Phu Phra Bat Historical Park/ Udon Thani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Phu Phra Bat Historical Park/ Udon Thani

Beitrag von dismixxed »

Hi Zusammen

Wie sieht´s denn mit den Transportmöglichkeiten zum Historical Park an.
Sind nur kurz in Udon Thani und wollen gleich nach dem einchecken im Hotel zum Park kommen.
Wohnen in dem Hotel mit der direktverbindung zum Shoppingcenter (also das Mehrstöckige - Name fällt mir grad nit ein).
Kommen so morgens gegen 9h an und wollten dann baldmöglichst weiter zum Park.
Wer kann uns narrensicher erklären wie wir da am besten hinkommen? :D
Hab mal von Busverbindungen gelesen, jedoch sieht mir das bissel kompliziert aus.
Auto mieten will ich auf keinen Fall.

Danke und Grüße :drive


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Phu Phra Bat Historical Park/ Udon Thani

Beitrag von JT29 »

Well,

die Umgebung von Udon hat ja einiges zu bieten, aber ohne Auto oder Taxi wird das schwierig. Der Park ist ja rund 65kom von Udon entfernt - hat sich IMHO aber für uns nicht so sehr gelohnt - wer es mag, ist da aber schon richtig. Nebenan gibt es einen Wat mit Bhuddafußabdruck - dort hat es auch solche Felsformationen, so daß wir den Eintritt gespart haben und weiter nach Nongkai gefahren sind.

Ich habe mal was gefunden, ist aber von Nongkhai aus - ihr müsst halt irgendwie nach Ban Phu kommen.

The park is around 70 km from Nong Khai, so to get there and back by bus in one day means that
you should really try to get the 7.15 am Ban Phu bus from the Main Nong Khai Bus Station next to
Po Chai market. The bus arrives at Ban Phu Town Bus Station at around 9.15 am.
From here you should board the connecting Song Thaew (pick up truck shared taxi) which takes you
the 10 km from the town to the foot of the park and then hire a motorcycle taxi for the final 4 km up
into the park itself. You should arrive at the park at around 10.15 am.
To get home, you should make sure that you leave the park no later than 2.30 pm. Khun Som Dee
the Park Director will help you find a way down to the foot of the hills. The final bus back to Nong
Khai leaves at around 3.30 pm and you will be back here at around 5.30 pm


Travel-Joe

Re: Phu Phra Bat Historical Park/ Udon Thani

Beitrag von Travel-Joe »

Ich würde auch zu einem Mietauto raten. Damit ist man von Udon aus in einer guten Stunde am Park. Mit Thai-Rent-A-Car habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Mir hat der Park recht gut gefallen. Man kann schön 3 Stunden spazieren gehen und sich die Formationen anschauen. Wer sowieso in der Gegend ist, für den lohnt es sich eigentlich schon.
Und wer Interesse hat, dem kann ich auf dem Weg noch ein gutes Restaurant empfehlen.


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Phu Phra Bat Historical Park/ Udon Thani

Beitrag von dismixxed »

Wir schaun mal ob wir es irgendwie ohne Auto mieten schaffen können.
Hab jetzt mal den Loose geholt und da steht was von ner Buslinie die richtung Ausgrabungsstätte fährt.
Vielleicht haben wir ja darüber Glück.
Probieren es jetzt einfach mal.


Gesperrt