Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Surin, Anreise von BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von Tom » 05.06.2009, 16:11

Surin erreichst Du entweder ganz problemlos mit dem Zug (ca. knapp 7 Stunden, oft mit Verspätungen) oder mit dem Bus (geht wesentlich schneller in ca. 6 Stunden). Wenn Du nicht gleich auf jeden Cent achten willst würde ich Dir die Fahrt in einem VIP-Minibus ab Bangkok empfehlen (ich könnte Dir so einen sogar organisieren, weil mein Schwiegervater selber Personentransporte Surin-Bangkok-Surin mit dem eigenen Minibus durchführt. Bei Interesse PN an mich), welche regelmässig von Bangkok abfahren.

Per Flugzeug kannst Du (jedoch nicht täglich und mit Ankunftszeit am frühen Abend) mit PB Air (durchaus empfehlenswerte Airline, gehört dem Eigentümer der Brauereien welche u.a. auch das Singha Bier herstellt) nach Buriram fliegen. Der Flughafen liegt aber ausserhalb und deshalb müsstest Du von dort aus auch noch einen Transfer nach Surin organisieren (knapp 1 Stunde Fahrt).

Wenn Du weitere Infos benötigst frag mich ruhig... Surin ist seit 8 Jahren meine 2. Heimat geworden... :D


Gruss Tom



plane78

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von plane78 » 05.06.2009, 17:11

PBair hat ihren Flugplan überarbeitet und fliegt nun um die Mittagszeit nach Buriram und dies viermal wöchentlich, satt vorher drei mal wöchentlich ( Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag) :D
die zwei EMB-145 jets sind aus der Flotte nun raus und man fliegt mit 2 ATR-72 Turboprops, welche von Bangkok Airways gemietet wurden,



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von Tom » 05.06.2009, 19:35

Danke für die Ergänzung! Dies wusste ich noch nicht.

Gruss Tom



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von Tom » 05.06.2009, 21:54

Ich hab Dir mal eine PN geschickt, und dies funktioniert einwandfrei... Somit solltest Du nun nur noch auf "Antworten" klicken müssen und hast auch keine technischen Hürden mehr zu überwinden... :mrgreen:

Gruss Tom



reini1982

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von reini1982 » 06.06.2009, 10:24

Toptraveller hat geschrieben:Kenne mittlerweile fast jeden Ort in Thailand, nur SURIN und Umgebung fehlt mir noch.
Frage: Bus von Bangkok dauert vermutlich 8 oder 9 Stunden(?).
Gibt es auch die Möglichkeit zu fliegen? SURIN hat wohl keinen Airport. Welcher ist dann der nächste? Korat? Buriram (landen da die größeren Airlines?)
Rechnet sich das zeitlich? Vielleicht hat schon mal jemand die Strecke im Flieger zurückgelegt....

Danke schon mal...


:huepf
...wenn es sich zeitlich einrichten lässt dann soltest du das Elefantenfestival (Elephant Round Up) nicht versäumen. Dies gehört sicherlich zu den beeindruckendsten Festen die ich je gesehen habe! :shock:



schumsi

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von schumsi » 07.06.2009, 00:49

Hi,

da kann ich reini1982 nur zustimmen. Waren unabhängig voneinander zur selben Zeit dort. Hab die mal einen alten Thread verlinkt. Da sind auch einige Bilder dabei.

Gruss Schumsi

viewtopic.php?f=5&t=13652&p=102488&hili ... al#p102488



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von Tom » 07.06.2009, 09:42

Nun, natürlich werden nicht alle unbedingt ausgerechnet an diesem verlängerten Wochenende Zeit finden, um nach Surin fahren zu können. Zudem sind dann die Hotels sehr früh ausgebucht und teils doppelt so teuer als sonst. Aber wenn man es einrichten kann, sollte man es unbedingt gesehen haben!

Es gibt aber auch noch Varianten, da die Mahuts mit den Tieren ja über das ganze Jahr zusammen sind. So kann man z.B. auch nach Ban Ta Klang (bei den Thais auch "Ban Chang" genannt) fahren und das Leben der Tiere ausserhalb des Elefantenfestivals beobachten. Ich muss sagen dass ich sehr beeindruckt davon bin, wie gut es die Tiere dort haben. Kein Vergleich zu einem Zoo oder einem Zirkus. Schon ein paar Kilometer ausserhalb des Dorfes zeigen einem Warnschilder an, dass man auf freilaufende Elefanten aufpassen muss. Und tatsächlich sind uns 2 Elefanten einfach so über die Strasse gelaufen.... Die Mahuts lieben die Tiere, dies kann man sowohl den Mahuts wie auch den Tieren ansehen. Es gibt dort pro Tag 2 rund einstündige Shows, in welchen den Zuschauern gezeigt wird, was die Tiere alles können. Dies war sehr beeindruckend. Die Shows sind übrigens aktuell noch kostenlos, d.h. man kann am Schluss einfach etwas spenden wenn man möchte. Es wurde aber gesagt, dass dies infolge der Teuerung bald nicht mehr möglich sein wird und man zukünftig vielleicht auch Eintritt verlangen müsse. Wie auch immer, ich kann allen einen Besuch dieses Dorfes empfehlen.

Gruss Tom



reini1982

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von reini1982 » 08.06.2009, 08:29

(at) Tom: ...beim nächsten mal bestimmt!



reiroos

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von reiroos » 09.07.2009, 19:30

[Hallo, Tom
habe deine Antwort gelesen und wende mich mit einer Frage an dich.
Ich moechtevon Pattaya nach Prasat, Surin fahren. Wie komme ich am besten dort hin? ( Okt09). mfg. Reinhard



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von Tom » 09.07.2009, 20:20

Ich habe Dir im anderen Beitrag bereits geantwortet... :D
Gruss Tom



bernd4232

Re: Surin, Anreise von BKK

Beitrag von bernd4232 » 16.07.2011, 20:14

Benötige am 28, 09 2011 ab ca , 21-22-Uhr eine mitfahrgelegenheit für 2 Personen von BKK nach Surin kann jemand helfen danke bernd



Gesperrt