Unwetterwarnung im Issan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
paul

Unwetterwarnung im Issan

Beitrag von paul »

Für 16 Provincen gibt es eine Unwetterwarnung davon viele im Issan.
Hochwasser möglich.
Unter anderen Udon Thani Kalasin Buriram Nong Khai.
Hat von euch schon mal einer Hochwasse im Issan erlebt.
Können bei Hochwasser die Busse wohl noch fahren.
Ich würde mich über erfahrungsberichte freuen.
Ich Persönlich habe in Thailand noch kein Hochwasser erlebt.
In 3 Wochen bin ich auch wieder in Udon Thani.
Gruss Paul


Caveman

Re: Unwetterwarnung im Issan

Beitrag von Caveman »

paul hat geschrieben: Können bei Hochwasser die Busse wohl noch fahren.
l
Kommt darauf an, wie hoch das Hochwasser da ist, wo die durch wollen. Besonders stark betroffene Strassenabschnitte oder auch Orte koennen durchaus voruebergehend unpassierbar sein. manchmal kommen ja auch halbe Berge runter. Dann geht's natuerlich auch erstmal nicht weiter.

Solche Unwetterwarnungen sind in der Regenzeit aber ueberhaupt nicht ungewoehnlich. Wenn's viel regnet, ueberschwemmt halt auch schon mal was und Erdrutsche gibt's dann auch.

Gruss
Caveman


plane78

Re: Unwetterwarnung im Issan

Beitrag von plane78 »

komme gerade aus dem Isaan zurück, bei uns in Buriram läuft alles normal, die Busse nach Bangkok fahren, es fällt aber schon auf das links und rechts neben den Straßen große Seen sind, wo eigentlich Reis stehen sollte, soll wohl auch das Fußballstadion in Nakhon Ratchasima betroffen, da steht wohl 30-40 cm Wasser drin, so wie die Bangkok Post berichtet


Gesperrt