Elefantenfestival in Surin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
reini1982

Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

Hallo zusammen, hab zwei Fragen zum Elefantenfestival in Surin!

Laut meinem Reiseführer ein klasse Event mit den Rüsseltieren. War schonmal jemand dabei und kann mir hierzu etwas berichten?

So wie jedes Jahr findet das Festival auch heuer am 3. Novemberwochenende statt!? Kann mir jemand das heurige Datum nennen, weiß nämlich nicht welches Wochenende als erstes gezählt wird (Monatserser fällt nämlich an einen Samstag).

MfG


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

Während den oben genannten 3 Tagen finden die Wettkämpfe und Shows im Stadion statt. Während den anderen Tagen läuft aber ebenfalls viel, es gibt Shows, man kann Trainings zuschauen und es gibt abends richtige Partystimmung in der Stadt mit vielen Konzerten, Essensständen und Vergnügungsmöglichkeiten. Auf den Strassen drängen sich dann die Menschenmassen und dies kann je nach dem für den einen oder anderen doch manchmal auch etwas unangenehm werden, vorallem dann, wenn es mal so wirklich dicht und eng gequetscht zu und her geht. Dabei unbedingt auf die Wertsachen aufpassen, es tummeln sich wie überall auf der Welt auch in Surin bei solchen Veranstaltungen auch etwas dubiosere Gesellen herum.

Hotels sollten frühzeitig gebucht werden und dabei muss in Kauf genommen werden, dass diese während dem 3 oben erwähnten Tagen das doppelte bis dreifache kosten. Ich kann dabei die Hotels Thong Tarin, Majestic und Petchkasem empfehlen, welche alle einen guten Standard und anständige Zimmer bieten. Es lohnt sich auch, von Surin aus noch ein paar Ausflüge zu unternehmen, z.B. liegt auch Phanom Rung bei Buriram nur rund 1 gute Fahrstunde entfernt.

Weitere Infos über die Region Surin kann ich Dir gerne geben... und ab nächstem Jahr auch ein kostengünstiges Zimmer in unserem Haus anbieten, welches diesen Dezember fertig gestellt wird... :wink:

Gruss Tom


reini1982

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

Vielen Dank für die super Infos eurerseits :huepf . Hab bei Google leider unter Elefantenfestival gesucht und nicht viel gefunden.
Da es terminlich nun super passt (sind von 17.11. bis 15.12 in LOS :klatsch ) wollen wir nun zum "Round Up". Da wir aber auch anderes vom LOS sehen wollen werden wir wohl keine Woche bleiben können, welche Tage lohnen am besten? Wochenende im Stadion oder die Tage davor?
(at) TOM: Hast du ev. eine Homepage deiner Hotelempfehlungen? Falls nein werde ich mich im Web auf Suche begeben! Ev. gehört hier noch gesagt dass es ein Low.Budget Urlaub werden soll (Bagpacker). Also Hoteltipps bitte unterhalb der 5 Sterne Grenze! Komme übrigens gerne auf dein Angebot zurück :D ! Kannst mich also mit mehr Infos über Surin und Umgebung füttern!
Danke nochmals!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

Okay, ich werde die nächsten Tage noch etwas mehr über Surin berichten, dafür dann aber einen neuen Thread eröffnen. Gib mir bitte aber noch ein bisschen Zeit.

Hotel Thong Tarin: http://www.sawadee.com/hotel/isan/thongtarin/
Hotel Petchkasem: http://www.sawadee.com/hotel/isan/petchkasem/

Diverse weitere: http://www.surin.go.th/surin_eng/11acco ... _surin.htm

Gruss Tom


reini1982

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

Wie kommen wir nach Besuch des Festivals Richtung Norden (Chiang Mai, Chiang Rai)? Sämtliche Bahnverbindungen laufen ja über Bangkok!? Richtig!? Nun hätte zwar Buriram einen Flughafen, hab aber widerum nur Flüge richtung Bangkok gefunden! :(


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

BUS SCHEDULES FROM SURIN PROVINCE TO OTHER PROVINCES
(Buses depart from Surin Bus Terminal)
Surin-Chiang Mai
Air-conditioned Bus (1st Class) 04.00pm Fare : 500 Baht
Non Air-conditioned Bus 05.30pm Fare : 275 Baht
Vir 12.20pm 03.15pm 09.00pm 09.20pm Fare : 685 Baht

http://www.surin.go.th/surin_eng/15bus_ ... rovinc.htm


reini1982

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

Ales klar, dankeschön :D


schumsi

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von schumsi »

Hallo Tom,

auch ich möchte mir das Elefantenfestival in Surin :chang: anschauen und dann weiter nach Udon Thani bzw. Vientiane. Kannst du mir sagen wie lange der Bus von Surin nach Khon Kaen benötigt?

Habe mal eine Reservierungsanfrage für das Phetchkasem Hotel abgesandt. Kannst du mir aus deiner Erfahrung sagen, ob durch den Ansturm auch Bus/Zugtickets reichtzeitig zu besorgen sind?

Gruss Jörg


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

Für die Fahrt nach Khon Kaen würde ich etwa 3-4 Stunden einrechnen. Kommt ein bisschen darauf an, mit was Du fahren willst (regulärer Bus oder einer der zahlreichen Minibusse, welche teilweise etwas länger haben, weil sie unterwegs öfters mal länger anhalten und warten, bis genügend Leute zugestiegen sind).

