Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Khon Kaen- Infos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rambuttri

Khon Kaen- Infos

Beitrag von Rambuttri » 06.04.2010, 20:04

Liebes Forum,

kennt einer von euch Khon Kaen und kann mir dazu ein paar Infos geben?

Ich habe mal bei wikipedia quergelesen, bei flickr nach Fotos geschaut, ein bisschen im Loose geblättert und bei travelfish gesucht, aber insgesamt nicht viel gefunden.

Ist die Stadt eher sympathisch, eher unsympathisch, trist, lebendig, wie ist das Umland ?

Es gibt ja viele Provinzstädte, die zwar alles andere als spektakulär sind, aber irgenwie Charme haben.
Mir gefallen zum Beispiel Lampang, Chantaburi, Trat und Chumphon sehr gut, auch Nong Khai war ganz nett am Mekong, obwohl wir dort vor 2 Jahren ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einem durchgekallten Farang hatten (ein Obdachloser, der die Mülltonnen durchwühlt hatte und sich von uns beobachtet fühlte - wir hatten ihn bis dahin gar nicht bewusst wahrgenommen...- und dann plötzlich anfing, mit Steinen nach uns zu werfen, uns zu beschimpfen und hinter uns herzulaufen und uns zu bedrohen.... Schreck.... Wir haben uns dann zu einer netten Thaifamilie geflüchtet, die uns dann freundlicherweise mit dem Auto ins Hotel zurückgefahren hat) .
Aber insgesamt war Nong Khai nett und es gab auch gutes Essen dort.

Also, wer immer von euch ein paar Tage in Khon Kaen und Umgebung verbracht hat: ich freue mich über jede Info, über alles , was euch einfällt.


Vielen Dank im Voraus,
Rambuttri



Caveman

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Caveman » 07.04.2010, 02:16

Khon Kaen ist eine Grossstadt mit einer recht angesehenen Universitaet. Es leben viele Auslaender - auch Deutsche - in Khon Kaen. Sicher gibt es in und um Khon Kaen herum so einiges zu sehen, wirklich spektakulaer ist die Gegend aber nicht. Thailaendische Grossstadt eben, mit allem, was dazu gehoert.

Hier ein recht gutes deutschsprachiges Forum, in dem sich zahlreiche Deutschsprachige aus der Gegend um Khon Kaen tummeln und in dem du sicher so einiges an Informationen finden wirst: http://isaan-forum.com (dieser Link zu einem Fremdforum sollte aufgrund der doch recht speziellen Thematik wohl erlaubt sein).

Gruss
Caveman



Rambuttri

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Rambuttri » 07.04.2010, 12:20

Vielen Dank für die Infos und den Link.

Wie muss ich mir Khon Kaen denn im Größenvergleich vorstellen, zum Beispiel im Vergleich mit Chiang Mai?

Gibt es in Khon Kaen noch Viertel mit hübschen kleinen Holz- oder Steinhäusern ?

Grüße,


Rambuttri



Thai-Schick

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Thai-Schick » 08.04.2010, 21:37

Hallo,

ich war bisher immer nur kurz in Khon Khaen, aber mit Chiang Mai kann man Khon Khaen überhaupt nicht vergleichen. Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand aber ich tippe das die Stadt Chiang Mai von der Einwohnerzahl gesehen größer ist? Khon Khaen ist eine Universitätsstadt, der Campus ist riesig. Dort wird nach meinen Kenntnissen auch Deutsch gelehrt.

Man solle auf jeden Fall den Wat Nong Waeng und noch den Ubon Rat Dam mit dem Tempel auf dem Berg besuchen.

Gruß



Chris26

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Chris26 » 06.05.2010, 03:14

ich fands ganz nett, aber so 2 Nächte langen...
erstaunlicherweise haben die sogar ein 5-sterne-sofitel zu günstigen Preisen, das war nicht schlecht (oder ist's jetzt ein Pullman? möglich).

In der Stadt gibts so einen ganz netten See mit einem Restaurant auf Stelzen, das ist abends sehr schön. Sehenswürdigkeiten ansonsten nicht mit Chiang Mai zu vergleichen.



Rambuttri

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Rambuttri » 13.07.2010, 17:15

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für ein nettes Hotel in Khon Kaen?


Grüße,

Rambuttri



Werner
Inventar
Beiträge: 8806
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Werner » 13.07.2010, 17:50

http://textandtalk.kc-kk.com/images/Map ... n_city.gif

Sawadee bietet dort 4 Hotels in KK, auf der oben verlinkten Karte findest du viel mehr.

Gruß W. :peace:



Rambuttri

Re: Khon Kaen- Infos

Beitrag von Rambuttri » 13.07.2010, 18:13

Super, danke. Dann kann ich schon mich schon mal ein bisschen orientieren.

Grüße,

Rambuttri



Gesperrt