai von Korat aus zu unternehmen, evtl. auf den Hinweg den Phrasat Hin Phanom Wan und auf dem Rückweg evtl. Ban Prasat mitnehmen. Wenn Du noch einen Tag frei hast solltest Du Dir den Phrasat Phanom Rung und den Phrasat Hin Muang Tam anschauen, beide in Buri Ram aber von Korat als Tagestur gut machbar.

Aber nicht über Songkran (oder erst recht?), da ist dort die Hölle los :mrgreen:

Gruß
Hallo Werner,

das ist doch mal ne Antwort mit der ich einiges anfangen kann. Das die Gegend um Korat einiges an kulturellen Highlights zu bieten hat hab ich mir schon denken koennen, nur wird Phimai halt am haeufigsten genannt und daher die Frage mit der Uebernachtung. Ist der Tagestrip wie du ihn vorschlaegst auch ich sag mal konventionell buchbar oder eher privat?
Da die Planung fuer die erste Urlaubswoche ende Maerz (also nicht ueber Songkran) noch voellig offen ist bin ich mal gespannt ob das diesmal so klappt wie ich mir das vorstelle. Wenn ja dann werde ich wahrscheinlich eh ein paar Tage in Korat bleiben und von dort aus die (Tages)Touren planen.
Danke fuer diesen Hinweis


Thai-Schick

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich denke es ist kein Problem vor Ort etwas zu buchen. Im Prinzip reicht ja ein Fahrzeug mit Fahrer. Wir mieten immer einen Minibus mit Fahrer, oder fahren mit der Verwandschaft ... Bin aber auch schon von unserem Haus an der über Phanom Wan bis Phimai mit meiner Honda Dream mit meiner Frau gefahren ... War ne schöne fahrt.

Gruß


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von chris »

Thai-Schick hat geschrieben:Hallo,

ich denke es ist kein Problem vor Ort etwas zu buchen. Im Prinzip reicht ja ein Fahrzeug mit Fahrer. Wir mieten immer einen Minibus mit Fahrer, oder fahren mit der Verwandschaft ... Bin aber auch schon von unserem Haus an der über Phanom Wan bis Phimai mit meiner Honda Dream mit meiner Frau gefahren ... War ne schöne fahrt.

Gruß
Hallo Werner,
nochmal ich, kann man das auch als Ausfluege buchen, bzw wo miet ich nen Fahrer und was is nen realistischer Preis?. Dank im Vorraus..


Chris26

Re: Phimai + Prasat Phanom Rung

Beitrag von Chris26 »

ich habs mit Mietwagen gemacht, ist einfach zu fahren dort im Isaan, und Phimai zu finden ab Korat war auch gar kein Problem. Fotos hab ich hier gepostet.


Gesperrt