Tickets für Busse und Züge sind während des Elefantenfestivals wirklich schwierig zu kriegen, da auch alle thailändischen Touristen auf den Beinen sind. Für welche Zugstrecke benötigst Du denn ein Ticket? Züge lassen sich 2 Monate vor der Reise buchen und dies könntest Du allenfalls auch online tun (da gibt es bereits ein paar Threads zu diesem Thema im Forum). Bustickets oder Minibustickets müsstest Du meiner Ansicht vor Ort kaufen... Es wird sicher ziemlich voll sein, aber weg kommst Du auf alle Fälle irgendwie.

Gruss Tom


schumsi

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von schumsi »

Hi Tom,

danke für die Info. Ich will mit dem Zug von BKK nach Surin. Ticktes online buchen kenne ich. Werde aber am Mittwoch mein Glück in BKK versuchen und mir ein Ticket kaufen. Denke, das ich noch was bekomme. Ansonsten fahre ich eben mit dem Bus.

Grüsse Jörg


fastpage

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von fastpage »

Danke fuer den Thread,jetzt waer ich zu dieser Zeit in Ubon und haette Surin nicht mit nem Tagesausflug beehrt :huepf
Mfg


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

Ja, dieser Tagesausflug lohnt sich mit Garantie!

Dies wäre sowieso vielleicht noch eine Variante für Dich, Jörg. Anstatt 7 Stunden mit dem Zug von Bangkok nach Surin zu fahren, könntest Du allenfalls auch mit Air Asia oder Thai Airways nach Ubon fliegen und von dort dann weiter nach Surin fahren (etwa 2 Stunden). Oder gleich in Ubon bleiben und wie fastpage einen Tagesausflug nach Surin machen.

Oder auch mit Pb Air nach Buriram fliegen und von dort weiter nach Surin (ca. 1 Stunde). Allerdings fliegen die glaube ich nicht täglich und vorallem zu ungünstigen Zeiten (am frühen Abend).

Gruss Tom


plane78

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von plane78 »

Pb Air fliegt Bangkok - Buriram nur Montag, Mittwoch und Samstag 16:00-17:00 Uhr :wink:


schumsi

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von schumsi »

Hi,

wie versprochen ein paar Bilder vom Elefantenfestival. Kann ich wirklich nur empfehlen. Ueberhaupt finde ich den Isan sehr sehr interessant. Die Menschen sind sehr freundlich. Das was ich bei meinem letzten Trip im Februar vermisst habe, das ist hier ueberall gegenwaertig.

Die Menschen sind freundlich und laecheln einen interessiert an. Nicht auf ein Geschaeft aus, sondern einfach nett. Im Bus hat mir der Ticketmann einen Platz mit mehr Platzfreiheit zugewiesen. Man kann nicht immer alles mit Worten beschreiben. Auch die Strecke mit dem Bus von Surin nach Khon Kaen war bisher mit Abstand die landschaftlich schoenste Strecke die ich gesehen habe. Endlose Reisfelder, Dorfleben direkt an der Strasse. Reisbauern die ihren Reis trocknen. Hunderte von Wasserbueffel. Einfach toll.

Beim letzten Mal hab ich mir selber noch gedacht, Thailand das reicht jetzt. Aber der Isan ist wirklich toll.
Noch mehr Bilder auf:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html
Dateianhänge
aaaaP1040797.JPG
aaaaP1040894.JPG
aaaP1040789.JPG
aaaP1040896.JPG
aaP1040899.JPG
aaaP1040785.JPG


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Tom »

Hallo Jörg

Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich freue mich schon, wenn ich Deinen mittels Link weitergegebenen Reisebericht weiterverfolgen kann!

Natürlich freut es mich auch sehr, dass Dir der Isaan und die dort lebenden Menschen so gut gefallen. Irgendwie ist halt dieser Teil von Thailand auch zu einer Art zweiten Heimat für mich geworden.

Weiterhin viel Spass auf Deiner Reise und alles Gute.
Tom


reini1982

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

War ebenfalls beim Festival mitdabei. Leider zwar nur am Freitag (Elephant Breakfast), aber selbst dies war genial!


Nimmersatt

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von Nimmersatt »

Hey, ich wollte mal nachfragen wer dieses Jahr wieder zum Elefantenfestival nach Surin reist?
Sind zu der Zeit zufällig auch in Thailand unterwegs, interessant wäre es aufjedenfall!

Grüße
Nimmersatt


reini1982

Re: Elefantenfestival in Surin

Beitrag von reini1982 »

Nimmersatt hat geschrieben:Hey, ich wollte mal nachfragen wer dieses Jahr wieder zum Elefantenfestival nach Surin reist?
Sind zu der Zeit zufällig auch in Thailand unterwegs, interessant wäre es aufjedenfall!

Grüße
Nimmersatt
Wenn du zu der Zeit im Land bist (und den Dickhäutern nicht abgeneigt bist) dann solltest unbedingt vorbeischauen! Sehr empfehlenswert! Hotels werden dann allerdings etwas teurer.


Gesperrt